Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Kampf um Kurdistan

Anschläge auf türkische Läden

fenster471.jpg

Das Fenster eines der Geschäfte, auf die Pflastersteine geworfen wurden.

In Hamburg sind Anschläge auf drei türkische Geschäfte vermutlich von politisch motivierten Tätern verübt worden. Am Wochenende warfen Unbekannte Pflastersteine in die Scheiben eines Gemüseladens und eines benachbarten Reisebüros im Stadtteil Hamm ein, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Später vernichtete ein Brandsatz in demselben Gemüseladen die komplette Auslage, verletzt wurde aber niemand. Am Montagmorgen gab es einen weiteren Anschlag auf ein türkisches Reisebüro in Hamburg-Wilhelmsburg. Dort hinterließen die Täter ein Schreiben mit dem Kürzel der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei "PKK". Der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

"Wir gehen davon aus, dass die Anschläge ein politisches Motiv haben", sagte ein Polizeisprecher. Sie stünden sehr wahrscheinlich mit der aktuellen Zuspitzung des blutigen Konflikts zwischen der türkischen Armee und der PKK an der türkischen Grenze zum Irak in Verbindung. Erst am Sonnabend hatten in Hamburg 700 Menschen für die Freilassung des PKK-Führers Abdullah Öcalan demonstriert.
...
http://www.n-tv.de/1040556.html

Brandanschlag auf türkische Botschaft in Helsinki verübt

Helsinki (AFP) — Auf die türkische Botschaft in Finnland ist ein Brandanschlag verübt worden. Nach Ausbruch des Feuers in der Nacht zum Montag seien vier verdächtige junge Männer festgenommen worden, teilte die Polizei in Helsinki mit. Der Brand sei schnell von einer Polizeipatrouille entdeckt und gelöscht worden. Während nach Polizeiangaben niemand verletzt wurde, teilte die Botschaft mit, ein Beamter sei nach dem Brandanschlag ins Krankenhaus gebracht worden. Außerdem habe das Feuer im Eingangsbereich der Vertretung Schäden verursacht.

Die Umstände der Tat wiesen auf einen "terroristisch motivierten Akt" der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans PKK hin, erklärte die Botschaft. Finnische Medien berichteten, bei den Verdächtigen handele es sich um Kurden. Die Polizei wollte dazu keine Stellung nehmen. Zudem müsse die genaue Brandursache noch ermittelt werden. Ein paar Stunden vor dem Brand hatten rund 200 Kurden vor der Botschaft für den inhaftierten PKK-Führer Abdullah Öcalan demonstriert.

http://afp.google.com/article/ALeqM5...SijtrTFvEezadA

Was sagt ihr dazu? Ja ich weiß "Free Kurdistan", aber zu der Tat??

El Patron
Deine Selbstironie nervt... Dich macht keiner fertig nur weil du Türke bist...
Mich macht keiner fertig
Stell dir vor du willst deinem Gegenüber das Alphabet erklären, aber er raffts einfach nicht. Du versuchst es und versuchst es, aber er sagt dir trotzdem, dass nach "C" ..."M" kommt.

Was würdest du machen? Weiter versuchen ihm zu erklären, dass nach C nicht M kommt, sondern D oder einfach wie ich dich über ihn und seinen gleichgestellten lustig machen?

Minderjährige Kurden in Haft

Sechs kurdische Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren sind in der Türkei verhaftet worden. Ihnen wird vorgeworfen, Mitglieder der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zu sein.

Besonders die Stelle :
Bei Demonstrationen von Kurden werden immer wieder Kinder und Jugendliche beobachtet, die mit Steinen auf Polizisten zielen. Den Behörden zufolge setzt die PKK gezielt Minderjährige ein, um so die Sicherheitskräfte und deren Vorgehen in Misskredit zu bringen. Zu den Unruhen am Montag kam es durch Berichte über die angebliche Misshandlung des inhaftierten kurdischen Rebellenchefs Abdullah Öcalan durch türkisches Gefängnispersonal.

Türkei: Minderjährige Kurden in Haft - Ausland - FOCUS Online

Find ich gut.

In der Schweiz haben so PKK-Kiddies paar türkische Läden angegriffen. Ich hoffe einer von denen läuft mir mal über den Weg... wie ich sie hasse...

Minderjährige Kurden in Haft

Sechs kurdische Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren sind in der Türkei verhaftet worden. Ihnen wird vorgeworfen, Mitglieder der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zu sein.

Besonders die Stelle :
Bei Demonstrationen von Kurden werden immer wieder Kinder und Jugendliche beobachtet, die mit Steinen auf Polizisten zielen. Den Behörden zufolge setzt die PKK gezielt Minderjährige ein, um so die Sicherheitskräfte und deren Vorgehen in Misskredit zu bringen. Zu den Unruhen am Montag kam es durch Berichte über die angebliche Misshandlung des inhaftierten kurdischen Rebellenchefs Abdullah Öcalan durch türkisches Gefängnispersonal.

Türkei: Minderjährige Kurden in Haft - Ausland - FOCUS Online

Find ich gut.

In der Schweiz haben so PKK-Kiddies paar türkische Läden angegriffen. Ich hoffe einer von denen läuft mir mal über den Weg... wie ich sie hasse...

Das ist scheiße, wenn Kinder in solche Sachen riengezogen werden, ob Arbeiterpartei oder nicht

Zurück
Oben