Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei muss Zypern hohes Schmerzensgeld zahlen

in südzypern gibt es keine türkische minderheit ,die bedroht o massakriert werden kann von gr nazis,er wird sicherlich nicht in den süden einmarschieren..

auf rhodos und in westthrakien leben türken sollten die gr nazis diese minderheit irgendwan mal bedrohen/massakrieren dann kann er da schon einen befehl geben.

:veles: :veles: :veles:
 
Die Insel sollte Türkenfrei gemacht werden,das war das eigentliche Ziel der Eoka.
Dafür haben sie gemordet und gewütet.Nicht zu denken was passiert wäre gebe es die Invasion der türkischen Armee nicht.
Sie haben die türkische Minderheit vor der Ausrottung bewahrt worauf man ihnen Danken sollte.

Interessant, dass das gerade von euch kommt.

Ja, die Intervention war gerechtfertigt. Aber wir sind jetzt 2014, EU, Demokratie und so. Ab nachhause, weil das habt ihr in eurem Nationalismus noch nicht verstanden.
 
Nein würde mir nicht passen, aber ich habe mich mit der Geschichte Zyperns nicht richtig auseinandergesetz, auf einer Seite hört man das es ein Massaker an Türken gab (wenn das stimmt dann wäre der eingriff damals verständlich gewesen) und auf einer Seite sagt man es gab kein massaker.

Die gr. Zyprioten haben sich von den Briten (mit Gewalt) befreit, um unabhaengig zu werden.
Die Faschos/der Diktator Griechenlands hat damals Spezis/Terroristen (Eoka) nach Zypern geschleust, welche dafuer Sorge tragen sollten, dass Zypern sich hinterher Griechenland anschliesst. Diese haben dann angefangen Muslime (nicht Tuerken) um die Ecke zu bringen. Dies hat die Tuerkei zum Anlass genommen einen Teil der Insel zu besetzen und die griechischen Zyprioten zu vertreiben. Deren Besitzuemer haben die dann an tuerkische Neusiedler aufgeteilt...
Das ist - in aller Kuerze, in etwa die Situation.

Der Eingriff der TR war gerechtfertigt - allerdings haette sie dann sofort abziehen muessen UND haette keine Enteignungen durchfuehren duerfen.
 
Zurück
Oben