Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Frankreich, England, China, Pakistan, Indien, Irak, Japan, Nord-Korea all diese Ländern haben im 2.Wk, Korea-Krieg, Golf-Krieg, Balkankrieg, Pakistan-Indien Krieg ihre Erfahrungen gemacht mit unterschiedlichsten Flugzeugen und Manövern in Gefechtssituationen. Die Amerikaner hatten zeitweise sogar Probleme mit Irakischen Kampfpiloten trozt schlechterer Ausrüstung. Diese Angriffsmöglichkeiten, Taktiken, Gefechtspläne die funktioniert haben werden gespeichert und herausgeholt.

Es geht hier nicht darum ob und wie in welchen Zeitramen die Piloten flogen sonden ob ihre Operationen mit dem vorgelegten Gefechtsplanungen auch gut waren. Diese Operationspläne werden gespeichert wenn sie funktionierten und ebenfalls für andere Einsätze ausprobiert.

Ich würde z.B. sagen das ein Japan oder auch China was Luft-Gefechte angeht einiges voraus ist ebenso auch die Amerikaner. Die Russen hingegen flogen ebenfalls im Korea-Krieg auch wenn sie dies nicht zugeben bis heute.

Unsere TR-Piloten haben Erfahrung was in den Bergen angeht wobei dort auch nicht mehr Massiv Flugzeuge sondern Kampfhubschrauber eingesetzt werden.

Die Erfahrungen vom 2. Weltkrieg und Koreakrieg bringt dir heute nichts. Die Luftfahrt Technologie ist heute fortgeschrittener und mit damals nicht vergleichbar.

Balkankrieg waren auch Türkische Flugzeuge beteiligt.

Ja in der Theorie mögen diese Länder mehr Erfahrung haben aber eben nicht in der Praxis.Kampferfahrung kaum bis null das wollte ich sagen.

He? Du widersprichst dir selber. Eben wegen dieser Erfahrung in Gefechten haben diese Länder mehr Ahnung in der Praxis als wir und können bei Ausbildungsflügen dieser Operationen sogar einstudieren oder den auszubildenden beibringen. Das ist hier alles kein hate gegen unsere Luftstreitkraft aber ich würde mir doch bisschen mehr Einsatz von unseren Jungs wünschen z.B. beim Armenien-Azerbaijan fall.

- - - Aktualisiert - - -

Die Erfahrungen vom 2. Weltkrieg und Koreakrieg bringt dir heute nichts. Die Luftfahrt Technologie ist heute fortgeschrittener und mit damals nicht vergleichbar.

Balkankrieg waren auch Türkische Flugzeuge mitbeteiligt.

Blacksea bitte hör auf. Es stimmt die Technologie ist fortschittlicher und auch haben sich etliche Flugmanöver geändert und die ganze Elektronik ist ebenso fortschrittlicher aber Erfahrung und Gefechtspläne sind unersätzliche Erfahrung. Sagten damals sogar die Amerikaner als sie gegen den Irak in den Krieg zogen und im Korea-Krieg schon sehr viel Erfahrung sammeln konnten.

Stimmt soweit ich weiß haben wie Bomber eingesetzt und die Truppen versorgt.

He? Du widersprichst dir selber. Eben wegen dieser Erfahrung in Gefechten haben diese Länder mehr Ahnung in der Praxis als und können bei Ausbildungsflügen dieser Operationen sogar einstudieren oder den auszubildenden beibringen. Das ist hier alles kein hate gegen unsere Luftstreitkraft aber ich würde mir doch bisschen mehr Einsatz von unseren Jungs wünschen z.B. beim Armenien-Azerbaijan fall.

Warum widerspreche ich mir selbst? Erfahrungen die man vor Jahrzehnten gesammelt hat bedeutet nicht,dass man heute auch in der Praxis besser sein muss.

Somit müssten die deutschen Soldaten um einiges besser als unsere Jungs sein denn das Heer (Wehrmacht) hat ja durch den zweiten Weltkrieg viel Erfahrung gesammelt.

Warum widerspreche ich mir selbst? Erfahrungen die man vor Jahrzehnten gesammelt hat bedeutet nicht,dass man heute auch in der Praxis besser sein muss.

Somit müssten die deutschen Soldaten um einiges besser als unsere Jungs sein denn das Heer (Wehrmacht) hat ja durch den zweiten Weltkrieg viel Erfahrung gesammelt.

Du wärst überrascht wie sehr man solche Ereignisse dazu benutzen kann um seine Jugend auszubilden. Das Bundesheer hat abgebaut bzw. die Europäer rüsten kaum noch nach. Sie haben jedoch eine gute Ausbildung und können aus dem vollem schöpfen was an Erfahrung, Pläne hergeht. Die Amerikaner haben beim Angriff auf den Irak auf taktiken der damaligen Wehrmacht gesetzt mit modernen Kriegsgerät.

Du wärst überrascht wie sehr man solche Ereignisse dazu benutzen kann um seine Jugend auszubilden. Das Bundesheer hat abgebaut bzw. die Europäer rüsten kaum noch nach. Sie haben jedoch eine gute Ausbildung und können aus dem vollem schöpfen was an Erfahrung, Pläne hergeht. Die Amerikaner haben beim Angriff auf den Irak auf taktiken der damaligen Wehrmacht gesetzt mit modernen Kriegsgerät.

Was aber aus der Bundeswehr bzw. Kampfmoral trotz Erfahrung geworden ist können wir gut beobachten.Da taugen meiner Meinung nach unsere Jungs mehr trotz mangelnder Erfahrung.

Was aber aus der Bundeswehr bzw. Kampfmoral trotz Erfahrung geworden ist können wir gut beobachten.Da taugen meiner Meinung nach unsere Jungs mehr trotz mangelnder Erfahrung.

Und damit bitte schließen wir nun diese Diskussion denn ich habe nichts gegen unsere Luftstreitkräfte.

Ich denke da solltest du dir keine Sorgen machen.Ich meine welche Länder bis auf die USA und das nur wegen der Irakinvasion haben denn mehr Erfahrung als die Türkei?

Russland,Deutschland,Frankreich,England,China,Indien usw was für Einsätze sind die Piloten dieser Länder denn geflogen? Nicht vor 30-40 Jahren sondern in den letzten 14 Jahren? Ich meine richtige Einsätze wo der Pilot an seine Grenzen gehen musste? Nach meinem wissen keine! Und das die deutschen,franzosen und briten jagt auf Al-Qaida in Afghanistan machen durften und dürfen ist für mich keine besondere Kampferfahrung.Da haben die TR-Piloten durch die PKK mehr erfahrung gemacht.

Danke

Die Türkei und die USA haben wohl die selbe Erfahrung die USA macht auch nicht mehr als Stellungen zu bombardieren das hat die Türkei in Zypern im Balkan und gegen PKK gemacht und an der Grenzen haben sie oft Syrische Jets und Helis abgeschossen.

Es ist das eine ungelenkte Raketen auf eine Stellung zu schießen und etwas völlig anderes mit Präzisionswaffen gezielt auf Stellungen zu schießen.

Die genaue Aufteilung der Soldaten in der TSK

dmms-jpg.22982

Die Zahlen sind vom April 2014

Çin'den alacağımız CPMIEC'in HQ-9 sisteminden yüksek irtifa hava savunma füzesi ateşlenirken çekilmiş muhteşem görüntü.

Das wahrscheinlich neue Raketensystem von den Chinesen "CPMIEC Q9"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben