Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei erwartet fünf Millionen deutsche Urlauber

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emir

Guest
von Boris Kalnoky

Die türkische Küste bereitet sich auf den größten Touristen-Ansturm ihrer Geschichte vor – wie in jedem Jahr. Denn die Türkei zählt zu den am schnellsten wachsenden Touristenzielen der Welt. Beliebt ist sie besonders bei Deutschen, die daheim auf ihre türkischen Mitbürger schimpfen mögen – aber im Sommer doch in Richtung Antalya, Bodrum oder Adana ziehen.
Rund zehn Prozent mehr Deutsche werden es in diesem Jahr wieder sein, schätzt Christopher Kubaseck vom türkischen Zentrum für Tourismus-Forschung. Im vergangenen Jahr kamen 4,5 Millionen Deutsche, 2010 wird vielleicht die Fünf-Millionen-Marke erreicht. TUI und Thomas Cook hätten ihren Türkei-Fokus noch mal gesteigert, sagt Kubaseck. Attraktiv sei das Land nach wie vor besonders für Familien, dank ihres ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis mit attraktiven All-Inclusive-Angeboten.
Was das für die türkische Wirtschaft bedeutet, wird klar, wenn man sich vor Augen hält, dass jeder deutsche Tourist durchschnittlich 800 Euro in türkischen Kassen hinterlässt. Dass das ganze Land boomt, während der Rest der Welt wirtschaftlich leidet, hat viel mit der Tourismus-Industrie zu tun.

Ferienzeit: Türkei erwartet fünf Millionen deutsche Urlauber - Nachrichten Reise - WELT ONLINE

Der türkischen Wirtschaft gehts gerade gut, wie ich sehe.
Hoffe ich ma, dass sich das bald ändern wird - und das wird es.

Hoffe ich ma, dass sich das bald ändern wird - und das wird es.
Statt euch so sehr um die Türkei zu kümmern, liebe Griechen, baut doch das einzig wahre und reinrassige Hellas wieder aus der Pleite auf, dabei könnt ihr viel von den Türken lernen. Ab jetzt gehts nur aufwärts, irgendwann werdet auch ihr das einsehen müssen.

zum glück kommen die nicht nach albanien stellt euch vor 5 millionen deutsche in albanien

oder 1 millionen so viele und wie die deutschen sind wollen sie dann dort auch noch leben !!! wie in mallorca wo es schon mehr deutsche gibt als spanier !!

Statt euch so sehr um die Türkei zu kümmern, liebe Griechen, baut doch das einzig wahre und reinrassige Hellas wieder aus der Pleite auf, dabei könnt ihr viel von den Türken lernen. Ab jetzt gehts nur aufwärts, irgendwann werdet auch ihr das einsehen müssen.
Reinrassig?
Ich bin auch "enttäuscht" von der griechischen Wirtschaft, da steckt mehr Potenzial drinne...

Reinrassig?
Ich bin auch "enttäuscht" von der griechischen Wirtschaft, da steckt mehr Potenzial drinne...
images
--->
images
---> :youbutthead: =
images

zum glück kommen die nicht nach albanien stellt euch vor 5 millionen deutsche in albanien

oder 1 millionen so viele und wie die deutschen sind wollen sie dann dort auch noch leben !!! wie in mallorca wo es schon mehr deutsche gibt als spanier !!

haha darüber habe ich mir auch schon oft gedanken gemacht, diese deutschen sind eine plage :toothy7:

Zurück
Oben