Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei muss Zypern hohes Schmerzensgeld zahlen

Ist mir alles bewusst hast auch vollkommen recht jedoch gerade die Lage die Türkei ist hier entscheident. Gerade unter Erdogan erleiden wir Stimmungsschwankungen wie bei einer 12-jährigen. Das recht auf Internationale Seite sieht den nordteil "Türkische Republik Nordzypern" nicht an jedoch kümmert es gerade der Türkei einen feuchten und verschimmelten Reibekuchen was EU-Abgeordnete und sonstige Ländern denken. Die Lage ist für mich vor allem unschlüssig. Zypern ist einerseits wichtig für die Türkei um gerade ein teil des Mittelmeerraumes abzusichern und selbst wenn es zum Vertragsbruch kommt, denke ich mir werden zwar Sanktionen folgen aber auch nichts mehr. Gerade die EU hat mit der Türkei, Russland, Amerika, Japan, Brasilien und auch den Chinesen einfach zu wichtige Handelspartner als das sie, sie einfach so wegschicken würden. Zudem die Türkei sich stark bemüh in die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) zu kommen.

Die Chinesen unterdrücken jahrelang schon die Uiguren und Tibeter und das sind nicht mal Randgruppen.
In Russland habe ich einfach zu wenig information um zu sagen, wer dort wirklich unterdrückt wird und wer nicht. Eher ist Russland sehr rechts-lastig und die Propaganda gegen die Homosexuelle,Kaukasier und Tscherkesen läuft bereits auch hochturen.
Die Israelis nehmen sich sowieso Eigentum, was ihnen nicht gehört. Wobei man dort sagen muss, dass es Zionistische und radkale Siedler sind und nicht die Israelische Bevölkerung.
Auch Indien darf man nicht vergessen, die trotz friedenpakte immer wieder Islamisten im Norden töten auf offener Straße auch ein super Beispiel ist Myanmar.

Verträge und so sehe ich es seit je her haben nur in Europa einen Wert. In Asien jedoch ist ein Vertrag soviel sagend wie:"Ich lass dich nun in ruh, mach aber ein Fehler und ich habe diesen Vertrag nie unterschrieben!"


Nein. Sie halten sich stets "wortwoertlich" an die Vertraege. Niemand (auch China nicht) pfeift OFFENSICHTLICH auf einen einmal unterschriebenen Vetrag. Vetraege werden hintenrum natuerlich ausgehebelt, Konventionen ignoriert etc.


" und selbst wenn es zum Vertragsbruch kommt, denke ich mir werden zwar Sanktionen folgen aber auch nichts mehr"
aus dem Vetragsbruch folgende Vorteilsnahme wird nicht anerkannt werden. Notwendigerweise. Denn wenn sie es doch taeten, koennten z.B. die Sued- und Oststaaten der EU sagen: "wir bedanken uns fuer eure langjaehrigen Investitionen, die wir hiermit verstaatlichen - weiterhin bedanken wir uns fuer euer Kapital, denn wir erklaeren hiermit einseitig, dass wir uns 100% der Staatsschulden frist- und bedingungslos erlassen - hierbei berufen wir uns auf das Voelkergewohnheitsrecht, welches seit der Anerkennung Nordzyperns besagt, dass Vetraege nicht bindend sind, wenn wir es so wollen".
Fuer sie nuetzliche Vertraege haben auch die Chinesen, die Inder und die Russen am laufen... Die koennen nicht einfach so drauf pfeifen... Siehe z.B. Hong Kong. - das haben die sich erst zurueckgeholt, als der Vertrag abgelaufen war.

PS (fuer die Argumentation unerheblich): Der Haupthandelspartner der reichen EU Staaten sind Russland, USA, China und (wenn es so weitergeht) auch Indien.
Die Japaner, Koreaner (...) sitzen eher in der 2ten, die Tuerkei in der 3ten Reihe... (vergleichweise winziger Markt, hinzu kommt das die Importe/Exporte der TR aus/nach Europa sich in Grenzen halten und tendenziell eher stagnieren).
 
Nein. Sie halten sich stets "wortwoertlich" an die Vertraege. Niemand (auch China nicht) pfeift OFFENSICHTLICH auf einen einmal unterschriebenen Vetrag. Vetraege werden hintenrum natuerlich ausgehebelt, Konventionen ignoriert etc.


" und selbst wenn es zum Vertragsbruch kommt, denke ich mir werden zwar Sanktionen folgen aber auch nichts mehr"
aus dem Vetragsbruch folgende Vorteilsnahme wird nicht anerkannt werden. Notwendigerweise. Denn wenn sie es doch taeten, koennten z.B. die Sued- und Oststaaten der EU sagen: "wir bedanken uns fuer eure langjaehrigen Investitionen, die wir hiermit verstaatlichen - weiterhin bedanken wir uns fuer euer Kapital, denn wir erklaeren hiermit einseitig, dass wir uns 100% der Staatsschulden frist- und bedingungslos erlassen - hierbei berufen wir uns auf das Voelkergewohnheitsrecht, welches seit der Anerkennung Nordzyperns besagt, dass Vetraege nicht bindend sind, wenn wir es so wollen".
Fuer sie nuetzliche Vertraege haben auch die Chinesen, die Inder und die Russen am laufen... Die koennen nicht einfach so drauf pfeifen... Siehe z.B. Hong Kong. - das haben die sich erst zurueckgeholt, als der Vertrag abgelaufen war.

PS (fuer die Argumentation unerheblich): Der Haupthandelspartner der reichen EU Staaten sind Russland, USA, China und (wenn es so weitergeht) auch Indien.
Die Japaner, Koreaner (...) sitzen eher in der 2ten, die Tuerkei in der 3ten Reihe... (vergleichweise winziger Markt, hinzu kommt das die Importe/Exporte der TR aus/nach Europa sich in Grenzen halten und tendenziell eher stagnieren).

Naja die letzte Behauptung kann ich so nicht stehen lassen. Die Türkei hat mit 4,5% sprich 61,5 Milliarden € an Exporten in die EU schon einen erheblichen Anteil. Auch weiß ich nicht wieso du (Wenn es so weiter geht) auch Indien leise flüstern musst. Indien ist schon lange ein guter Geschäftspartner jedoch liegt deren weit, weit unter dem des Türkischen 34,8 Milliarden € damit 2,6%. Vor der Türkei liegt Japan, Norwegen Russland, Schweiz, USA und natürlich die Chinesen. Die Türken spielen also nicht in der 3ten Reihe sondern eher in der gemächlichten zweiten vor den eigentlichen super Industrienationen.

Nach Warenimporten in die EU sind es natürlich deutlich weniger 43,1 Mrd € damit 2,8%. Wir kämpfen natürlich derzeit mit der Inflation und natürlich der eigenen Währung die mal besser und schlechter wird. Würde es eine Liste geben würde sie also wie folgt aussehen.

Warenimporte in die EU
China 282,0 Mrd € 18,8% OHNE HONGKONG
USA 169,5 Mrd € 11,3%
Russland 158,4 Mrd € 10,5%
Schweiz 84,1 Mrd € 5,6%
Japan
Norwegen
Türkei 42,1 Mrd € 2,8% (Erst danach folgt bruder from the Seoul)

Warenexporte aus der EU
USA 242,1 Mrd € 17,9%
China 113,1 Mrd € 8,4%
Schweiz
Russland
Türkei 61,2 Mrd € 4,5%
Japan
Norwegen
 
Fragt doch mal die Zyprer im Süden, ob sie für einen Zusammenschluss wären und ich kann mich auch erinnern wie beleidigt Erdbeerwahn auf die im Norden war als die vor Jahren gegen die Türkei demonstrierten.

Manche Dinge regeln sich von selbst. Siehe DDR usw. und nu......gibts den Spruch, "hätten wir die Mauer nur 20m höher gebaut".

Die Frage sollte eigentlich lauten, auf wessen Seite ist den die Zeit.
 
Zypern 82te Provinz der Türkei.

Bald auch Auto-Plakette 82

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Fragt doch mal die Zyprer im Süden, ob sie für einen Zusammenschluss wären und ich kann mich auch erinnern wie beleidigt Erdbeerwahn auf die im Norden war als die vor Jahren gegen die Türkei demonstrierten.

Manche Dinge regeln sich von selbst. Siehe DDR usw. und nu......gibts den Spruch, "hätten wir die Mauer nur 20m höher gebaut".

Die Frage sollte eigentlich lauten, auf wessen Seite ist den die Zeit.


Die Südzyprioten wollen kein Zusammenschluss.

Siehe 2004
 
Zypern 82te Provinz der Türkei.

Bald auch Auto-Plakette 82

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich hab auch einen Aufkleber am Auto, I am the best fuck the Rest, und kein Schwein, ausser die mich kennen, intressierts.


Die Südzyprioten wollen kein Zusammenschluss.

Siehe 2004


Eben, sag ich doch. Zwar nicht wollten sie keinen wegen den Voraussetzungen aber sie wollten keinen. Westdeutschen würden auch den zusammenschluss rückgängig machen wenn sie könnten.
 
Zypern 82te Provinz der Türkei.

Bald auch Auto-Plakette 82

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -




Die Südzyprioten wollen kein Zusammenschluss.

Siehe 2004

das mit der 82 provinz der türkei also eine angliederung nordzypern an die türkei wäre das beste,die südzyprioten sind sturr und nicht kompromissbereit hat keinen zweck hat man 2004 gesehen wo sie mit nein zur wiedervereinigung gestimmt haben.
 
das mit der 82 provinz der türkei also eine angliederung nordzypern an die türkei wäre das beste,die südzyprioten sind sturr und nicht kompromissbereit hat keinen zweck hat man 2004 gesehen wo sie mit nein zur wiedervereinigung gestimmt haben.


Was wär der Unterschied zur jetzigen Situation?
 
Zurück
Oben