Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei Boom am Bosporus

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
nun, der wahre hintermann ist fettulah gülen, der in den USA lebt weil er in der türkei noch verfahren gegen ihn anstehen hat. jedenfalls sind seine vasallen in der türkei die AKP.

kein wunder dass der sich in amerika versteckt. schon merkwürdig, einerseits jagt nach bin laden und al kaida machen, hamas und die ayatollahs verdammen, aber dann so einen bei sich aufnehmen..........

falls tayyip und konsorten noch so weitermachen und niemand ihnen einhalt gebietet kommt gülen wieder und wird als held verehrt, genauso wie Khomeini 1979......

Darauf habe ich Null Bock!
Mir stinkt es schon , was aus Istanbul geworden ist.
Die Karafatmas laufen schon in Sisli und Nisantasi herum, anstatt in ihren Vierteln zu bleiben.
Alkohollizenzen werden entzogen oder nicht mehr verteilt, oder eine Bikinreklame von Zeki Trikot wurde vom Atatürk Flughafen entfernt, weil sie fromme Pilger gestört hat.

Darauf habe ich Null Bock!
Mir stinkt es schon , was aus Istanbul geworden ist.
Die Karafatmas laufen schon in Sisli und Nisantasi herum, anstatt in ihren Vierteln zu bleiben.
Alkohollizenzen werden entzogen oder nicht mehr verteilt, oder eine Bikinreklame von Zeki Trikot wurde vom Atatürk Flughafen entfernt, weil sie fromme Pilger gestört hat.

ja, was denkst du was noch kommen wird. jedenfalls war es auch 1997 so als erbakan an der spitze war, nur dass was erbakan in einem machen wollte machen seine jetzt in mehreren ettapen, so dass es einem nicht auffällt.

es wird noch schlimmer kommen das werde ich dir versprechen. bald kommt es noch zu inneren konflikten, kurden gegen türken, aleviten gegen sunniten, dinci gegen atatürkcü. ich denke es hat mal wieder daddy USA seine finger im spiel, sonst hätte das militär die schon längst in die wüste geschickt.

aber kommt davon, als man in den 70ern und 80ern genügend linke und demokraten getötet hat, und dabei noch diese ilsamisten aus saudi arabien importiert und gezüchtet hat war alles wunderbar..... so sieht man wie sich die geschichte rächt!

j
es wird noch schlimmer kommen das werde ich dir versprechen. bald kommt es noch zu inneren konflikten, kurden gegen türken, aleviten gegen sunniten, dinci gegen atatürkcü. ich denke es hat mal wieder daddy USA seine finger im spiel, sonst hätte das militär die schon längst in die wüste geschickt.

Ich würde eher sagen: Die Geschichte wiederholt sich!
Denn in den 70 -80 kam es zu diesen oben genannten Konflikten, es herrschten bürgerkriegsähnliche Zustände in der Republik. Die Politiker taten nichts um den Terror zu bändigen, sie beschleunigten ihn nur. Kein Wunder , dass die Armeeführung 1980 interveniert hat, weil die Politiker keine Lösung für den Terror auf den Straßen hatten.

Ob die USA da ihre Finger im Spiel hat , weiß ich nicht. Die gegenwärtige AKP Regierung zeichnet sich nicht durch große Amerikafreundlichkeit aus, bis auf die Tatsache, dass sie auch Truppen in Afghanistan haben.

Die Belebung der türkischen Wirtschaft haben die meisten Erdogan und seiner Partei zu verdanken. Die Linken sprich Ultra-Kemalisten waren seit Atatürk seinem Tod nur noch Ballast für die türkische Republik und haben das Land an allen Ecken und Kanten nur heruntergewirtschaftet.

Ich würde eher sagen: Die Geschichte wiederholt sich!
Denn in den 70 -80 kam es zu diesen oben genannten Konflikten, es herrschten bürgerkriegsähnliche Zustände in der Republik. Die Politiker taten nichts um den Terror zu bändigen, sie beschleunigten ihn nur. Kein Wunder , dass die Armeeführung 1980 interveniert hat, weil die Politiker keine Lösung für den Terror auf den Straßen hatten.

Ob die USA da ihre Finger im Spiel hat , weiß ich nicht. Die gegenwärtige AKP Regierung zeichnet sich nicht durch große Amerikafreundlichkeit aus, bis auf die Tatsache, dass sie auch Truppen in Afghanistan haben.

nun, was mich an der sache stutzig macht ist die tatsache, dass erdogan vor seiner wahl zum ministerpräsidenten in die USA gereist ist. danach wurde er wundersamer-weise zum ministerpräsidenten. das erinnert mich an 1997, als der damalige oberbefehlshaber der TSK auch nach amerika reiste, kurz darauf wurde erbakan gestürzt bzw. musste zurücktreten. in hinblick auf gladio etc. denke ich, dass die amis in der türkischen politik entscheidende kompetenzen haben, die sie mit der AKP auch ausführen können, dieser ganze antiamerikanismus und anti-israelismus ist doch nur makulatur, tayyip ist und bleibt befehlsempfänger der USA und von Gülen, deswegen wagt es auch die armeeführung nicht ihn zu stürzen.

Die Belebung der türkischen Wirtschaft haben die meisten Erdogan und seiner Partei zu verdanken. Die Linken sprich Ultra-Kemalisten waren seit Atatürk seinem Tod nur noch Ballast für die türkische Republik und haben das Land an allen Ecken und Kanten nur heruntergewirtschaftet.

aha, erst dank der "ultra-kemalisten" kam es doch zum aufschwung. oder dachtest du solche wie erbakan oder menderes hätten die türkei ins 21. jahrhundert katapultiert? außerdem war nach 1950 keine kemalistische partei mehr an der macht mein freund........

Der Kemalismus von heute ist der von Atatürk fremd wie Afrika Europa.

Zurück
Oben