Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Einfluss am Balkan wächst wieder (Serbien äußert Unbehagen)

Aber stell dir vor die haben immer mehr Einfluss am Balkan, irgendwann wollen sie dann extra Steuern, Kriegsunterstützung, jeder muss zwangsweise Türkisch lernen und am Ende kann man sagen, dass die Balkaner praktisch die Sklaven der Türken sind. Deshalb sollten die Länder sich mehr ihren balkanischen Nachbarn zuwenden und nicht den Türken.

Sag mal wie Alt bist Du denn?

paar Fahnen? Hast du mal Videos gesehen von dem abend? Die Polizei war total überfordert. Und dass Mostar-West genauso steilgeht, hab ich nie angezweifelt, ich bin selber von der anderen Seite, du Honk.

das war nich nur in mostar... das war in ganz bosnien ( natuerlich nicht in livno, tomislavgrad, usw ) tausende tuerkei fahnen.. finds krass, dass bosniaken sich primär duch die tuerkei identifizieren... da die bosnien fahne viel weniger verwendet wird. bei uns wäre das gar nicht möglich,,, in ganz kroatien würe man keine 10 nicht-kroatien fahnen zusammen bekommen, da wir nur die kroatische fahnen im haus haben..

Guten Morgen! :-)

Hat zwar nicht nur etwas mit Wirtschaft zu tun, aber angelehnt an das Thema allgemein mit der Politik und dem Einfluss der Türkei auf dem Balkan.

Wollte diesen interessanten Artikel aus der NZZ einfach mal posten und ggf. zur Diskussion stellen.

Der Halbmond über dem Balkan (Kultur, Aktuell, NZZ Online)

Keine Angst mein Freund, die Russen kriegen Einfluss am Balkan und dafür bekommen die Türken mehr Einfluss in Ostchina und Zentralasien
PS Ist eh nur Wüste :toofunny:

Keine Angst mein Freund, die Russen kriegen Einfluss am Balkan und dafür bekommen die Türken mehr Einfluss in Ostchina und Zentralasien
PS Ist eh nur Wüste :toofunny:
Hallo.
Ich bin eine sie :-)
Und nein, um russischen Einfluss geht es mir gar nicht. Ehrlich gesagt, finde ich die Außenpolitik der Türkei und ihre Entwicklung zu einer Softpower wesentlich begrüßenswerter als russische Außenpolitik. Wo in den Köpfen zumindest vieler und auch führender Politiker immer noch die Idee von berechtigten Einflussphären besteht, gerade im postsowjetischen Raum. Wo durchaus mal wegen Nato-Ambitionen auch gedroht oder wenigstens gepoltert wird. Auch wenn letztlich auch vieles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird und auch bei Russland nun auch nicht alles schwarz-weiß zu betrachten ist.

Die Türkei hat und verfolgt sicher auch ihre Interessen. Aber so lange nichts auf Zwang, Drohung etc. basiert und von Investitionen usw. letztlich alle Seiten profitieren (können), warum nicht :-)

Hallo.
Ich bin eine sie :-)
Und nein, um russischen Einfluss geht es mir gar nicht. Ehrlich gesagt, finde ich die Außenpolitik der Türkei und ihre Entwicklung zu einer Softpower wesentlich begrüßenswerter als russische Außenpolitik. Wo in den Köpfen zumindest vieler und auch führender Politiker immer noch die Idee von berechtigten Einflussphären besteht, gerade im postsowjetischen Raum. Wo durchaus mal wegen Nato-Ambitionen auch gedroht oder wenigstens gepoltert wird. Auch wenn letztlich auch vieles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird und auch bei Russland nun auch nicht alles schwarz-weiß zu betrachten ist.

Die Türkei hat und verfolgt sicher auch ihre Interessen. Aber so lange nichts auf Zwang, Drohung etc. basiert und von Investitionen usw. letztlich alle Seiten profitieren (können), warum nicht :-)

Was ich hab immer gedacht du bist ein "er" :laughing6:
Sorry aber trotzdem besser türk. einfluss wo es hingehört und nicht wo es nur verachtet wird :jubel:

Was ich hab immer gedacht du bist ein "er" :laughing6:
Sorry aber trotzdem besser türk. einfluss wo es hingehört und nicht wo es nur verachtet wird :jubel:
Eigentlich stört es mich nicht, wie man mich wahrnimmt, und selbst wenn als Mannsweib :-) Die Urteile jener, die mich real kennen sind mir wichtiger.

Pantürkische Tendenzen also :-) Wenn die Länder und die Völker in Mittelasien bis zu den Uiguren denn wollten, nichts dagegen. Ihr Recht auf Selbstbestimmung.

Eigentlich stört es mich nicht, wie man mich wahrnimmt, und selbst wenn als Mannsweib :-) Die Urteile jener, die mich real kennen sind mir wichtiger.

Pantürkische Tendenzen also :-) Wenn die Länder und die Völker in Mittelasien bis zu den Uiguren denn wollten, nichts dagegen. Ihr Recht auf Selbstbestimmung.

Naja Uiguren würde es nichts ausmachen, aber egal :jubel:
Halt ein eigenes Land zu bekommen :thanks:

Zurück
Oben