Cypriot
RTE
WAS INTERESSIERT DICH DAS?
Dein Zuhause ist der Anus von Nikos Sampson.
Und jetzt gib Ruhe.
Ich bin Staatsbürger der Türkischen Republik, daher interessiert mich das wohl.
Dein Zuhause ist der Anus von Nikos Sampson.
Und jetzt gib Ruhe.
Du warst auch nicht gefragt.Ich bin Staatsbürger der Türkischen Republik, daher interessiert mich das wohl.
Ich weiss, ihr da draussen, weit weg von der Heimat, ihr meint es gut mit uns, ich bin mir ganz sicher. Ihr liebt die Heimat eurer Eltern genauso wie wir.
Seid ihr wirklich davon überzeugt, dass dieses System uns gut tun wird?
Heute ist es noch zu früh, bald in einigen Jahren wird einer seiner engsten Verwandten der zweite Mann im Land. Die Türkei wird von einem Familienclan regiert werden.
Solche Systeme hatten wir rund um unser Land, die Clans haben das Land zerstört, die Infrastruktur dieser Staaten liegt am Boden, die Menschen sind auf der Flucht, sie kaempfen um ihre Existenz.
Was, wenn uns das gleiche passiert? Was werdet ihr dann unternehmen, habt ihr einen B-Plan?
Präsidialsystem verliert immer mehr an Zuspruch.
Stellvertretender Vorsitzender der AKP Nurettin Canikli:
„Die Option ‚Parteigebundener Bundespräsident’ dringt in den Vordergrund…“
http://www.aksam.com.tr/siyaset/nur...kanligi-secenegi-agirlik-kazandi/haber-514940
Ständig spekuliert ihr und das auch heftigst und mit einer abnormalen Begeisterung für einen Untergang. Das läuft nun seit 2012 gefühlt und bis jetzt ist nichts aber auch wirklich gar nichts eingetreten wovor einige gewarnt haben und weiterhin warnen.
Ein Präsidialsystem wird nicht folgen, dafür fehlt einfach die Mehrheit und ich denke bei der MHP wird es eine Kurskorrektur geben und somit würde eine Koalition scheitern.
Bis jetzt wird viel über das Präsidialsystem gesprochen aber wirklich Nachteile-und Vorteile benannt hat hier niemand noch könnte mir jemand in 4 Sätzen erklären warum es sich hierbei handelt und was dieser Mann damit plant.
Als Beispiel eines der gefürchtesten Szenarien vieler Ausländer und Türken vor allem:
Manche fürchten ein Kalifat wobei ich mich frage, wieso fürchten? Im Gegenteil, dass würde sogar ein Großteil der Islamischen Welt einen und damit vielen Terrororganisationen die Segel nehmen. Vor allem wenn es so in das Staatssystem integriert wird, sodass es eine unabhängige Stellung einnimmt aber nicht in das Staatsgeschehen eingreift. Zudem kann es zum Frieden von Schiiten und Sunniten beitragen. Das ist aber natürlich nur Spekulation.
Weiteres Horrorszenario ist natürlich die Abschaffung des Laizismus was niemals geschehen wird und Sayin Basbakan mächtige Probleme kriegen würde unswar nicht nur mit der Bevölkerung sondern auch mit weiten teilen des millitärs. Eine Islamische Republik Türkei, so sehr ich den Islam liebe würde uns trotzdem zurückwerfen dann dann würden Dummköpfe kommen die als "Referenz" Allah angeben wie so manch Bürgermeister. Dann kann man sich auf Diskussionen gefasst machen wie:"Ich habe geträumt ..[...], Allah's wille ist.... [...], Allah ist auf meiner Seite, weil .... [...]."
Wenn ich euch was sagen kann und darf, der Mann wird seine Amtszeit aussitzen und es wird größtenteils nicht passieren. Ich rechne sogar damit, dass die AKP, sollte die MHP wieder auf kurs kommen eventuell sogar wieder 6% an Wählerstimmen verlieren wird.
Ständig spekuliert ihr und das auch heftigst und mit einer abnormalen Begeisterung für einen Untergang. Das läuft nun seit 2012 gefühlt und bis jetzt ist nichts aber auch wirklich gar nichts eingetreten wovor einige gewarnt haben und weiterhin warnen.
Ein Präsidialsystem wird nicht folgen, dafür fehlt einfach die Mehrheit und ich denke bei der MHP wird es eine Kurskorrektur geben und somit würde eine Koalition scheitern.
Bis jetzt wird viel über das Präsidialsystem gesprochen aber wirklich Nachteile-und Vorteile benannt hat hier niemand noch könnte mir jemand in 4 Sätzen erklären warum es sich hierbei handelt und was dieser Mann damit plant.
Als Beispiel eines der gefürchtesten Szenarien vieler Ausländer und Türken vor allem:
Manche fürchten ein Kalifat wobei ich mich frage, wieso fürchten? Im Gegenteil, dass würde sogar ein Großteil der Islamischen Welt einen und damit vielen Terrororganisationen die Segel nehmen. Vor allem wenn es so in das Staatssystem integriert wird, sodass es eine unabhängige Stellung einnimmt aber nicht in das Staatsgeschehen eingreift. Zudem kann es zum Frieden von Schiiten und Sunniten beitragen. Das ist aber natürlich nur Spekulation.
Weiteres Horrorszenario ist natürlich die Abschaffung des Laizismus was niemals geschehen wird und Sayin Basbakan mächtige Probleme kriegen würde unswar nicht nur mit der Bevölkerung sondern auch mit weiten teilen des millitärs. Eine Islamische Republik Türkei, so sehr ich den Islam liebe würde uns trotzdem zurückwerfen dann dann würden Dummköpfe kommen die als "Referenz" Allah angeben wie so manch Bürgermeister. Dann kann man sich auf Diskussionen gefasst machen wie:"Ich habe geträumt ..[...], Allah's wille ist.... [...], Allah ist auf meiner Seite, weil .... [...]."
Wenn ich euch was sagen kann und darf, der Mann wird seine Amtszeit aussitzen und es wird größtenteils nicht passieren. Ich rechne sogar damit, dass die AKP, sollte die MHP wieder auf kurs kommen eventuell sogar wieder 6% an Wählerstimmen verlieren wird.
Ich wünsche mir eher eine Türkei das so ist wie Japan was will ich mit einem Kalifat ich habe kein Interesse mit Islamischen Ländern zusammen zukommen. Erdogan wird den Staat umbenennen die Verfassung ändern das Volk spalten nur um seine Sicherheit zu garantieren. Das Militär würde sich weitgehend auflösen und wir hätten so etwas wie die Iranische Revolutionsarmee am hals.
Es wäre reine Zeitverschwendung, weil dich kaum einer ernst nehmen wird. So war es auch 150 Jahre vor der im Jahre 1924 von Atatürk abgeschafftes Kalifat. Das Problem ist einfach, dass ihr allesamt ungebildet as hell seid. Das gilt auch für unseren heiß geliebten Präsidenten.
Ich wünsche mir eher eine Türkei das so ist wie Japan was will ich mit einem Kalifat ich habe kein Interesse mit Islamischen Ländern zusammen zukommen. Erdogan wird den Staat umbenennen die Verfassung ändern das Volk spalten nur um seine Sicherheit zu garantieren. Das Militär würde sich weitgehend auflösen und wir hätten so etwas wie die Iranische Revolutionsarmee am ha
Es wäre reine Zeitverschwendung, weil dich kaum einer ernst nehmen wird. So war es auch 150 Jahre vor der im Jahre 1924 von Atatürk abgeschafftes Kalifat. Das Problem ist einfach, dass ihr allesamt ungebildet as hell seid. Das gilt auch für unseren heiß geliebten Präsidenten.
- - - Aktualisiert - - -
du vergleichst die Türkei mit Japan? Das ist als würdest du einen Grundschulabgänger mit einem Uniprofessor vergleichen.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen