ChaosInvocation
Gesperrt
Ich wäre da auch noch etwas skeptischer, aber die Richtung stimmt wohl.
Und wovon sollen diese Exporte bezahlt werden? Ich halte das Ideal, wie es vielleicht zu Zeiten unserer Vorfahren war. Zusehen, dass man sich selbst versorgt, und das was man aus klimatischen und anderen Bedingungen her braucht oder abgeben kann eben handeln. Ihr grabt den Syrern und den anderen Nachbarn mit euren Staudammprojekten schon im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser ab. Und wovon sollen die Menschen eure Produkte bezahlen, wenn sie selbst nichts haben, womit sie normal ihren Lebensunterhalt verdienen, sprich allem voran eigene Produktion?
Ist nicht als Angriff gemeint, nur die Exportnationen merken ja jetzt auch gewisse Schieflagen, zumindest auf Dauer.
Ich mag mich zu Syrien nicht weiter auslassen. Aber versetz dich mal rein, wie es wird, wie es auch war, wenn Fremde dein Land zum Spielball ihrer Interessen machen (wollen). Das Drama dort war, dass von Beginn an sich von verschiedensten Seiten parteilich eingemischt wurde.
Darum würde ich den Usern mal empfehlen, sich mehr um ihre inneren Probleme zu kümmern,statt hier immer von diesem "Wunderland" zu berichten, was viel mehr eine unkalkulierbare Wundertüte mit lauter Zeitbomben und Pulverfässern ist.
top! Genauso ist es. Da hat ein grieche mehr überblick als manch selbsternannte türkeiexperten.
Die Realität sieht nun mal anders aus. Ich weiß nicht mal auf was sich diese deutschen Artikel stützen. Zahlreiche außenpolitische Probleme. Dann spricht Davutoglu noch von einer "0 Konflikte Außenpolitik". Syrien: Man hat sich erhofft, dass es dort so schnell geht wie in Libyen und Tunesien. Also hat man die Aufständischen wie verrückt unterstützt und heute sieht man dass Assad ein anderes Kaliber. 100.000 Flüchtlinge sind schon in der Türkei, die sich in die Städte eingeschleust haben und dort rumwüten. Syrien hat schon mehrmals über die tr. Grenze geschossen, türkische Jets abgeschossen und offen gedroht. Mit Iran gings auch gut bis der Bürgerkrieg in Syrien begann, jetzt ist es mit Iran auch aus. Mit Israel ist man im Tiefpunkt seiner Beziehungen und unterstützt die Hamas wie verrückt, aber fordert gleichzeitig alle dazu auf die PKK nicht zu unterstützen, weil sie Terroristen wären. Hamas sind aber natürlich alles friedliche Buddhas. Dazu kommen noch die innenpolitischen Probleme. Seit Monaten ließt man täglich Tote, Anschläge, Verhandlungen mit Terroristen, Aufschrei und vergisst nach 2 Tagen was passiert ist. Dann explodiert mal ein Munitionslager und es sterben 25 Soldaten. Dann fliegt ein Militärbus hoch und es sterben 10 Soldaten. Die PKK agiert aggressiv und wird von Syrien unterstützt. Erdogan gefällt das nicht : Wie kann man doch nur die PKK unterstützen? Warum unterstützt DU dann die Hamas und die syrischen Rebellen?? Man steckt Generäle wegen Putschversuches für 2 Jahrzehnte in den Knast, aber lässt Terroristen wieder frei rumnlaufen. Die Preise für Lebensmittel und alles andere fliegt in die Höhe. Benzin kostet mittlerweile 2.50 Euro pro Liter. Ich kann und will einfach nicht verstehen wie man von der Türkei über einem Aufstieg oder von einem "Richtigen Weg" spricht. Die Blase wird immer größer und irgendwann wird sie platzen.altai, deine Selbstkritik (als Türke, der Türkei ggü (?)) ist aller ehren wert, objektive selbstreflexion anstatt unangebrachte jubelarien wegen einer nicht unbedingt aussagekräftigen schlagzeile,
Die Realität sieht nun mal anders aus. Ich weiß nicht mal auf was sich diese deutschen Artikel stützen. Zahlreiche außenpolitische Probleme. Dann spricht Davutoglu noch von einer "0 Konflikte Außenpolitik". Syrien: Man hat sich erhofft, dass es dort so schnell geht wie in Libyen und Tunesien. Also hat man die Aufständischen wie verrückt unterstützt und heute sieht man dass Assad ein anderes Kaliber. 100.000 Flüchtlinge sind schon in der Türkei, die sich in die Städte eingeschleust haben und dort rumwüten. Syrien hat schon mehrmals über die tr. Grenze geschossen, türkische Jets abgeschossen und offen gedroht. Mit Iran gings auch gut bis der Bürgerkrieg in Syrien begann, jetzt ist es mit Iran auch aus. Mit Israel ist man im Tiefpunkt seiner Beziehungen und unterstützt die Hamas wie verrückt, aber fordert gleichzeitig alle dazu auf die PKK nicht zu unterstützen, weil sie Terroristen wären. Hamas sind aber natürlich alles friedliche Buddhas. Dazu kommen noch die innenpolitischen Probleme. Seit Monaten ließt man täglich Tote, Anschläge, Verhandlungen mit Terroristen, Aufschrei und vergisst nach 2 Tagen was passiert ist. Dann explodiert mal ein Munitionslager und es sterben 25 Soldaten. Dann fliegt ein Militärbus hoch und es sterben 10 Soldaten. Die PKK agiert aggressiv und wird von Syrien unterstützt. Erdogan gefällt das nicht : Wie kann man doch nur die PKK unterstützen? Warum unterstützt DU dann die Hamas und die syrischen Rebellen?? Man steckt Generäle wegen Putschversuches für 2 Jahrzehnte in den Knast, aber lässt Terroristen wieder frei rumnlaufen. Die Preise für Lebensmittel und alles andere fliegt in die Höhe. Benzin kostet mittlerweile 2.50 Euro pro Liter. Ich kann und will einfach nicht verstehen wie man von der Türkei über einem Aufstieg oder von einem "Richtigen Weg" spricht. Die Blase wird immer größer und irgendwann wird sie platzen.
Und wovon sollen diese Exporte bezahlt werden? Ich halte das Ideal, wie es vielleicht zu Zeiten unserer Vorfahren war. Zusehen, dass man sich selbst versorgt, und das was man aus klimatischen und anderen Bedingungen her braucht oder abgeben kann eben handeln.
Ihr grabt den Syrern und den anderen Nachbarn mit euren Staudammprojekten schon im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser ab. Und wovon sollen die Menschen eure Produkte bezahlen, wenn sie selbst nichts haben, womit sie normal ihren Lebensunterhalt verdienen, sprich allem voran eigene Produktion?
Ist nicht als Angriff gemeint, nur die Exportnationen merken ja jetzt auch gewisse Schieflagen, zumindest auf Dauer.
Ich mag mich zu Syrien nicht weiter auslassen. Aber versetz dich mal rein, wie es wird, wie es auch war, wenn Fremde dein Land zum Spielball ihrer Interessen machen (wollen). Das Drama dort war, dass von Beginn an sich von verschiedensten Seiten parteilich eingemischt wurde.
Die Realität sieht nun mal anders aus. Ich weiß nicht mal auf was sich diese deutschen Artikel stützen. Zahlreiche außenpolitische Probleme. Dann spricht Davutoglu noch von einer "0 Konflikte Außenpolitik". Syrien: Man hat sich erhofft, dass es dort so schnell geht wie in Libyen und Tunesien. Also hat man die Aufständischen wie verrückt unterstützt und heute sieht man dass Assad ein anderes Kaliber. 100.000 Flüchtlinge sind schon in der Türkei, die sich in die Städte eingeschleust haben und dort rumwüten. Syrien hat schon mehrmals über die tr. Grenze geschossen, türkische Jets abgeschossen und offen gedroht. Mit Iran gings auch gut bis der Bürgerkrieg in Syrien begann, jetzt ist es mit Iran auch aus. Mit Israel ist man im Tiefpunkt seiner Beziehungen und unterstützt die Hamas wie verrückt, aber fordert gleichzeitig alle dazu auf die PKK nicht zu unterstützen, weil sie Terroristen wären. Hamas sind aber natürlich alles friedliche Buddhas. Dazu kommen noch die innenpolitischen Probleme. Seit Monaten ließt man täglich Tote, Anschläge, Verhandlungen mit Terroristen, Aufschrei und vergisst nach 2 Tagen was passiert ist. Dann explodiert mal ein Munitionslager und es sterben 25 Soldaten. Dann fliegt ein Militärbus hoch und es sterben 10 Soldaten. Die PKK agiert aggressiv und wird von Syrien unterstützt. Erdogan gefällt das nicht : Wie kann man doch nur die PKK unterstützen? Warum unterstützt DU dann die Hamas und die syrischen Rebellen?? Man steckt Generäle wegen Putschversuches für 2 Jahrzehnte in den Knast, aber lässt Terroristen wieder frei rumnlaufen. Die Preise für Lebensmittel und alles andere fliegt in die Höhe. Benzin kostet mittlerweile 2.50 Euro pro Liter. Ich kann und will einfach nicht verstehen wie man von der Türkei über einem Aufstieg oder von einem "Richtigen Weg" spricht. Die Blase wird immer größer und irgendwann wird sie platzen.
Ich wäre da auch noch etwas skeptischer, aber die Richtung stimmt wohl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen