Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Präsidialsystem Vor & Nachteile !!!!!

Kannst du nicht lesen ich habe geschrieben das ich mir eine Türkei wünsche die so fortgeschritten und aufgeschlossen ist wie Japan. Aktuell haben wir ja nicht mal einen M.P selbst das Osmanische Reich mit seinem Großwesir war da Demokratischer. :D

Ich wünsch mir auch der König dieser Welt zu sein. Bis jetzt hat sich aber wenig getan... :D

Ich habe echt kein Bock bei dem Wetter mit dir über dieses Thema zu streiten. Aber alle gläubigen als "dumm" abzustempeln grenzt selbst aber von Dummheit.

Zudem das Kalifat im Osmanischen Reich zentraler Punkt des reiches war. Ich sprach aber mehr von einem "Diyanet" artigen Prinzip was bereits so existiert auf der höchsten Ebene. Es geht hier nicht um imperialistische Gedanken wie es die Osmanen dafür verwendeten um selbst Glaubensbrüder zu attackieren aufgrund ihrer Rechtsschule (Madhhab). Es geht hier um das Prinzip der "Einigung, Festigung und Kontrolle". Eventuell kann sich so der Islam sogar einer Art "Reform" unterziehen denn nirgendwo anders wird man das Kalifat so ernst nehmen wie in der Türkei. Bei dir stoße ich damit jedoch wie eine gefärhliche Flutwelle auf meinen Fels und ich mag dich zu sehr um mich mit dir zu streiten.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Japan Vergleich ... boah.. da sind wir Jahrzehnte wenn nicht ein Jahrhundert davon entfernt.
Inwiefern?

Ihrer Industrialisierungsgrad und Perfektionierung von Industriegütern? Da sind sie top ohne Frage. Jedoch wüsste ich gern in welcher Hinsicht wir denen Jahrhunderte, gar Jahrtausende hinter hinken.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub an dich, dass machst du schon.

Niemals. Da stelle ich mich quer wie ein Balken.

Ihrer Industrialisierungsgrad und Perfektionierung von Industriegütern? Da sind sie top ohne Frage. Jedoch wüsste ich gern in welcher Hinsicht wir denen Jahrhunderte, gar Jahrtausende hinter hinken.

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll vom Bildungssystem was bei uns einer Katastrophe gleich kommt bis zur Infrastruktur, Entwicklung, Forschung, Föderung, Innovation, Induvidualität, ... was ich sagen möchte. Jahrtausend war vielleicht viel zu harsch formuliert aber Japan ist und in fast wenn nicht allen bereichen weit voraus. Da müssen wir mächtig ackern um auf dieses Niveau zu kommen und das erscheint für mich selbst und das ist nur meine Meinung derzeit unmöglich.

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll vom Bildungssystem was bei uns einer Katastrophe gleich kommt bis zur Infrastruktur, Entwicklung, Forschung, Föderung, Innovation, Induvidualität, ... was ich sagen möchte. Jahrtausend war vielleicht viel zu harsch formuliert aber Japan ist und in fast wenn nicht allen bereichen weit voraus. Da müssen wir mächtig ackern um auf dieses Niveau zu kommen und das erscheint für mich selbst und das ist nur meine Meinung derzeit unmöglich.

Nicht schlecht für eine Volkswirtschaft deren Verschuldung bei 250 % liegt. Das Bildungssystem war vor Jahren bei uns eine Katastrophe. Da stimme ich dir zu.

Wenn die Japaner auch im Bezug auf ihre Umwelt wären.

Zurück
Oben