Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Nun, ich bin definitiv kein Panzerexperte, aber ich glaube schon, dass die NG eine wesentliche Steigerung darstellt.

Selbst dann, dauert es mehrere Jahre alle Leopard 2 auf diesen Stand zu bringen. Sehen wir perfekt bei der M60 Modernisation. Sprich sich jetzt darüber auszukotzen ist ein bisschen zu spät. Dann bleibt noch die Leopard 1-Flotte die ebenso eine Überholung braucht außer sie dienen dann als M60 Ersatz.

Allgemein bruacht es eine ganze Umstrukturierung der Panzergrenadiere. Man hat ja nicht mal richtige Schützenpanzer zumindest tuh ich mich schwer die ACV-Schützenpanzer als solche zu bezeichnen denn die brechen vom zusehen schon auseinander. Die sind nur in Gebrauch, weil man sich den M113 Schrott über die Jahre angesammelt hat und nun alles damit (Modernisiert).

Ich kotz mich ja nicht aus, allerdings habe ich mich halt immer wieder gewundert. Vor allem existiert die NG-Variante seit 2011, weswegen ein großer Teil inzwischen fertig wäre.
Bei den Schützenpanzern gebe ich dir jedoch 100% recht. Man braucht einfach zu lange, um einen vernünftigen Ersatz zu holen. Vor allem gibt es ja bereits mit dem Otokar Tulpar sowie dem Fnss Kaplan 2 mögliche Anwärter.
Von Radpanzern, hat man anscheinend auch noch nie gehört...

Bei den Schützenpanzern gebe ich dir jedoch 100% recht. Man braucht einfach zu lange, um einen vernünftigen Ersatz zu holen. Vor allem gibt es ja bereits mit dem Otokar Tulpar sowie dem Fnss Kaplan 2 mögliche Anwärter.

Du kannst alle Produkte von der Koc-Holding sprich Otokar vergessen. Weil die, die Gezi-Proteste unterstützten sind die bei der Regierung unten durch. Weswegen sich auch die Altay-Verhandlungen ziehen. Das ding ist schon fertig und kann hergestellt werden. Wir werden nur grundlegend über den Zustand der Verhandlungen verarscht. Weswegen die Regierung ja auch plant, die komplette Herstellung an BMC zu übergeben.

Auch der Tulpar war schon vor dem Altay fertig und hätte bereits in Produktion gehen können.

Von Radpanzern, hat man anscheinend auch noch nie gehört...

FNSS PARS 4X4 ...

Sind in Indonesien und Malaysia im Einsatz und gehören zum festen Bestandteil deren Armee. Mittlerweile frag ich mich ob FNSS nicht vorgibt Türkisch zu sein aber in wirklichkeit aus Malaysia ist. Scherz ... Aber die ACV's sind natürlich .. ach wieso beschwere ich mich überhaupt noch.

Oh mann, das mit der Koc-Holding wusste ich nicht. Bei allem Respekt zu der Regierung, aber manche Entscheidungen treiben mich echt zu Weißglut. Falls die Entscheidung wirklich an BMC und damit auch Rheinmetall geht, bin ich unten durch.

Pars 8X8*

Den Fehler hattest du schon mal^^
Beim letzten mal hatte ich noch gedacht, dass FNSS, mit seinem neuen Pars 4X4, erneut riesen Deals gemacht hat, weswegen ich mich fälschlicherweise freute.

Pars 8X8*
Den Fehler hattest du schon mal^^
Beim letzten mal hatte ich noch gedacht, dass FNSS, mit seinem neuen Pars 4X4, erneut riesen Deals gemacht hat, weswegen ich mich fälschlicherweise freute.

Keine Ahnung wie ich auch 4x4 gekommen bin.

[h=2]13 Aralık 2016 Salı[/h][h=3]Aselsan, uydu haberleşme sisteminde de bir ilki başardı[/h]

13.12.2016 İbrahim ACAR / SABAH

Aselsan, uydu haberleşme sisteminde de bir ilki başardı. Aselsan, Kılıç sınıfı hücumbotlarda kullanılan uydu haberleşme sistemini üretti. İHA’larda da kullanılabilen Acrosat sistemi yüzde 50 daha ucuza geliyor.

Türkiye'nin bugüne kadar ithal ettiği milyonlarca dolarlık gemi uyduhaberleşme terminali artık Aselsan tarafından üretilmeye başladı. Savunma sanayisinde Türkiye'nin önde gelen teknoloji şirketi olan Aselsan'ın mühendisleri, bugüne kadar yurtdışından alınabilen uydu haberleşme sisteminin (Acrosat) yazılımının yanı sıra donanımı da kendisi üreterek bu alanda ihracat kapısını da araladı. Bu üretim, özel sektör de dahil olmak üzere uydu iletişiminin kullanıldığı her alanda yerli üretim yapabilme olanağı sağladı. İnsansız hava ve kara araçlarında da Acrosat teknolojisi kullanılabilecek. Bu ürünün ilk etaptaki kazancı ise şimdiden 60 milyon doları buldu. Aselsan, Kılıç sınıfını hücumbotlarda Acrosat'ın kullanılması için sözleşme imzaladı.

DÜNYAYLA DENK KALİTEDE

9 adet gemiye monte edilecek Acrosat sistemi, geliştirme bedeli de dahil olmak üzere 38 milyon dolara yapılacak. Bu sistemin ithal edilmesi durumunda ise en az 100 milyon dolarlık bir ödemenin yapılması gerekiyordu. Üstelik Aselsan, bu sistemi ihraç da edebilecek. Uydu sistemlerinin tanıtıldığı fuarda sergileyen Aselsan yetkilileri, sistemin İngiliz, Fransız ve ABD'nin ürettiğine denk olduğunu hatta bundan daha iyi bir teknolojinin yapılmadığını söyledi. Aselsan yetkilisi mühendis Mehmet Hidayet Yılmaz, Acrosat'ın karbon fiberden üretilmesi nedeniyle hem hafif, hem de dayanıklı olduğunu söyledi. Acrosat'ın üretiminde elde edilen bilgi birikimiyle insansız hava araçları ve deniz karakol uçağı için de aynı sistemin üretileceğini belirten Yılmaz, "Biz bunu denizde gemilerde yaparak en zorunu başardık. Şimdi her alanda yapabiliriz" diye konuştu.

LİSANS BİZE AİT İHRACAT YAPILACAK

Acrosat 'ın maliyetinin araştırma fiyatı olduğunu söyleyen Yılmaz, uydu sisteminin seri üretiminin başlamasıyla fiyatların daha da düşeceğini vurguladı. Yılmaz, "Bu ürünün tüm yazılım ve donanım hakları bizde. Bu nedenle ihracat da yapacağız. Şimdiden birçok ülke ile görüşmeler başladı" dedi.
Aselsan, uydu haberle?me sisteminde de bir ilki ba?ard? - Ahaber

- - - Aktualisiert - - -

Neue Entwicklung von Aselsan:

Aselsan, uydu haberle?me sisteminde de bir ilki ba?ard?

Ein neues Satellitenkommunikationssystem wurde von Aselsan entwickelt und soll auch für den internationalen Markt produziert werden. Das "Acrosat" wird u.a bei Kriegsschiffen und bei unbemannten Fluggeräten verwendet.

Ach jaa...ich wollte unbedingt mal wissen, warum man bei den Leopard 2 Panzern nicht die "Next Generation" Modernisierung durchgeführt hat. Das Upgrade war doch echt Spitze und es wäre eine gute Zwischenlösung, da der Altay noch paar Jahre braucht.
Also warum hat man das nicht gemacht???

Die Entwicklung fließt in den Altay Panzer.

kurz und schmerzlos -polis ozel hareket:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben