Tigerfish
Gesperrt

Kimleri,mücahitleri mi?
Pe ce ce yilanlarin. ilk gebertilecek soyzuzlar.
Kimleri,mücahitleri mi?
Denn selbst wenn wir dann millitärisch von Europa nicht mehr abhängig sind so kennen diese System dann Russland und eben China und das gibt mir bedenken.
Ja das mag alles sein aber Hardware oder Softwaretechnisch entsteht da kein Nachteil,denn abschalten kann man das ding nicht,davon abgesehen wird man über Lage und Position der Batterien sowieso bescheid wissen,dank Satellitentechnik.Die Technik selbst ähnelt sich.Nur um das klarzustellen:
Ähnnliche bedenken hatte ich auch,doch hatte ich daraufhin heute Abend ein Interessantes Gespräch mit einem Offizier der BW den ich auf einer Presseseite traf,der genau in diesem Berreich Arbeitet,meine bedenken lösten sich in nix auf.Man hat heute leider nicht die Möglichkeiten von Heute auf Morgen so ein System selbst zu entwickeln,wie du ja wissen tust.Aufgrundessen könnte man ruhig auf der Grundlage anderer Systeme und deren Aufbau die Arbeit weiterführen.
Fragt sich wie zuverlässig dieses System im Vergleich zu den Russischen und Europäischen Modellen ist wobei man glaube ich sagen kann es wird sehr dem russischen Modell ähneln. Auch hat wahrscheinlich der Preis eine große Rolle gespielt.
Ich seh in China muss ich ehrlich sagen keinen zuverlässigen Partner aber ich habe persönlich auch großes mistrauen gegenüber der Chinesischen Regierung. Ich würde mit den gesammelten Information ein ganz anderes aufs Millitär aufgebautes System herstellen. Denn selbst wenn wir dann millitärisch von Europa nicht mehr abhängig sind so kennen diese System dann Russland und eben China und das gibt mir bedenken.
Von heute auf morgen geht nichts aber ich wäre eher dafür nicht einfach straight alles 1 zu 1 zu übernehmen ähnlich wie beim ATAK der teilweise vom aussehen einfach eine abgewandelte Agusta A129 ist bloß besser bewaffnet. Das reicht eventuell für einen Helikopter aber nicht bei so einem System, dass dein Land vor möglichen Raketen-und Luftangriffen abwehren soll. Gerade Chinesische Produkte sind meist plagiate anderer Firmen/Länder so ist es bei Autos und allem möglichen wobei sie in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht haben in sachen Know-How denn die haben ja auch eine solide Ausbildung sowie Bildungsmöglichkeiten in China. Ich vertraue aber auf standhafte Türkische Ingenieure die auch mal anpacken. Ich als angehender Bauingenieur kann mich nicht anfreunden mit übernommenen dingen gerade wo ich immer lerne, dass Innovation und Wissen der Schlüssel für ein besseres Produkt ist und sah ich bei unserem ATAK leider nicht (Waffensysteme nicht eingeschlossen) und auch bei unserem neuem Sturmgewehr das bei mir bei Thema Design immer noch in der Kritik steht wobei dort in erster Linie die Funktion wichtiger ist aber wir brauchen auch Waffen die Aussagen:"Das ist die Türkei!" Damit sich der scheiß auf dem Waffenmarkt auch verkaufen lässt und nicht aussieht wie ein verbesserte HK verstehst du was ich meine? Am Ende wollen wir den kram auch verkaufen. Dies dauert zwar vielleicht 1 Jahr oder Monate mehr dafür hast du aber ein Erkennungszeichen und eine Marke die sich verkaufen lässt made by TSK.
Ich merk schon,bist ein Idealist und Perfektionist.Dem geschriebenen gibt es nichts hinzuzufügen denn ähnliche Betrachtungsweise pflege ich auch.Doch muss man das nehmen was man gerade zur Verfügung stehen hat Amarok,ich will natürlich auch das Beste für meinen Staat und meine Armee,doch braucht dies seine Zeit.Doch der Grundstein wurde gelegt,endlich widmen wir uns verstärkt der Forschung und investieren darin.
Doch es muss viel mehr geschehen.Ich glaube das wir Türken in der lage sind weitaus Modernere Waffensysteme als die der Chinesen zu entwickeln,welche wie du ja schon richtig geschrieben hast,nur einfache Kopien anderer Waffensysteme darstellen die aber sicher nicht an die Qualität der Original Waffensysteme heranreichen.Ich bin zuversichtlich,was die Israelis und Amerikaner schaffen,schaffen wir auch,vieleicht sogar Besser,siehe dir zb das Neue Standartgewehr unserer Streitkräfte an Amarok.Ein Produkt welches alle Vorzüge und Eigenschaften (Leicht,Robust,Genau) der bislang besten Infanteriegewehre der Welt in sich Vereint,ein Türkisches Qualitätsprodukt,kein Chinaschrott,das macht die ganze sache aus.
Man lernt aus fehlern und macht es Besser.Ich bin zuversichtlich,stimme dir jedoch zu.Es gibt noch viel zu lernen,zu sehr hat man die Jahre verschlafen ,nun versucht man all die Versäumnisse in kürzester Zeit Nachzuholen,was natürlich nicht geht.Sprich man kann sich nicht von Heute auf Morgen das Know How von Lockheed Martin oder BAE Systems usw aneignen,es brauch seine Zeit wie du ja schon richtig festgestellt hast.Doch es wird kommen,denn ich sehe Großes Potenzial.
"Bu konu yeni değil. Ankara uzun zamandır kendi hava savunma sistemini kurmayı ve Çin'den uçaksavar füzeleri satın almayı planlıyordu. Ankara'nın açıklamalarına göre kurulacak füze sistemi NATO'ya entegre edilmeden kullanılacak. Ayrıca anladığımız kadarıyla ABD'nin füze sisteminin de bir parçası olmayacak. Anlaşıldığı üzere konu bölgede ulusal güvenliğin sağlanması için kurulacak milli sistemden ibaret. Çin'den alınması planlanan sistem 15-30 kilometreden taktik balistik füzeleri yakalama özelliğine sahip. Rusya'nın nükleer güçlerini hiçbir şekilde tehdit etmeyecektir, fakat bu sistemin kurulmasının ardından bölgede dengeler değişecek."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen