Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei tritt "früher oder später" EU bei

Es liegt nicht nur am Islam der Türkei dass diese nicht den Weg in die EU gefunden hat. Aber manche machen es sich wieder einmal leicht.

DIE WICHTIGSTEN VORTEILE EINER MITGLIEDSCHAFT DER TÜRKEI IN DER EU

...

9. FRIEDEN

Die Mitgliedschaft der Türkei wird die gemeinsamen europäischen Interessen fördern und verteidigen. Als EU-Mitglied wird die Türkei viele Beiträge leisten: zur Demokratisierung, für Frieden, Stabilität und regionale Kooperation im Mittelmeerraum, auf dem Balkan, im Kaukasus und im Nahen Osten.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Gerade die Türkei ist in solchen Fragen nicht der geeignete Ansprechpartner denke ich.

Und warum haben sie Bulgarien Rumänien und wollen Kroatien finanzieren?

Aber die Türkei nicht?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Bevölkerung jemals bei einer EU-Erweiterung gefragt wurde. Rumänien und Bulgarien hätte man meiner Meinung nach auch nicht so früh aufnehmen sollen.

Scheiß EU! Das Volk will kein EU-Beitritt und kein "privilegierte Partnerschaft". Die Türkei sollte sich China,Indien zu wenden. Erdogan sollte sich eher Asien zuwenden als Europa

klingt gut.

die mehrheit der menschen in der eu will die tuerkei nicht in die eu haben.

mit sicherheit eine ähnliche mehrheit in der tuerkei will nicht in die eu

mir ist ein rätsel wie politik und großkapital trotzdem über die interessen ALLER menschen einen eu beitritt vorbereiten

Zuletzt bearbeitet:

Die Türkei befindet sich selber in einem Demokratisierungsprozess. Ich meine damit, dass Dinge, wie die Meinungs- und Religionsfreiheit nur eingeschränkt gelten. Man sollte der Türkei erst einmal helfen, diesen Demokratisierungsprozess voranzutreiben, bevor man über einen Beitritt in der EU verhandeln kann.

Zurück
Oben