Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei,bald Kurdei

Du bist ja so vom Thema begeistert, dass du selbst so ein ellenlangen Text schreibst und dazu noch die angegeben Links prüfst. Dass gefällt mir!

Laut den neuen Zahlen in der Türkei zum Bevölkerungswachstum wird der Unterschied zwischen westlichen und östlichen Regionen immer größer.
2011 wurden 27,1% aller Geburten im Südosten registriert, wo lediglich 18% der Bevölkerung der Leben,
Die Fertilitätsraten im Südosten der Türkei betragen 3,42 Kinder pro Frau, während die Fertilitätsraten in der gesamten Resttürkei unter 2 Kinder pro Frau liegen.
Das dürfte an sich kein Problem kein, aber
diese demographischen Unterschiede stimmen exakt mit den Siedlungsregionen von Kurden und Türken überein.

Im gesamten Westen und Norden des Landes der Türkei nehmen die Geburtenraten massiv ab, Ausnahmen davon bilden einige Städte, die wiederum in den letzten Jahrzehnten eine große kurdische Migration sahen, das bedeutet wiederum dass die in die westlichen Regionen zugewanderten Kurden ebenfalls ein höheres Bevölkerungswachstum aufweisen,
was das für die Türkei bedeutet, na ja, die Unterschiede sind größer jene zwischen Arabern und Juden in Israel.

Die Geburtenraten in einigen westlichen Regionen ist soweit eingebrochen, dass man davon ausgehen kann, dass das türkische Bevölkerungselement bereits in den 5 bis 10 Jahren zu sinken beginnt.
Das bedeutet selbst im Westen des Landes wird der kurdische Bevölkerungsanteil weiter ansteigen,
laut einer anderen Statistik stammen insgesamt 22,7 Millionen aus dem Osten und Südosten ( absolute Mehrheit Kurden ) der Türkei,
8,7 Millionen sind bisher in den Westen gewandert und es werden immer mehr.
Selbst Istanbul könnte irgendwann noch in unseren Lebzeiten eine kurdische Mehrheit aufweisen.

http://www.hurriyetdailynews.com/birth-rate-higher-in-poorer-provinces.aspx?pageID=238&nID=33275&NewsCatID=344
Women in Southeastern Anatolia, however, are having the most babies, at an average of 3.42 children each, compared to the 1.55 children per woman in the western Marmara region. Marmara is the region with the lowest amount of babies per woman. In 2011 the average age of women having babies in the country as a whole was calculated to be 27.3 years of age.

diese Angaben sind aber die wohl Wichtigsten.
Hier sind die Provinzen aufgezeigt, die entgegen dem Trend einen Anstieg der Geburtenrate verzeichnet haben,
was haben alle diese Provinzen gemeinsam, sie sind begehrte Zuwanderungsziele für Kurden

the Turkish provinces that registered the highest increase in birth rates were the following: Tekirdağ (41 percent), Kocaeli (20 percent), Antalya (Hürriyet Daily News | Search Results) (19 percent), Gaziantep (18 percent), Istanbul (Hürriyet Daily News | Search Results) (12 percent), and Bursa (10 percent).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Ethnic_Groups_Turkey123.png
kurdische Siedlungsgebiete
http://www.hurriyetdailynews.com/images/news/201210/n_33275_1.jpg
Gebiete mit hohen Bevölkerungswachstum rot eingezeichnet,
die Karten stimmen exakt überein

man kann auf Grundlage der Geburtenzahlen davon ausgehen, dass der kurdische Bevölkerungsanteil bereits in 20 Jahren um die 40% der Gesamtbevölkerung ausmachen wird,

Was bedeutet das für ein Land, dass sich selbst als neo osmanischen Leitstaat aufführen will, wenn das innere soziale Gefüge kurz vor dem kippen steht.
Gegenwärtig sieht es so aus als ob die Türkei um 2050 keine türkische Bevölkerungsmehrheit mehr aufweisen wird.

http://www.turkstat.gov.tr/PreHaberBultenleri.do?id=10923
ble 1. Number of births and basic fertility indicators by the Statistical Region Level 1, 2011
(Date as of 31/08/2012)

http://www.tuik.gov.tr//hb_en/94/kapak/10923_img_1_94_19.10.2012-176716641.jpg

hier die Zahlen nach statistischen Regionen aufgeschlüsselt,
TRA
TRB
TRC
sind Gebiete mit kurdischer Bevölkerungsmehrheit,
in all diesen Regionen beträgt die Geburten mehr als 20 Kinder auf 1000 Menschen,

während keine Region mit türkischer Mehrheit mehr als 17,2 kinder auf 1000 Menschen aufweist.

15326508_218553215251494_2518115275536027756_n.jpg

HDP erreicht bei den Wahlen gerade mal 10% und schon spricht jeder von Kurdei.
Prognosen sind immer zweifelhaft, sieh erstmal zu dass du 2050 überhaupt erlebst. ;)
Ich wäre eine 56-Jährige alte Frau, solange ich an mein Salca aus Antep komme ist alles gut :D

Ich finde so ne Threads unnötig und die Kurden werden in genügend anderen Threads behandelt. Bin ja dafür, dass er geschlossen wird und du dich an den bereits bestehenden Diskussionen beteiligst.

Die veröffentlichten Bilder von AI wurden damals von Gonzo, Rafi und Lube relativiert.
Es wurde abgelenkt und man wurde persönlich. Wie immer.

Syrien: Amnesty International wirft Kurden Vertreibung vor

Vergleichbar mit den türkischen Genoziden, wenn man beide Augen zudrückt und sein Hirn ausschaltet(wie bei euch üblich).
Als Türke musst du, der glaubwürdigkeit willen, erstmal dein eigenes Land unter die Lupe nehmen. Da ist nämlich fast jeder Griff ein Volltreffer.
Ich hoffe, diese Anschludigungen werden in Friedenszeiten überprüft aber momentan herrscht Krieg.

HDP erreicht bei den Wahlen gerade mal 10% und schon spricht jeder von Kurdei.
Prognosen sind immer zweifelhaft, sieh erstmal zu dass du 2050 überhaupt erlebst. ;)
Ich wäre eine 56-Jährige alte Frau, solange ich an mein Salca aus Antep komme ist alles gut :D

Ich finde so ne Threads unnötig und die Kurden werden in genügend anderen Threads behandelt. Bin ja dafür, dass er geschlossen wird und du dich an den bereits bestehenden Diskussionen beteiligst.
Das liegt an der AKP, wenn Erdogan weg ist und damit auch der Personenkult werden sie alle HDP wählen

- - - Aktualisiert - - -

Vergleichbar mit den türkischen Genoziden, wenn man beide Augen zudrückt und sein Hirn ausschaltet(wie bei euch üblich).
Als Türke musst du, der glaubwürdigkeit willen, erstmal dein eigenes Land unter die Lupe nehmen. Da ist nämlich fast jeder Griff ein Volltreffer.
Da werden noch mehrere von euch kommen aber die Araber werden das euch nie verzeihen wartet nur ab ihr werdet dort keine ruhe finden

Das liegt an der AKP, wenn Erdogan weg ist und damit auch der Personenkult werden sie alle HDP wählen

- - - Aktualisiert - - -

Da werden noch mehre von euch kommen aber die Araber werden das euch nie verzeihen wartet nur ab ihr werdet dort keine ruhe finden

Die Araber leben in Saudiland oder kuatar. Im Nahen OSten gibts keine endemischen Arabarer.

Wenn die Wahlbehinderungen und Manipulationen aufhören, werdet ihr euer blaues Wunder erleben.

Zurück
Oben