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[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Die in dem Vertrag basierende Zusammenarbeit mit Eurojet bezieht sich hauptsächlich auf Datenerfassung der Leistung durch die im Triebwerk befindenden Sensoren, die in Kooperation mit Aselsan programmierten Software die Leistungen der EJ-200 optimieren soll.
Natürlich lässt man sich für eine Zusammmenarbeit bei Forschung und Entwicklung oder gar eine Produktion der Triebwerke für den zukünftigen türkischen Fighter ein Hintertürchen mit den Europaern offen.
Im Moment dominiert bei Entwicklung und Herstellung von Triebwerken General Electric,die den Leistungsforderungen der türkischen Luftwaffe eher entsprechen. Auch in diesem Bereich wurde ein Vertrag im Rahmen der Innovation zur gemeinsamen Herstellung von Triebwerken, sowohl im zivilen als auch im militärischen Bereich geschlossen. Das Triebwerk F-110 von General Electric hat eine etwa 40 % höhere Schubkraft als die EJ-200, die im Moment die gewünschte Forderungen der türkischen Luftwaffe entsprechen.

Eine Niederlassung von GE in der Türkei

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selam,die zusammenarbeit mit ge basiert eher auf die turkischen f16 mit den triebwerken f110..ob man ge als partner fur das tfx waehlt ist fraglich und abzuwarten...

der ej200 wiegt weniger und ist kleiner/kuerzer als der f110 man wuerde etwas platz und gewicht sparen..

der ej200 steht wohl im engeren kanditaten kreis fur das tfx

[h=2]Ankara, Turkey, 19th January 2015[/h] EUROJET signs Memorandum of Understanding with ASELSAN at the ASELSAN Headquarters in Ankara, Turkey

Ankara, 19th January 2015

A Memorandum of Understanding (MoU) that outlines the main areas of collaboration to be developed between ASELSAN Elektronik Sanayi ve Ticaret A.Ş (ASELSAN) Turkey’s leading defense company and the European engine consortium EUROJET Turbo GmbH (EUROJET) was signed today by representatives of both companies.
The purpose of the MoU is to pave the way for further discussions to explore potential opportunities for business collaboration on an Engine Control Unit, a Health and Usage Monitoring System and software development projects relating to the EJ200 engine program. The intended collaboration is primarily based on the EJ200 engine, which is currently employed on the Eurofighter Typhoon fighter jet and is a strong candidate for the Turkish TFX program. The parties have also agreed to explore further opportunities targeting the global market.
EUROJET | Power. Precision. Performance.
 
[h=1]Deniz Kuvvetleri Lojistik Destek Gemilerini basına tanıtacak[/h]
Gölcük Deniz Ana Üs Komutanlığındaki Lojistik Destek Gemileri Komodorluğu ve emrindeki yüzer unsurları tanıtılması amacıyla 28 Ocak'ta basın turu düzenlenecek.
Deniz Kuvvetleri Komutanlığı, Gölcük Deniz Ana Üs Komutanlığındaki Lojistik Destek Gemileri Komodorluğu ve emrindeki yüzer unsurları tanıtılması amacıyla 28 Ocak'ta basın turu düzenleyecek.
Deniz Kuvvetleri Komutanlığı Genel Sekreterliğinden yapılan yazılı açıklamada, basın turunun 28 Ocak Çarşamba 08.30-18.00 saatlerinde icra edileceği bildirildi.

Programda gemilerin imkan ve kabiliyetleri hakkında bilgi verileceği belirtilen açıklamada, TCG Yarbay Kudret Güngör (A-595) Gemisi ile seyir gerçekleştirileceği, basın mensuplarına denizde yapılacak faaliyetler esnasında çekim ve canlı yayın imkanı sağlanacağı vurgulandı.

Ula??m Online - Ula??m Haberleri - Son Dakika Haberler
 
selam,die zusammenarbeit mit ge basiert eher auf die turkischen f16 mit den triebwerken f110..ob man ge als partner fur das tfx waehlt ist fraglich und abzuwarten...

der ej200 wiegt weniger und ist kleiner/kuerzer als der f110 man wuerde etwas platz und gewicht sparen..

der ej200 steht wohl im engeren kanditaten kreis fur das tfx

Die genauere Bezeichnung für das Triebwerk ist F 110-GE 132, deren Schubkraft bei 32500 p ist liegt ebenfalls im Radar der türkischen Militärs. Zwei der Triebwerke der EJ-200 ergeben gemeinsam ein Schubkraft von ca. 46000 p.

Darüber hinaus kooperiert GE neben Aselsan mit TEI , Kale Group mit P&W.
Mit dem EJ 200 läßt sich Aselsan ein weiteres Hintertürchen offen halten. Nicht nur ökonomisch, auch taktisch ein guter Schritt.
 
bahrain hat grosses interesse an unseren kampfheli atak t-129 man verhandelt schon...

[h=4]T129’un ilk yurtdışı müşterisi Bahreyn mi olacak?[/h] TAI ve Aselsan tarafından geliştirilen T129 helikopteri ile Bahreyn yakında ilgileniyor. Bahreyn Hava Kuvvetleri ne planlıyor?

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Uluslararası Savunma Dergisi Janes’in haberine göre, Bahreyn Hava Kuvvetleri T129 ATAK taarruz helikopteri ile yakından ilgileniyor. Londra’da Uluslararası Askeri Helikopter Konferansı’nda konuşan Bahreyn Hava Kuvvetleri Planlama Müdürü Albay Salah El Mansur, iki aşamalı modernizasyon programı üzerinde çalıştıklarını açıkladı.
Janes’in sorularını yanıtlayan Albay Mansur, şunları söyledi:
“Çok genç bir hava kuvvetiyiz. 1985’te ilk F-5’lerimizi aldık. Bunu 1990’da F-16’lar izledi. Şu an filo yapımızı modernize etmemiz gerekiyor. Birinci aşamada Bahreyn Hava Kuvvetleri AH-1 Cobra taarruz helikopterlerini modernize edecek. Yeni nesil silah kullanabiler hale getirilecek AH-1 Cobra’ların aynı zamanda avionik ve görüş sistemleri de değişicek. Benzer bir modernizasyon F-16’lara da 2016-2019 arasında uygulanacak.
İKİNCİ AŞAMA YENİ TAARRUZ HELİKOPTERLERİ
İkinci aşamayı yeni nesil taarruz helikopterlerinin alınması oluşturuluyor. Bahreyn Hava Kuvvetleri’nin 4+ nesil helikopterlere ihtiyacı var. Halen TAI ile T129 ATAK için görüşmeler yapıyoruz. Eğer anlaşma sonuçlanırsa, BO-105 Bolkow helikopterlerini T129 ile değiştirmek istiyoruz. BO-105’ler 1978’den bu yana kullanılıyor”
JANES’İN ANALİZİ
Bu bilgilerin ilk ağızdan verildiğine dikkat çeken Janes, yaptığı analizde ise şunlara dikkat çekiyor:
2014 başında Bahreyn çeşitli ihtiyaçlar için görüşmelere başlamıştı. Örneğin taarruz helikopterinde T129, Bell AH-1Z Viper, Airbus Tiger, Boeing AH-64E Apache, Denel Rooivalk, Mil Mi-35 'Hind', Mi-28 'Havoc' ve Kamov Ka-50/52 'Hokum' önerilmişti.
Albay Mansur, Bahreyn’in seçimini yaptığını ve T129 konusunda görüşmelere geçildiğine dikkat çekiyor. Burada eğer T129 alınması durumunda AH-1 Cobra’lar bir sure daha görevde kalacak.
TAI FUARA GÖTÜRMÜŞTÜ
TAI, geçen yıl ocak ayında yapılan savunma fuarına T129’u götürmüş ve tanıtım uçuşları yapmıştı. Bahreyn Hava Kuvvetleri helikoptere büyük ilgi göstermişti.

T129?un ilk yurtd??? mü?terisi Bahreyn mi olacak?
 
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''Bananenrepublik...
Sie waren 9 Leute. Einer war der Anführer der Truppe. Einer Militärarzt. Zwei waren Piloten, einer Flugzeugtechniker. Die restlichen vier waren Spezialisten für den bewaffneten und unbewaffneten Angriff. Sie kamen am Etimesgut Militärflughafen zusammen. Der Truppenführer sagte „Freunde, ruft eure Familie an, sagt ihnen dass ihr für eine gewisse Zeit nicht erreichbar seid, möge Gott unser Helfer sein.“
*
Sie stiegen in den Spezial-Flieger. Flogen nach Antalya. Richteten sich in den Karpuzkaldiran Millitäreinrichtungen ein. Die Fahne am hinteren Ende des Flugzeugs und jene Symbole, die es kenntlich machen könnten, wurden verdeckt. 3 Tage später war die Zeit gekommen… sie hoben erneut ab.
*
Der Truppenführer verteilte die Pässe. Die Fotos waren echt, alle anderen Informationen gefälscht. Sie waren in die Rollen von Geschäftsmännern geschlüpft. Gut, aber in welches Land flogen sie und worum ging es in dem Geschäft ? Außer dem Anführer wusste es niemand. Man sagte ihnen nur dass sie nach Afrika reisen. Sie scherzten untereinander „da wir aus der Bananenrepublik kommen, sind wir wohl Bananenhändler"!
*
Sie flogen 6 Stunden, bis die Reifen auf der Landebahn ansetzten. Am Terminal sahen sie die Aufschrift „Welcome to Entebbe international airport“. Sie waren in Uganda.
*
Sie checkten im „The Windsor Lake Victoria Hotel“ in der Hauptstadt Kampala ein. Sie warteten. 4 Tage später… Der Truppenführer durchsuchte jedes Zimmer einzeln, sie trafen sich in der Lobby. Die bis dato unbekannte Mission wurde bekannt gegeben: „Wir gehen nach Kenya und holen uns den Baby-Mörder!“
*
Sie kamen in Entebbe an, gerade als es durch die Passkontrolle ging, ein Telefon… die Mission wurde verschoben. Sie gingen zurück ins Hotel. Es begann eine Zeit des Wartens, welche die Geduldsgrenzen reizte. Sie wussten nun was sie zu tun hatten, aber diesmal wusste die Zeit einfach nicht zu vergehen. Was wenn die Mission abgebrochen wird ? Was wenn sie mit leeren Händen zurückkehren obwohl sie so nah dran waren ?
*
3 Tage vergingen, lang wie 3 Jahre. Endlich kam der lang erwartete Moment. Sie stiegen ein und landeten am Nairobi Jomo Kenyatta Flughafen. Sie sollten im Flugzeug warten. Das Paket würde ihnen in die Arme laufen. Der Pilot gab dem Tower die Info, dass sie in zwei Stunden Richtung Holland abheben würden.
*
Das blonde, blauäugige Mitglied der Truppe welches einem Holländer ähnelte stieg auf die Treppe. Der Pilot startete den rechten Motor. Ein Konvoi aus 3 Autos raste heran und stoppte abrupt am Flugzeug. Das Paket ,welches dachte dass es nach Holland fliegen würde hielt an. Der „Holländer“ grüßte ihn lächelnd. Während das Paket mit schnellen Schritten die Treppe hochstieg, wurden der linke und der hintere Motor gestartet, die Tür wurde geschlossen.
*
“Abdullah Öcalan, willkommen in der Heimat!”
*
Sie reichten das Paket in Bandırma ein, hoben wieder ab, an den Ort, wo sie starteten. Sie landeten in Etimesgut. Der Leiter des Inlandsgeheimdienstes (MIT) wartete am Hangar, er nahm sie einzeln in den Arm und hielt eine emotionale Rede. Er begleitete sie in den Çankaya Palast. Der Staatspräsident Demirel empfing sie im Rosa’nen Palast, in Atatürks Büroraum.
*
„Ich kann kein Erinnerungsfoto mit euch schießen. Ihr habt eine sehr geheime Mission mit Erfolg beendet. Die Umstände erfordern, dass der exakte Inhalt dieser Mission weiterhin geheim bleibt. Ich denke daher, dass es bedenklich wäre euch auf einem Foto zu vereinen."
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Er schenkte ihnen jeweils eine Armbanduhr.
*
Auf der Rückseite dieser Uhren stand "TC (abk. f. Republik Türkei) Staatspräsident, 18.2.1999“.
*
Diese gezwungenermaßen Heimlichkeit erschuf wahllos Mythen und Helden. Sie waren nur neun Leute, 9.000 behaupteten jedoch von sich, in dem Flugzeug gewesen zu sein.
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Dabei war der Beweis eindeutig. Diejenigen die im Besitz einer solchen Uhr waren, befanden sich im Flugzeug.
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Und einer dieser wenigen Besitzer einer solchen Uhr verstarb. Weil es in den Zeitungen zur Nachricht wurde, können wir nun auch davon berichten… Es war der Truppenführer Abdullah Soyluoğlu, Oberst in der Spezialeinheit Bordo Bereliler, welcher einst Abdullah Öcalan in der Heimat „willkommen hieß“.
*
Er war vom Militär in den Inlandsgeheimdienst rübergegangen. Er befand sich in zahlreichen Missionen von Zypern bis in den Südosten, nutzte aber keine davon zu seinen persönlichen Gunsten, trotz seines außergewöhnlichen Lebens hatte er es geschafft ein gewöhnlicher, bodenständiger Mensch zu bleiben. Während Leute die zweimal mit ’ner Spielzeugpistole schießen 22 Bücher schreiben, hörte man den Namen des wirklich heldenhaften Staatsoffiziers bis zu seinem Tod nicht.
*
Ich gebe nur ein Beispiel um seinen Charakter zusammenzufassen… Er erkrankte. Seine Frau (Lehrerin) und seine zwei Töchter waren gewarnt. Sie wollten keine besondere Behandlung. Sie gingen ins Staatskrankenhaus, als wäre er ein ganz normaler Bürger in Rente. Sein Zustand war schlecht, Tumore in der Lunge und dem Gehirn waren fortgeschritten, es bedurfte eines sofortigen Eingriffes, auf der Intensivstation war kein Platz. Sie sagten ihnen, „wenn sie schon Offizier sind, so gehen sie doch ins Haydarpaşa Militärkrankenhaus“ und schickten die Familie weiter.
*
Sie kamen in Haydarpaşa an- kein Platz auf der Intensivstation!
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Ein Offizier, welcher eine der wichtigsten Missionen der Republikgeschichte meisterte, lag auf der Erste Hilfe Station auf einer Trage. Seine Frau und seine Kinder warteten hilflos an seiner Seite.
*
Wir sagen doch öfter einfach mal „Das Vaterland ist dir dankbar“ und ähnliches...
Genau das war hier aber der Fall.
*
Zufällig kam der Befehlshaber des Krankenhauses auf die Erste Hilfe Station und sorgte dafür, dass Abdullah Soyluoğlu einen Platz auf der Intensivstation bekam. Leider verstarb er bevor er operiert werden konnte. Weil er nicht einmal seiner Familie eine Last sein wollte, er wusste wo seine Krankheit hinführen würde und hatte seiner Familie bis zur letzten Minute nichts erzählt damit sie nicht traurig würden. Im November wurde er in Konya Seydişehir im Gökhüyük Dorf beerdigt.
*
Was von ihm bleibt ist ein großes ehrenvolles Erbe, und eine Armbanduhr, wie eine Medaille.
*
Und wenn man sich den Zustand des Inlandsgeheimdienstes anschaut, welcher sich mit Öcalan an den Verhandlungstisch setzt, und die Uhren der Minister anguckt, die sie tragen, sage ich nur die heldenhaften Soldaten waren Wahrsager.
*
Als sie sagten, sie kämen aus der Bananenrepublik, hatten sie doch so recht!''

Yılmaz Özdil 18.01.15 - Sözcü (Tageszeitung)
Sinngemäß übersetzt von Atatürk Fakten

Original: http://sozcu.com.tr/…/…/yilmaz-ozdil/muz-cumhuriyeti-713751/
 
Und heute diskutiert man dank der AKP die Freilassung Öcalans wartet mal den 15. Februar ab das ist der Tag an dem der Terrorist festgenommen wurde und heute verlangt er am 15. Februar einen Radikalen Schritt der Regierung damit man diesen Tag anders in Erinnerung hat.

Ich nehme mal an das man ihn in Hausarrest setzen wird und nach den Wahlen die Freilassung kommt da laufen sicher Deals zwischen der AKP und PKK genauso wie in Oslo aber ich bin mir auch sicher das die Monate vor uns der Staat gegen diese Verräter vorgehen wird.

Mit den Lügen der Yeni Türkiye eine Federration aufrufen um die Versprechungen an den PKK Terroristen zu erfüllen damit werden sie nicht durchkommen.
 
Und heute diskutiert man dank der AKP die Freilassung Öcalans wartet mal den 15. Februar ab das ist der Tag an dem der Terrorist festgenommen wurde und heute verlangt er am 15. Februar einen Radikalen Schritt der Regierung damit man diesen Tag anders in Erinnerung hat.

Ich nehme mal an das man ihn in Hausarrest setzen wird und nach den Wahlen die Freilassung kommt da laufen sicher Deals zwischen der AKP und PKK genauso wie in Oslo aber ich bin mir auch sicher das die Monate vor uns der Staat gegen diese Verräter vorgehen wird.

Mit den Lügen der Yeni Türkiye eine Federration aufrufen um die Versprechungen an den PKK Terroristen zu erfüllen damit werden sie nicht durchkommen.

Balta, vallahi senden bana fenalik geliyor.

Yahu öyle bir sey ortaya at ki, akil mantik bunu alsin.
 
Balta, vallahi senden bana fenalik geliyor.

Yahu öyle bir sey ortaya at ki, akil mantik bunu alsin.

O zaman ben bu isi yapiyorum demek. Hab null Toleranz für AKPler und PKK Terroristen.

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die armee,der nachfahren von alpaslan,fatih sultan mehmet und ataturk...


[video=youtube;V14TIWXxN_A]https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&v=V14TIWXxN_A&x-yt-ts=1421914688#t=90[/video]
 
Bahrain wird wohl als erstes Land unsere ATAK's kaufen. Ebenso haben Pakistan, Azerbaycan und Jordanien großes Interesse.

Bahreyn ATAK için s?raya girdi - Ekonomi Haberleri



Bahrain will türkischen Helikopter T129 ATAK
Die Luftwaffe von Bahrain habe großes Interesse an dem Kampfhelikopter T129 ATAK, der von TAI und ASELSAN gemeinsam entwickelt worden sei. Dem internationalen Fachmagazin für Verteidigungstechnologie zufolge werde Bahrain bei einem möglichen Abkommen der erste ausländische Käufer des ATAK-Helikopters sein, dessen Software und alle elektronischen Systeme von TAI und ASELSAN entwickelt worden seien.
 
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