Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei und Erdogan. Warum so viel Halt im Volk?

Klar kann ich etwas dazu sagen:

Seit einem Jahrzehnt nun ist die AKP an der Macht. Was ist geschehen? Richtig, die Gay Pride Istanbul ist größer geworden und die Türken konsumieren mehr Alkohol denn je. Sehr islamisch. Fast schon schariatistisch. Buuh. Angst bekommen? :D

Du bist ja mal witzig deshalb träumt ihr von der Sharia um die Leute zu das zu zwingen was sie nicht wollen es gibt leute die halten nichts von euren Arabischen Allah der ziemlich primitiv denkt . Du weißt genau das Erdogan ziemlich Islamistisch ist Fetullah Gül und der ganze verein die eigenen Kinder in der USA aber die Kinder in der Türkei zu mehr Islam zwingen könnte euch passen.

Du bist ja mal witzig deshalb träumt ihr von der Sharia um die Leute zu das zu zwingen was sie nicht wollen es gibt leute die halten nichts von euren Arabischen Allah der ziemlich primitiv denkt . Du weißt genau das Erdogan ziemlich Islamistisch ist Fetullah Gül und der ganze verein die eigenen Kinder in der USA aber die Kinder in der Türkei zu mehr Islam zwingen könnte euch passen.

Du Faschist solltest wissen, dass in diesem Forum das Beleidigen von Religionen verboten ist.

Und als Loser hast Du natürlich nichts vorzuweisen, das war mir schon klar.

Und darüber hinaus weiß ich, wie Du tickst. Du bist von diesen türkischen Faschos, die wie die Nazis, die das Heidentum wiedereinführen wollen, diese Schamanen/Tengrismus-Scheiße als die echte Religion hält. Du bist einfach nur erbärmlich. Kein Wunder, dass Erdogan bei allen Wahlen so abräumt.

Du Faschist solltest wissen, dass in diesem Forum das Beleidigen von Religionen verboten ist.

Und als Loser hast Du natürlich nichts vorzuweisen, das war mir schon klar.

Und darüber hinaus weiß ich, wie Du tickst. Du bist von diesen türkischen Faschos, die wie die Nazis, die das Heidentum wiedereinführen wollen, diese Schamanen/Tengrismus-Scheiße als die echte Religion hält. Du bist einfach nur erbärmlich. Kein Wunder, dass Erdogan bei allen Wahlen so abräumt.

Wo beleidige ich deine Religion und was für Heide haha ich bin sicher nicht für den Tengrismus sonder dafür das jeder seine Religon ausleben darf wie er will aber natürlich privat in der dunkelsten ecke . Gott ja Religion Nein die größte lüge der Menscheit .

Seine sehr umsichtige und erfolgreiche Wirtschaftspolitik sprechen einfach für sich. Und ich verstehe auch nur zu gut, dass das für die Menschen einen entscheidenden Faktor bildet.

Erdogan entstammt einer religiösen anatolischen Familie und repräsentiert schon damit einen guten Teil der türkischen Gesellschaft. Die sich über Menschen wie ihn nun auch in der großen Wirtschaft und Politik quasi Gehör verschafft hat. Was seine AKP vielleicht auch aus diesem Hintergrund richtiger als andere gemacht hat von Beginn an, sie haben immer ihre Leute auch in die kleinen entlegenen Gebiete, Dörfer geschickt. Und das ist sehr wichtig, zu zeigen, "Wir sind präsent, wir sind für euch da, interessieren uns für eure Sorgen und Nöte.".

Und dann hatte ich, das muss 2007 gewesen sein, mal das Vergnügen, in Kayseri den Mann unverhofft bei einem Wahlkampfauftritt erlebt zu haben. Ich habe kaum etwas verstanden, aber schon für mich war das einfach Wahnsinn, wie unheimlich charismatisch dieser Mann ist und was für eine Sogwirkung er entfalten kann. Er ist ein ungemein begnadeter Rhethoriker.

Allerdings scheint er zunehmend autoritäre und selbstherrliche Züge an den Tag zu legen. Da muss er sehen, dass er da rechtzeitig die Kurve kriegt. Auch im Interesse dessen, damit das Geschaffene und Erreichte nicht wieder kaputt geht.

Das er ein Rhetoriker ist das ist wohl der allergrösste Irrtum. Wenn ein Ministerpräsident sich nicht davor sheut in der Öffentlichkeit andere Politische mitstreiter zu beleidigen dann ist er für mich nur ein hässlicher Polemiker..

Leider ist es auch in der Türkei so das viele diese Typ von Politikern verehren.

Guten Abend
Das er ein Rhetoriker ist das ist wohl der allergrösste Irrtum. Wenn ein Ministerpräsident sich nicht davor sheut in der Öffentlichkeit andere Politische mitstreiter zu beleidigen dann ist er für mich nur ein hässlicher Polemiker..

Leider ist es auch in der Türkei so das viele diese Typ von Politikern verehren.
Du hättest die Menschen dort erleben sollen, sie hingen ihm wirklich an den Lippen. Habe etwas Vergleichbares selten erlebt. Gerade in den letzten Jahren ist er vermehrt durch Ausfälle und auch Pöbeleien aufgefallen. Das ist mit nicht verborgen geblieben. Deswegen schrieb ich ja zu seiner zunehmend selbstherrlich-autoritären Art.

wenn du eine waschmaschine bekommen würdest dann hättest du ihn auch gewählt.
Na ja, es gab das wohl. Allerdings wurde die AKP 2007 ja wirklich beeindruckend wieder gewählt. Da brauchte es wahrscheinlich doch etwas mehr als das^^ Dieses Jahr müssten ja Wahlen sein? Ich bin wirklich sehr gespannt.

Na ja, es gab das wohl. Allerdings wurde die AKP 2007 ja wirklich beeindruckend wieder gewählt. Da brauchte es wahrscheinlich doch etwas mehr als das^^ Dieses Jahr müssten ja Wahlen sein? Ich bin wirklich sehr gespannt.

Die Wahlen waren letztes Jahr, wieder mit einer überwältigenden Mehrheit für die AKP ^^

Die Wahlen waren letztes Jahr, wieder mit einer überwältigenden Mehrheit für die AKP ^^
Das war self owned. Stimmt, und sogar noch mehr. Aber entschuldigend darf ich anmerken, die Wahl"hoch"zeit war ich in der russischen Pampa^^ War ja dann auch mit Verfassungsreform usw. Mein Gott, Sklerose *werd rot*

Dann schmeiß alle türkischen Politiker und Parteien in die Tonne. Sind alle so drauf.

Das war self owned. Stimmt, und sogar noch mehr. Aber entschuldigend darf ich anmerken, die Wahl"hoch"zeit war ich in der russischen Pampa^^ War ja dann auch mit Verfassungsreform usw. Mein Gott, Sklerose *werd rot*

Komm, übertreib nicht, so peinlich ist es nicht, man kann ja nicht alles wissen. O:)

Zurück
Oben