Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei muss Zypern hohes Schmerzensgeld zahlen

Du stellst dir alles so leicht vor.
Assad wäre zu mächtig für sie das sie sich mit den anlegen.Falls sie es versuchen sollten würden sie es bereuen.
Man weiss zu was Assad fähig ist.Die einzigen Kurden die in Zukunft unabhängig werden könnten wären die aus dem Irak, und falls wenn wird das noch mehrere Jahre dauern.


Ich denke die Kurden wissen generell zu was Andere ausser Kurden fähig sind, wa?
 
den Kurden fehlt einiges, um unabhängig zu sein. Zusammenhalt, ein Mindestmaß an Bildung im Volke, Tradition und der Wille. Auch der Norden Iraks ist nicht unabhängig, denn von Fertigtee bis hin zu den gebauten Häusern ist alles türkisch. Wenn Kurden Geld haben, werden sie zu Arabern :D
 
Dein Intellekt fällt wirklich schneller als die Lichtgeschwindigkeit. Mit dem Schuldenerlass versuchst du die Türkei in die griechische Tragödie zu zwängen? Seit 2002 hatte/ hat die Türkei, bis auf das Jahr 2008 wegen der globalen Wirtschaftskriese, kontinuierlich ein Wachstum zu verzeichnen. Und die Zahlen und Statistiken der Türkei sind nicht so erfolgreich geschönt gewesen, wie zu jener Zeit in Griechenland, als ihr euch in die Gemeinschaftswährung durchgemogelt hattet.
Tue bloß nicht so, als ob du die Wahrheit nicht kennen würdest.

Ach verschon mich doch mit deinem dummen Geschwaetz, Pimpf.
Die "griechische Tragoedie", wie du sie nennst, ist ein stinknormales Zusteuern auf eine Pleite, gepaart mit einer politischen Uebernahme durch einen Insider.

Du kannst dir die Zahlen (Staerke der Waehrung, BIP, Neuverschuldung, Schuldenschnitte ...) ja mal selber ansehen.
Wachstum und Rezession im Wechsel - willkommen im Karrussel Anatolia -und das ist voellig normal wenn man alles in die Armee pumpt, ohne das man dannach das Geld irgendwie wiedersehen wuerde.

Dass ihr keine Staatspleite hinter euch habt, hattet ihr vorrangig den USA zu verdanken, die ihren (damals) einzigen treuen Bimbo im Nahen Osten nicht vor die Hunde gehen lassen und somit verlieren wollten - und das weisst du wohl selber auch, sonst fiele deine Reaktion wohl kaum derart heftig aus, Fischhybrid.

Dass ihr die Militaerfutzis abgewaehlt habt, war das Cleverste was ihr, seit Papatuerks Zeiten, getan habt - nur so hattet ihr ueberhaupt eine Perspektive, je aus dieser endlosen Sinuskurve aus Wachstum und Rezession, sowie aus dem Eisernen Klammergriff, den die USA um eure Eier gelegt hatten rauszukommen.

Ob ihr es endgueltig schafft, bleibt aber abzuwarten - denn erstmal muesst ihr noch euer Kurdenproblem (das euch - wenn ihr zu unvorsichtig seid - wirtschaftlich auf Jahre ruinieren koennte) und die innerhalb der naechsten Jahrzehnte auf euch zukommende Ueberalterung meistern - von der, aus Privatisierung des Primaersektors und dem Niedrigzinshagel (den ihr im Leben nicht halten koennt, wenn etwas Unvorhergesehenes (WW-Kriesen sollen ja vorkommen) ploetzlich Kapitalmangel schafft, oder die Boersianer euch einfach mal fuern paar Jaehrchen ins Bodenlose abwerten, - z.B. weil die Amis euch ans Leder wollen) entstandenen Blase, mal abgesehen.

Davon abgesehen : VOR ihrer Kriese, haben auch die Griechen langjaehriges, kontinuirliches echtes "Wachstum" (sogar recht hoch) zu verzeichnen gehabt. War nur leider so, dass das (immernoch als "echt" geltende) Wachstum darauf beruhte, dass die Banken Darlehen an alles und jeden zum Niedrigzins verliehen haben (ist bei euch natuerlich nicht so... neiiin... schlaf, Tiger, schlaf...).
Was ich denen auch erzaehlt hab... aber mir hoert ja eh keiner zu - schliesslich wisst ihrs alle besser.).

Die Hoehe der "Faelschung" waren uebrigens minimal - selbst fuer Griechische Verhaeltnisse - das oben genannte und die von den USA gekauften "giftigen" Papiere, haben wesentlich mehr beigetragen.

Wie auch immer - im Selbstbeluegen seid ihr die ungeschlagenen Koenige - ich erinner mich noch sehr gut an das, was die Tuerken auf meine Einwaende zum Irakkrieg gemeint haben - dass die Kurden dort niemals in der Lage waeren einen eigenen Staat am laufen zu halten ... und heute - voila! Sind sie autonom.
Heute erzaehlt ihr euch, dass sie ihren "Reichtum" nicht mit den Kurden der Tuerkei teilen wuerden... ah, ja... genau. Traeum weiter.

Zurueck zur Tuerkei: Ihr investiert, verglichen mit den Laendern, die ihr anpeilt, geradezu laecherlich wenig in Bildung und zivile Forschung.
Wer beim Verkauf nur auf billig, billig, billig setzt, kann sich langfristig weder EU-Standards an Arbeitnehmersicherheit noch EU-Loehne leisten.
Wenn ihr nicht ewig Europas China bleiben wollt, dann tretet eurem Moechtegern-Sultan und seinen Lakaien endlich mal mit angemessener Heftigkeit und Dauer in seinen Luxushintern und hoert auf euch durch Kapitalharzardeur-Banken (die Regel mit der groesseren Ruecklage, haben die schon lange aufgehebelt), Privatisierung und Ausbeutung der tuerkischen Skl... verzeihung... "Arbeitnehmer" gestuetzes Pseudo-Wachstum von der Regierung in den Schlaf singen zu lassen.

Ihr habt gute Wachstumsperspektiven - aber nur wenn ihr auch mal aufwacht/aufhoert euch einen runterzuholen.

Das, was sich einige deiner Landsleute (dich eingeschlossen) in Bezug auf eure aktuelle Lage vormachen, ist der selbe "sigaaa-more"- Greek-style, den ich mir vorher von den Griechen anhoeren durfte.
Ihr muesst wohl wirklich verwandt sein...

Auch egal. Wir sprechen uns dann wieder in einigen Jahren, wenn ihr auf die naechste Talsohle zusteuert...

"Dein Intellekt fällt wirklich schneller als die Lichtgeschwindigkeit"
Das ist relativ. Nicht ich falle, sondern du hebst ab... gruess mir die Walkueren, wenn du sie siehst und gib Acht, dass der kalte Weltraum nicht die heisse Luft in deinem Kopf gefrieren laesst...



- - - Aktualisiert - - -

Du stellst dir alles so leicht vor.
Assad wäre zu mächtig für sie das sie sich mit den anlegen.Falls sie es versuchen sollten würden sie es bereuen.
Man weiss zu was Assad fähig ist.Die einzigen Kurden die in Zukunft unabhängig werden könnten wären die aus dem Irak, und falls wenn wird das noch mehrere Jahre dauern.

Normalerweise (ohne Buergerkrieg) ja - aber JETZT GERADE? Er hat Druck von allen Seiten, und stand vor ein paar Jahren zwischendurch kurz vor dem Aus (ohne die Hilfe und die Rueckendeckung der Russen waer der auch schon lange weg gewesen).
Da haette es reichlich Gelegenheit gegeben sich loszusagen (und es gibt ja die kleinen, de facto von kurdischen Milizen kontrollierten Regionen).
Stuenden keine tuerk. Streitkraefte an der Grenze/kaemen keine neuen Terroristen aus der TR, die (zufaelligerweise) auch mit den Kurdenmilizen verfeindet zu sein scheinen, haetten die sich doch schon laengst gefestigt.

"Die einzigen Kurden die in Zukunft unabhängig werden könnten wären die aus dem Irak, und falls wenn wird das noch mehrere Jahre dauern"
Frueher haben die Tuerken mir erzaehlt, dass die NIEMALS unabhaengig werden wuerden, - dass so ein Staat gar nicht lebensfaehig sei.
Und heute beteiligt ihr euch am Aufbau... Vielleicht sollte ich einfach nochmal in 10 Jahre fragen - vlt, heisst es dann "ausser Syrien und Nordirak, keine weiteren Kurdenstaaten"?





Peace and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich einfach nochmal in 10 Jahre fragen - vlt, heisst es dann "ausser Syrien und Nordirak, keine weiteren Kurdenstaaten"?
Peace and out.

Wir werden ja in 10 Jahren sehen wie sich das entwickelt,aber nur wenn du in 10 Jahren immernoch aktiv im Forum bist.
Bin ja schon 10 Jahre hier,wegen dir werde ich auch die nächten 10 Jahre aktiv hier sein und mit dir über dieses Thema dann diskutieren.
 
Wir werden ja in 10 Jahren sehen wie sich das entwickelt,aber nur wenn du in 10 Jahren immernoch aktiv im Forum bist.
Bin ja schon 10 Jahre hier,wegen dir werde ich auch die nächten 10 Jahre aktiv hier sein und mit dir über dieses Thema dann diskutieren.

2023 Weltmachttürkei ist ja schon in 9 Jahren.
 
Ja das Thema hatten wir schon, da meint der Hanswurst der Ami übergibt ihm den Schlüssel und das Knöpfchen und sagt: "Mach mal wie Du meinst".
Der war gut aber ohne Scheiß Turkiye ist Regional Macht und das weißen die Amis und kriegen Schiß deswegen. ::lol:
 
Zurück
Oben