Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei,bald Kurdei

Worin läge deine Wahl, die Vergangenheit deines Volkes zu ehren und mit Würde untergehen oder mit denen paktieren, die dein Volk auf bestialische Weise massakrierten und euer Dasein leugnen? Für mich ist die Wahl nicht schwierig.

Ich würde kämpfen, ohne Frage, ich hätte da auch keine Angst,bin auch nicht jemand, der seine Meinung nicht mitteilt.

Atatürk wollte sie nicht loswerden und genau deshalb haben wir sie heute an der Backe

Atatürks Plan war sein land unter einer Flagge zu kreiren.Lief ganz gut die Völker zu assimilieren,doch ein Volk wollte nicht,die Kurden.

Noch bevor er seine Truppen nach Dersim einmarschieren lies schwor er bei einer Rededie "Eiterblase" zu zerplatzen und rief somit eine Säuberungsaktion gegen die Kurden aus.
Ergebnis:Fehlschlag.
Dabei waren es zu dem Zeitpunkt weniger als 1 Millionen Kurdenwährend es heute rund 15-20 Millionen sind.
Sein Plan B war deportation.
Viele Kurden wurden nach Syrien,den irak,Armenien aber auch in den "Gacekundus" der türkischen großstädte zusammengefperscht.
Das Problem war nicht gelöst.+

Plan C war:Assimilation.
Die Wirkung der Assimilation gab nach und hat heute kaum noch Wirkung.

Nun liegt der Mann im Grab,samt seinem versprechen und seiner Blutninie.

Atatürks Plan war sein land unter einer Flagge zu kreiren.Lief ganz gut die Völker zu assimilieren,doch ein Volk wollte nicht,die Kurden.

Noch bevor er seine Truppen nach Dersim einmarschieren lies schwor er bei einer Rededie "Eiterblase" zu zerplatzen und rief somit eine Säuberungsaktion gegen die Kurden aus.
Dabei waren es zu dem Zeitpunkt weniger als 1 Millionen Kurdenwährend es heute rund 15-20 Millionen sind.
Viele Kurden wurden nach Syrien,den irak,Armenien aber auch in den "Gacekundus" der türkischen großstädte zusammengefperscht.

Ist die PKK eine Terrororganisation in deinen Augen?

Die Kurden haben auch nie an der Welt teilgenommen um sich zu assimilieren. Sie waren im Osten ein kleines Volk auf den Bergen das nicht auffiel. Die ganzen Ethnien in der Türkei oder Osmanischen Reich wurden nicht bewusst assimiliert, es ist ein natürlicher Prozess sich einer Bevölkerung anzupassen. So wie die Kinder unserer Kinder Deutsche werden oder durch Vermischung keinen Bezug mehr zur Heimat haben. In Dersim wurden Aufstände niedergeschlagen das ist normal. Das die Kurden kein Gemeinschaftsgefühl haben liegt daran das der Staat im Osten keine Staatlichen Strukturen erstellt halt und es sich selbst überlassen hat, dadurch sind die Kurden nur unter sich geblieben.

Die Kurden haben auch nie an der Welt teilgenommen um sich zu assimilieren. Sie waren im Osten ein kleines Volk auf den Bergen das nicht auffiel. Die ganzen Ethnien in der Türkei oder Osmanischen Reich wurden nicht bewusst assimiliert, es ist ein natürlicher Prozess sich einer Bevölkerung anzupassen. So wie die Kinder unserer Kinder Deutsche werden oder durch Vermischung keinen Bezug mehr zur Heimat haben. In Dersim wurden Aufstände niedergeschlagen das ist normal. Das die Kurden kein Gemeinschaftsgefühl haben liegt daran das der Staat im Osten keine Staatlichen Strukturen erstellt halt und es sich selbst überlassen hat, dadurch sind die Kurden nur unter sich geblieben.

Da hast du recht,wir hatten in der Welt nicht fiel teilgenommen aber das ist nicht schlimm.
Völker entstehen durch andere Völker und Völker haben alle ihren Anfang und ihr Ende,bei den Kurden dagegen hat es doch angefangen.

"liegt daran das der Staat im Osten keine Staatlichen Strukturen erstellt halt und es sich selbst überlassen hat, dadurch sind die Kurden nur unter sich geblieben."

Türken im Ausland tun auch sowas ähnliches.Die Kurden in den ganzen gacekondus tun auch das selbe.
Aber die Türkei ist dran selber schuld wenn sie nicht in den osten investieren,denn sie wollen keine Erfolge seitens der Kurden und wollen immer noch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ist die PKK eine Terrororganisation in deinen Augen?
Ich unterstütze weder die PKK,noch hasse sie.
Aber ich befürworte sie beschränkt.
Schlieslich ist die PKK eine Mistgeburt der türkischen Politik.
Da ich aber aus dem Irak komme weis ich auch nicht allzu viel über sie,war aber schon öfters in der Türkei bei Freunden.
Die organisation an sich spielt allerdings keine Wichtige Rolle mehr in der kurdischen Sache.

Zurück
Oben