Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Na dann, schieß mal los

Wow, das geht ja flott. Ich hatte erwartet, dass ein User hier mit einer News ein neues Thema eröffnet, welches wir dann in aller Ruhe besprechen können :D

- Denkst du, dass die Türkei in einen Krieg (mit Russland) hingesteuert wird?

- Was hältst du vom Krieg mit der PKK? Es gibt ja solche möchtegern Friedensengel, die ja den Krieg kritisieren?
Ich persönlich finde z.B das wenn sich die Lage etwas wieder beruhigt mal eine Großoffensive starten sollte.

- Sollen wir eher die ISIS bekämpfen oder doch die PKK? Oder direkt beides?

- Gestern kam ja das Bild von Iron mit der mpt 76.
Was hältst du von der 7.62x51mm? Zwar hat das Gewehr im Gegensatz zu den anderen Gewehren (wie der g36) einen deutlichen Vorteil im Bereich der Schusskraft, aber dadurch ist das Gewicht (4,1 kg) auch recht hoch und die Magazingröße mit 20 Schuss ist auch eher klein.
Findest du die Entscheidung trotzdem richtig?

- Denkst du, dass das türkische Militär neue Radpanzer benötigt?
Wir haben bewiesen, dass wir mit der Fnss pars und mit der Otokar Arma welche bauen können.
Erstere wurde ja bereits in nach Malaysia exportiert (AV8) und wird dort auch erfolgreich benutzt.

- Was hältst von neuen Schützenpanzern?
Wir benutzen immernoch die ACVs der Fnss, die in den 90ern gebaut wurde.
Reichen die....oder sollten wir lieber neue holen wie den Tulpar (der vom Aussehen ja vielversprechend ist ^^)

- Viele kritisieren ja den Altay und die T129 und bezeichnen diese als bloße Kopie und sehen es nicht als Eigenentwicklung.
Wie stehst du dazu?

Du bist dran :P

a.s soul kardas hosgeldin... istersen kendini tanit biraz..

Ähm...na gut:

Name: SOUL
Landsmann: Türk
Partei: AKP
Was ich verabscheue: Jegliche Terrorganisationen (insbesondere PKK), deutsche Medien die "Türkei-bashing" betreiben (Zeit, spiegel u.v.m) und Fener :D
Was ich mag: So ziemlich alles...

Tut mir Leid, aber mehr will ich auch nicht preisgeben ^^

Wow, das geht ja flott. Ich hatte erwartet, dass ein User hier mit einer News ein neues Thema eröffnet, welches wir dann in aller Ruhe besprechen können :D

- Denkst du, dass die Türkei in einen Krieg (mit Russland) hingesteuert wird?

- Was hältst du vom Krieg mit der PKK? Es gibt ja solche möchtegern Friedensengel, die ja den Krieg kritisieren?
Ich persönlich finde z.B das wenn sich die Lage etwas wieder beruhigt mal eine Großoffensive starten sollte.

- Sollen wir eher die ISIS bekämpfen oder doch die PKK? Oder direkt beides?

- Gestern kam ja das Bild von Iron mit der mpt 76.
Was hältst du von der 7.62x51mm? Zwar hat das Gewehr im Gegensatz zu den anderen Gewehren (wie der g36) einen deutlichen Vorteil im Bereich der Schusskraft, aber dadurch ist das Gewicht (4,1 kg) auch recht hoch und die Magazingröße mit 20 Schuss ist auch eher klein.
Findest du die Entscheidung trotzdem richtig?

- Denkst du, dass das türkische Militär neue Radpanzer benötigt?
Wir haben bewiesen, dass wir mit der Fnss pars und mit der Otokar Arma welche bauen können.
Erstere wurde ja bereits in nach Malaysia exportiert (AV8) und wird dort auch erfolgreich benutzt.

- Was hältst von neuen Schützenpanzern?
Wir benutzen immernoch die ACVs der Fnss, die in den 90ern gebaut wurde.
Reichen die....oder sollten wir lieber neue holen wie den Tulpar (der vom Aussehen ja vielversprechend ist ^^)

- Viele kritisieren ja den Altay und die T129 und bezeichnen diese als bloße Kopie und sehen es nicht als Eigenentwicklung.
Wie stehst du dazu?

Du bist dran :P

Die Türkei wird niemals ein Krieg gegen Rußland( man sollte niemals nie sagen) ein Krieg führen, dessen Sinn und Zweck bei aller Rationalität völlig ineffektiv wäre. Dafür sind die bilateralen Beziehungen in Co-Existinenzieller Hinsicht nach wie vor stabil, wobwi sowohl die EU als auch die USA weiterhin fleißig versuchen ein Keil zwischen ihnen zu treiben. Wahrscheinlich bezieht sich deine Frage auf den Zwischenfall im türkischen Luftraum mit dem russischen SU-30 Fighter. Tja nun, kommt nun mal vor und alle Wogen sind wieder geglätte.

Die PKK sind nach wie vor ein Beweiß, daß man mit Terroristen nicht verhandeln darf und bis zu ihrer völligen Vernichtung die Offensive fortgesetzt werden muß. Mehr braucht man bei diesem Thema nicht sagen.
Die in den 90 ér hergestellten ACV´s sind nach wie gut in Schuß und werden ständig von Kale-kalip und Aselsan nach neuesten Stand modernisiert. Insgesamt wurden von diesen Fahrzeugen 1698 Einheiten hergestellt. Die Zahl an gepanzerten Fahrzeugen reichen eigentklich vollkommem aus. Spezielle Fahrzeuge wie der Minenresistente Kirpi reichen in der jetzigen Situation nicht ganz aus. Daher wird die nächste Pruduktionsphase der Kirpis bald beginnen.

Ich vestehe überhaupt nicht, was an Altay und T-129 zu kritisieren gibt. Die zwei Typen werden nicht in Lizenz produziert sondern als vollständiger Eigenbau mit eigener Modifikation durch Integration von Avionik und Feuerleitsysteme . Vor allem der T-129 unterscheidet sich von Grund auf vom Mangusta A-129. Altay und T-129 sind Ableitungen und keine bloße Kopien. Lass dir nichts anderes einreden.

Ach ja, aramiza hosgeldin dostum.

- - - Aktualisiert - - -

Ähm...na gut:

Was ich verabscheue: Jegliche Terrorganisationen (insbesondere PKK), deutsche Medien die "Türkei-bashing" betreiben (Zeit, spiegel u.v.m) und Fener :D

Simdi seni daha daha sevmeye basladim.

Willkommen.

Erinnerst mich bisschen an mich :-). Habe auch 3 bis 4 Jahre gelesen und mich erst dann angemeldet.

Hast mehr als Ausreichend preisgegeben mit deiner Nationalität und der Partei für die du bist.

Aber wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Applaus ^^

Ich hätte auf die Fragen so ziemlich die gleiche Antwort gegeben.

Krieg mit Russland gleiche sowieso einem Selbstmord und würde zu einem 3. WK führen. Sowohl Erdogan als auch der verrückte Bärenreiter würden das mit allen Mitteln verhindern u.a auch wegen der engen wirtschaftlichen Zusammenarbeit.

Zu dem Thema mit der Pkk und Isis:

Ich persönliche stufe beide als ein Haufen Mist, aber ich finde man sollte sich mehr auf die Pkk konzentrieren. Vielleicht spricht hier der persönliche Hass, aber mit 2 Terroreinheiten auf einmal zu kämpfen wäre wohl auch nicht das Beste.

Lustig finde ich allerdings die Erwartungen, die hier an die Türkei gestellt werden:

- Isis bekämpfen
- Flüchtlinge aufnehmen, damit die nicht in die Eu kommen (Ist ja nicht so, dass wir schon 2 Mio. aufgenommen haben)
- Schandtaten der Pkk vergessen und mit denen Frieden schließen (Frieden heißt in diesem Zusammenhang, dass die weiterhin angreifen und wir dabei zusehen)

Mal ehrlich... wenn das auch nur ein einziges Land schafft, dann fresse ich einen Besen.

Zu der Sache mit den "Kopien":
Die Kritik bezieht sich dabei auf das fehlende Design, den fehlenden eigenständigen Motor sowie die Tatsache, dass das nicht 100% türk mali ist.

Ich persönliche halte diese Kritik für Quatsch, denn kein Produkt ist 100 % rein. Die fehlenden Motoren werden zumindest beim Altay noch kommen (Tümosan).
Ich lass mir nichts einreden, jedoch wollte ich nur mal deine Meinung hören.

Auch ein AKP Sympathist?

Willkommen.

Erinnerst mich bisschen an mich :-). Habe auch 3 bis 4 Jahre gelesen und mich erst dann angemeldet.

Hast mehr als Ausreichend preisgegeben mit deiner Nationalität und der Partei für die du bist.

Aber wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Danke für die nette Begrüßung tiberiusxt....ich nenn dich mal tiber ^^

Eig. wollte ich ja mein Alter nicht sagen, aber was solls. Bin 19 :D

Ähm...na gut:

das du kein fenerli bist ist schon mal gut:veles: nerelisin?

Zurück
Oben