Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei-Premiere: CHP und HDP gründen erste „Kurdistan-Universität“

Das nennt man Grundrechte.
Die dürfen doch auch jetzt überall mit Kopftüchern arbeiten. War früher auch verboten.

Siehst du alle Amtsvorgänger von Erdi hatten diesed nicht gestattet also schön dem Erdi danken und nicht einfach einer Partei huldigen die nicht wirklich was geschafft hat aber Hauptsache kurdisch ist.

Gute Idee eigentlich :)
Aber das wäre wohl zu offensiv. Wenn du aber auf dem Namen bestehst, dann kannst du ha ein Bürgerbegehren organisieren.

Ne der Name wäre beschiessen,was sollte auch so eine Uni lehren?In Terrorismus/Guerilla ausbilden?

Wenn eine kurdische Universität aufgemacht werden sollte dann unter einem namen wo man als Kurde stolz sein sollte wie z.b Selahattin Eyyubi Üniversitesi

Wir leben im 21. Jahrhundert, jeder kann sich im Internet über Konflikte und Völker informieren, sprich die Welt Globalisiert sich. Mittlerweile wissen sehr viele Menschen über das Schicksal der Kurdischen Volkes bescheid. Die Verleugnungspolitik, dass es kein Kurdistan gibt, ist mehr als Lächerlich.

Auch wenn es kein Nationalstaat gibt, heisst dieses Gebiet Kurdistan (Land der Kurden) und ich denke jeder Erwachsener Mensch sollte die Intelligenz besitzen, die Sprache, die Kultur und der Freiheitswillen eines anderen Volkes zu respektieren.

Auch wenn es kein Nationalstaat gibt, heisst dieses Gebiet Kurdistan (Land der Kurden)

Das Gebiet hiess mal vor 100 jahren so als im osmanischen Reich mehrere Autonomie Gebiete gab.Aber seit dem Nationalstaat gibt es nur noch einen Namen und alles andere an Namen vorallem mit Land (persisch;stan) sollte nicht geduldet werden,es darf kein Staat im Staat geben.
Selbst wenn der Südosten eine Autonomie werden sollte wird der Name Kerdistan nicht geduldet.

und ich denke jeder Erwachsener Mensch sollte die Inteligenz besitzen, die Sprache, die Kultur und der Freiheitswillen eines anderen Volkes zu respektieren.

Dagegen spricht auch nichts,auch wenns mal anders war.
Jede Ethnie sollte seine Sprache und Kultur pflegen.

Das Gebiet hiess mal vor 100 jahren so als im osmanischen Reich mehrere Autonomie Gebiete gab.Aber seit dem Nationalstaat gibt es nur noch einen Namen und alles andere an Namen vorallem mit Land (persisch;stan) sollte nicht geduldet werden,es darf kein Staat im Staat geben.
Selbst wenn der Südosten eine Autonomie werden sollte wird der Name Kerdistan nicht geduldet.

Dagegen spricht auch nichts,auch wenns mal anders war.
Jede Ethnie sollte seine Sprache und Kultur pflegen.
Wird eh keine Autonomie geben. Weiss nicht was da rum diskutiert wird.

Jetzt nicht aber vielleicht in 10-20 Jahren.
Gut dann vielleicht. Sind die Südostprovinzen nicht mehrheitlich Konservativ? Mir ist Klar das HDP Prokurdisch ist aber sich für alle Völker einsetzt. Aber solche dinge wie Homorechte Stärken glaub ich nicht das ein Gazianteper oder Jemand aus Sanliurfa dies Befürwortet.

Diesen Thread hätte man bei Bildung oder Soziales unterbringen sollen. Stat dessen bei Kriminalität und Militär da kann sich ja nur über die wirklichen Absichten fragen.

Wir leben im 21. Jahrhundert, jeder kann sich im Internet über Konflikte und Völker informieren, sprich die Welt Globalisiert sich. Mittlerweile wissen sehr viele Menschen über das Schicksal der Kurdischen Volkes bescheid. Die Verleugnungspolitik, dass es kein Kurdistan gibt, ist mehr als Lächerlich.

Auch wenn es kein Nationalstaat gibt, heisst dieses Gebiet Kurdistan (Land der Kurden) und ich denke jeder Erwachsener Mensch sollte die Intelligenz besitzen, die Sprache, die Kultur und der Freiheitswillen eines anderen Volkes zu respektieren.

Kennst du irgendwelche Rechte die die Türken in der Türkei besitzen, den kurden aber nicht zugestanden werden?
Der fettgedruckte Teil spricht für sich und bedarf keiner weiteren Kommentare.

- - - Aktualisiert - - -

Das nennt man Grundrechte.
Die dürfen doch auch jetzt überall mit Kopftüchern arbeiten. War früher auch verboten.

Wer über ausbleibende Rechte klagt, sollte nicht vergessen, das es in der Türkei auch Pflichten gibt die an ALLE Bürger gerichtet sind.

- - - Aktualisiert - - -

Gute Idee eigentlich :)
Aber das wäre wohl zu offensiv. Wenn du aber auf dem Namen bestehst, dann kannst du ha ein Bürgerbegehren organisieren.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso, was hast du gegen die Idee?

Oder Al-Baghdadi?! Wenn wir hier schon Terrororfürsten aufzählen.

Alles schön und gut, nur was bringt das ihnen, wenn sie auf kurdisch unterrichten?

Viele können nicht mal auf kurdisch Fehlerfrei schreiben und was würde das in der freien Markt helfen?

Eben, und das will man ändern. So das sie nicht nur fehlerfrei schreiben, sondern ganze Bücher füllen können.

- - - Aktualisiert - - -

Gut dann vielleicht. Sind die Südostprovinzen nicht mehrheitlich Konservativ? Mir ist Klar das HDP Prokurdisch ist aber sich für alle Völker einsetzt. Aber solche dinge wie Homorechte Stärken glaub ich nicht das ein Gazianteper oder Jemand aus Sanliurfa dies Befürwortet.

Ich sehe kein Problem. Ob die Gegend zu einer Hochburg der Freunde gleichgeschlchtlischer Partnerschaften wird, bezweifele ich mal. Aber im Zuge der Demokratisierung werden diese Menschen ihre Recht auf Würde erhalten.

Zurück
Oben