Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei,bald Kurdei

Diese Menschen die dort flüchten sind nicht unschuldig sie haben Jahrzehnte lang die PKK supportet und ihre Kinder in die Berge geschickt, hätten sie es nicht getan.

Ist eben die Frage, ob sie Jahrzehntelang eine andere Wahl hatten? Ich weiß sehr wohl, dass sich das mit Erdogan geändert hat. Allerdings verschärft sich der Konflikt wieder. Ist mein bescheidene Meinung.

Diese Menschen die dort flüchten sind nicht unschuldig sie haben Jahrzehnte lang die PKK supportet und ihre Kinder in die Berge geschickt, hätten sie es nicht getan.

Und sie waren für knapp 100 Jahre als nicht existent gebrandmarkt. Man sollte die Vergangenheit des kurdischen Volkes immer vor Augen behalten. Und die türkische Millitärgeschichte der letzten 150 Jahre ebenfalls nicht vergessen.
Man hat sich noch nie um Unschuldig oder Schuldig geschert. Diese Klassifizierung existiert(e) nie, wenn es um unbequeme Minderheiten ging. Die Brutalität und Intensität war kaum zu ertragen. Das Kurdische Volk hat unter euch fast mehr gelitten als unter allen anderen Unrechtssystemen, in den Kurden leben zusammen.

Ist eben die Frage, ob sie Jahrzehntelang eine andere Wahl hatten? Ich weiß sehr wohl, dass sich das mit Erdogan geändert hat. Allerdings verschärft sich der Konflikt wieder. Ist mein bescheidene Meinung.
Die wollen Land haben und der Staat gibt es ihnen nicht und deshalb greifen sie zu Waffen und wenn der Staat seine Soldaten dahin schickt sagen sie sie werden unterdrückt.
Das ist ganz klarer versuch das Gebiet zu erobern, wenn die Städte nach einem Kampf so aussehen ist nicht unsere schuld sondern ihre.

Wo warst du als Lube Gonzo und Rafi AI diskreditiert haben, weil sie von Säuberungen der YPG sprachen? Wir haben nichts von Dir gesehen! Macht es die Aktion von deinen Danke-gebern dadurch ungeschehen wenn ich jetzt bei AI Türkei eintippe? Sei du mal lieber nicht so einseitig!

Wer ist wir? Ich habe dich angesprochen. Sorry, dass ich nicht ständig hier online bin, um hier zu schreiben...und rechtfertigen werde ich mich bestimmt auch nicht...

Worin läge deine Wahl, die Vergangenheit deines Volkes zu ehren und mit Würde untergehen oder mit denen paktieren, die dein Volk auf bestialische Weise massakrierten und euer Dasein leugnen? Für mich ist die Wahl nicht schwierig.

O.k. Wenn du dann auf der Seite von Amnesty bist, gib mal Türkei ein,und dann werden wir ja sehen, wer hier relativiert, ablenkt und persönlich wird.

Das was du gerade machst spielt genau denen in die Hände die sich so kräftig bei dir bedanken.

Wer ist wir? Ich habe dich angesprochen. Sorry, dass ich nicht ständig hier online bin, um hier zu schreiben...und rechtfertigen werde ich mich bestimmt auch nicht...

Brauchst du nicht. Deine Meinung hast Du ja schon.
Kein Problem, dann rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast.

Und sie waren für knapp 100 Jahre als nicht existent gebrandmarkt. Man sollte die Vergangenheit des kurdischen Volkes immer vor Augen behalten. Und die türkische Millitärgeschichte der letzten 150 Jahre ebenfalls nicht vergessen.
Man hat sich noch nie um Unschuldig oder Schuldig geschert. Diese Klassifizierung existiert(e) nie, wenn es um unbequeme Minderheiten ging. Die Brutalität und Intensität war kaum zu ertragen. Das Kurdische Volk hat unter euch fast mehr gelitten als unter allen anderen Unrechtssystemen, in den Kurden leben zusammen.
Natürlich hat man Fehler gemacht das war auch ein nicht islamisches verhalten sag ich dir ganz ehrlich, aber heutzutage hat das keine Berechtigung. Das in den 70er Mispolitik betrieben wurde, ist uns allen klar deshalb sind wir ja hier.

Die wollen Land haben und der Staat gibt es ihnen nicht und deshalb greifen sie zu Waffen und wenn der Staat seine Soldaten dahin schickt sagen sie sie werden unterdrückt.
Das ist ganz klarer versuch das Gebiet zu erobern, wenn die Städte nach einem Kampf so aussehen ist nicht unsere schuld sondern ihre.

Atatürk wollte die Kurden loswerden,scheiterte dabei aber und nun müssen sich die Türken mit den achso schwachen Kurden rumärgern.

Zurück
Oben