Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Da habe ich eine ganz andere Meinung. Hätten wir einen wie Yildiz vor 30 Jahren gehabt wären wir jetzt unter den 5 größten Volkswirtschaften der Welt.

Du hast immer eine eigene Meinung, leider aber nicht immer die richtige sondern halt deine Eigene und Taner Yildiz für den Posten eines Energieministers völlig überfordert und sich einfach nur Energieminister, weil er eben AKP nahe ist. Selbst bei Problemen sind seine Lösungswege mehr als fraglich und deutlich zu kompliziert, teilweise sogar nicht zu verstehen. Hingegen er viele teile der inländischen Energieprobleme unseres Landes immer noch nicht lösen konnte seid eben seinem Amtseintritt von 2009. Wir haben 2015 und das sind 6 Jahre. Der von mir angesprochene Strom-und Wassermangel in der Türkei vor allem in zentral-Anatolien, Ost-Anatolien und teilen der Schwarzmeerküste den gibt es schon seid ich denken kann. Natürlich könnt ihr davon nichts wissen, wie auch wenn man nur Istanbul und Antalya besucht. Stündlich fallen Wasser-und Strom in gewissen abständen in der laufen Woche aus, das ist ein Fakt den könnt ihr selbst sogar nachprüfen.

Selbst in der Fastenzeit und das ist in den 4 Wochen Türkei Urlaub passiert, viel das Wasser für 3 Stunden aus und das nicht nur einmal. Da musste ich vom nahe liegenden Kiosk Wasserkanister kaufen, damit wir unsere Hände samt Geschir einigermaßen abspühlen konnten. Das passierte nicht in einem Dorf sondern in der Stadt.

Ihr hyped viel zu sehr für nichts und wollt eine Top-Volkswirtschaft werden aber wie? Wenn nicht mal das klappt? Hätten wir einen Taner Yildiz vor 30 Jahren gehabt wären wir immer noch auf Platz 16-17 der größten Industriestaate-und Schwellenländer. Um ganz oben mitzuspielen fehlt an vielen Ecken das Know-How gerade im Bereich der Technologie(Netzwerktechnik), Naturwissenschaften usw. und dies ist auch ein Fakt. Um eine Top-Volkswirtschaft zu werden, muss die Türkei von west-nach ost gefördert werden und nicht Istanbul, Ankara, Bursa und die anderen Touristen Metropolen.

Du hast immer eine eigene Meinung, leider aber nicht immer die richtige sondern halt deine Eigene und Taner Yildiz für den Posten eines Energieministers völlig überfordert und sich einfach nur Energieminister, weil er eben AKP nahe ist.

Was kannst du über seine Arbeit denn genau sagen? Mit welchen Projekten ist er überfordert?

Tanap (Gas aus Zentralasien), Turkstream (Gas aus Russland), Kirkuk-Ceyhan Pipeline (Öl aus dem gesamten Irak), BTC-Pipeline (Öl aus Azerbajcan und Kasachstan), Atomkraftwerk Akkuyu (folgen ja bekanntlich noch welche), unzählige Projekte bezüglich erneuerbarer Energie an der Ägäis-Kuste, Trans-Arabian Pipeline ist in der Warteschleife (Gas und Öl aus Katar, Saudi Arabien, Oman, Yemen, UAE, Bahrain und Kuwait).

Im Herbst wird man im Kandil-Gebirge anfangen nach Öl zu suchen. Dank des neuen Forschungsschiffes werden auch in der Türkei, vor allem im Meer, bisher unerschlossene Erdölfelder geöffnet, da sind sich Experten einig. Es wurden seit 1935 bisher 2800 von fast 40.000 "Schächten" (Kuyu) in denen Erdöl vermutet wird begutachtet und in Betrieb genommen.

Wenn die Türkei heute einstimmig zur zukünftigen Energieplattform der Welt erklärt wird, dann ist das auch auf Taner Yildiz geopolitisches Gespür zurück zu führen. Wenn du ihn also kritisieren möchtest, dann bitte detailiiert und am besten an Hand von Beispielen.

Edit: Am besten wir führen das Thema in einem anderen Thread fort.

Was kannst du über seine Arbeit denn genau sagen? Mit welchen Projekten ist er überfordert?

Tanap (Gas aus Zentralasien), Turkstream (Gas aus Russland), Kirkuk-Ceyhan Pipeline (Öl aus dem gesamten Irak), BTC-Pipeline (Öl aus Azerbajcan und Kasachstan), Atomkraftwerk Akkuyu (folgen ja bekanntlich noch welche), unzählige Projekte bezüglich erneuerbarer Energie an der Ägäis-Kuste, Trans-Arabian Pipeline ist in der Warteschleife (Gas und Öl aus Katar, Saudi Arabien, Oman, Yemen, UAE, Bahrain und Kuwait).

Im Herbst wird man im Kandil-Gebirge anfangen nach Öl zu suchen. Dank des neuen Forschungsschiffes werden auch in der Türkei, vor allem im Meer, bisher unerschlossene Erdölfelder geöffnet, da sind sich Experten einig. Es wurden seit 1935 bisher 2800 von fast 40.000 "Schächten" (Kuyu) in denen Erdöl vermutet wird begutachtet und in Betrieb genommen.

Wenn die Türkei heute einstimmig zur zukünftigen Energieplattform der Welt erklärt wird, dann ist das auch auf Taner Yildiz geopolitisches Gespür zurück zu führen. Wenn du ihn also kritisieren möchtest, dann bitte detailiiert und am besten an Hand von Beispielen.

Edit: Am besten wir führen das Thema in einem anderen Thread fort.

Ne, das können wir gleich hier abhacken. Soll auch der letzte Post sein, wenn du weiter diskutieren möchtest kann man das per PN machen oder du schreibst deine Antwort in diesen Thread bitte -----> http://www.balkanforum.info/f23/wirtschaft-tuerkei-tuerkiye-ekonomisi-economy-of-turkey-150264/

Du zählst hier lediglich dinge auf, die schon nicht alle aber z.B. BTC Jahre vor ihm klar waren oder in der Planung. Teilweise hat nicht er diese Projekte zu verantworten sondern doch eher Erdogan respektive Gül, er hat sich einfach nur auf den Hosenboden hingesetzt und hat das getan was ihm aufgetragen wurde und da sprechen wir von nicht vorhandener Eigeninitative. Den Bau der Atomkraftwerk(e) denn nachdem russischen folgen ja noch mindestens 2 geleitet von Japanisch-Französischen Teams ist zu 70% auch weniger Taners Idee gewesen sondern erneut des Staatspräsidenten der zum Teil die Verträge in Dach und Fach bringt. Taner war da lediglich bei der Vergabe des Standortes behiflich. Taners Arbeit nicht immer aber meistens besteht daraus, hinzugehen zu ausländischen Abgeordneten und darunter nur noch seine Unterschrift zu setzen.

unzählige Projekte bezüglich erneuerbarer Energie an der Ägäis-Kuste

Jetzt bin ich gespannt, wie Recep Ivedik sagte:"Hade say lan!" Auf diese "unzähligen" Vorschläge bin ich sehr gespannt in der Ägäis. Weil, davon höre zum ersten mal. Gerade bei dem Verkehr in der Ägäis.

Ähnlich auch der BTC-Pipline eher Tayyips verdienst ist. Die zudem dadurch beschleunigt wurde, da wir eben irgendwo muss man sagen "dank" Erdogan gute Verhältnisse zu Georgien haben. Ebenso gibt es da zwischen TR-GOR-AZB eine Millitärallianz was das an sich vereinfacht.

All das was du hier aufgezählt hast außer dem Turkstream, denn dort war Taner wirklich daran beteiligt waren größtenteils verdienste des damaligen Ministerpräsidenten heutigen Staatspräsidenten Tayyip Erdogans. Zudem sich (meine) aufgezählten Probleme und dort hast es entweder überlesen oder gar nicht beachtet um die Türkei handelt(Inland). Es mag sein, dass Taner was Öl angeht eine Feine Nase hat dies habe ich auch gar nicht angezweifelt. Wie aber die Energiepolitik in seinem eigenen Land aussieht sprich die Verteilung von Strom-und Wasser so kann dies jeder überprüfen sofern er nicht in einer Touristenmetropole lebt. Ich mein ich spül nicht mit Gas-und Öl meine Hände, ich weiß nicht wie es bei dir so aussieht aber ich hab gern Wasser und Strom wenn ich es denn brauche.

Wenn ich leute kritisiere, dann tue ich es nicht, weil ich spaß daran habe sondern ernsthafte Probleme mit dem jenigen. Mein Onkel Oktay arbeitet doch selbst für den Staat(Gemeinde/Belediye) Wasser-und Stromausfälle stehen da jedes mal wieder auf der Tagesordnung. Ich spreche hier um das klarzustellen für den Raum Tokat, Amasya, Turhal, Sivas, Yozgat, Kayseri, Samsun und Bafra. Ob das weiter als der benannte Raum immer noch ein Problem ist, weiß ich nicht. Da ich mich meist halt nur in dieser Region aufhalte, wenn ich denn in der Türkei bin.

Das wars aber auch. Wie gesagt, deine Antwort dann bitte hier hin ---> http://www.balkanforum.info/f23/wirtschaft-tuerkei-tuerkiye-ekonomisi-economy-of-turkey-150264/

Selbst in Trabzon fallen regelmäßig Strom und Wasser aus.Aber wenn man die Leute fragt,dann sind wir eine Weltmacht.Einfach peinlich und sowas im 21. Jahrhundert.

altay kampfpanzer prototyp beim test:lol:

2mkk1WO.jpg

der turkische luftwaffengeneral testet die neuen modernisierten f16 block 50+ (CCIP) hochstpersonlich selber beim testflug

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

KOMANDO OLMAK ONURUMDUR! Askerden duygu dolu sözler.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

der turkische luftwaffengeneral testet die neuen modernisierten f16 block 50+ (CCIP) hochstpersonlich selber beim testflug

Wieso denkst du es würde sich um eine F-16 Block 50+ handeln und nicht um eine, wie ich denke, F-16 Block 30?

Zurück
Oben