Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei kein strategischer Parnter der USA

Aha, du wirst uns das sicher genauer erklären können?

dass die türkei geopolitisch mehr zu bieten hat und darum weitaus wichtiger für die usa sind brauch ich hier nicht erklären, ist jedem mit bisschen verstand klar, ausser er ist so ein verblendeter typ wie du.

sogar djibuti ist geo-politisch wichtiger als israel.:hotsun:

wenn die Türkei schon beim G20 ist, bedeutet schon mal dass die Türkei Weltpolitisch gesehen, bei weitem wichtiger als Osterriki ist

Wenn du das Ostarrichi des Kaisers Otto III meinst, dann schreibs auch richtig. Auch dein Inschbruggg beleidigt jeden Tirloler :icon_smile:

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

dass die türkei geopolitisch mehr zu bieten hat und darum weitaus wichtiger für die usa sind brauch ich hier nicht erklären, ist jedem mit bisschen verstand klar, ausser er ist so ein verblendeter typ wie du.

sogar djibuti ist geo-politisch wichtiger als israel.:hotsun:

Du meinst eher geostrategisch :icon_smile:

Mit Dschibuti könntest du sogar recht haben, da dort große französische, amerkanische und deutsche Militärbasen sind.

Ansonsten kann ich dir nicht recht geben. Zumal die Türken in den USA nie so ein große und einflußreiche Lobby haben als die Juden.

Du meinst eher geostrategisch :icon_smile:

Mit Dschibuti könntest du sogar recht haben, da dort große französische, amerkanische und deutsche Militärbasen sind.

Ansonsten kann ich dir nicht recht geben. Zumal die Türken in den USA nie so ein große und einflußreiche Lobby haben als die Juden.

die einflussreiche lobby in ehren, aber amerika kann es sich nicht leisten die türkei als geo-strategischen partner an russland oder sogar an china zu verlieren.
wenn es hart auf hart kommt, müssen sich ausnahmsweise auch die israelis zurückhalten.

die türken brauchen keine lobby wie die juden, ihre geostrategische lage reicht völlig um amerika auf ihre seite zu ziehen.

Wenn du das Ostarrichi des Kaisers Otto III meinst, dann schreibs auch richtig. Auch dein Inschbruggg beleidigt jeden Tirloler :icon_smile:

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

nein meine ich nicht.
zum Thema: es kann nicht stimmen dass Türkei kein strategisch wichtiger Partner Amerikas ist/sein wird, war doch leicht dazwischen zu lesen.

die einflussreiche lobby in ehren, aber amerika kann es sich nicht leisten die türkei als geo-strategischen partner an russland oder sogar an china zu verlieren.
wenn es hart auf hart kommt, müssen sich ausnahmsweise auch die israelis zurückhalten.

die türken brauchen keine lobby wie die juden, ihre geostrategische lage reicht völlig um amerika auf ihre seite zu ziehen.

Eine kemalistische Türkei wäre ein strategischer Partner, aber sicherlich keine neoislamische mit Verbrüderung eines Ahmadinedschad mit Erdogan. Im Gegenteil, daß wäre ein trojanisches Pferd innerhalb der Nato, EU.

Eines musste wohl klarr sein, nichts steht uber Israel fur Amerika. Wenn amerika Israel und den rest der welt auf ne waage stellen mueste dan wurde es wohl israel nehmen. Ohne Israel kein middle east, ohne middle east kein....oel also keine Weltherrschaft.

Ich halte fest:

74 Millionen Einwohner=2 größter Staat in Europa
stark wachsende Bevölkerung und zudem jung
stärkste Armee von allen islamischen Staaten
extrem wichtige geostrategische Lage für Europa und USA-Nähe zu Gasvorkommen
wachsende Wirtschaft-bald Industrieland

Zurück
Oben