Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei will nach youtube auch Google sperren

Demnächst wird man in der Türkei nur noch so googlen können:

timbru.jpg

leute die mit der Türkei und Atatürk rein gar nihcts zu tun haben, schieben Atatürk hervor um Ihre Faschistisch Instrumentalisierte Religion Islam zu rechtfertigen.

Die leute die angeblich die Sharia haben wollen, sollen mir bitteschön sagen, wer das Kontrollieren soll das die Sharia Gesteze von Allah richtig ausgeführt werden, das dies nicht möglich ist sehen wir ja in Ländern wie Iran Saudi Arabien u.a Länder die angeblich die Sharia haben.

Ich habe etwas gegen alle Menschen die meine Religion für Ihre dreckigen vorhaben Instrumentalisieren.

was für ein opfer ey, wenn das so wäre würden doch eure verfassungschützer die akp aussernandernehmen du kemalistisches opfer,ihr habt eure religion durch den kemalsimus ersetzt,der absolut gar nichts mehr mit westlichen werten oder demokratie zu tun hat....und weisst du wieso die türken langsam aber sicher den kemal zum teufel jagen werden,weil sie gesehen haben wie falsch der kemalismus und seine werte sind,wie korrupt die machthaber wurden, der islam erlebt ein erwachen in der türkei und dass ist auch gut so, der islamismus von dem hier gerne geredet wird ist eine erfindung vom westen,oder wie erklärst du dir dass sich vor 30 jahren oder so niemand vor islamisten fürchtete???

was für ein opfer ey, wenn das so wäre würden doch eure verfassungschützer die akp aussernandernehmen du kemalistisches opfer,ihr habt eure religion durch den kemalsimus ersetzt,der absolut gar nichts mehr mit westlichen werten oder demokratie zu tun hat....und weisst du wieso die türken langsam aber sicher den kemal zum teufel jagen werden,weil sie gesehen haben wie falsch der kemalismus und seine werte sind,wie korrupt die machthaber wurden, der islam erlebt ein erwachen in der türkei und dass ist auch gut so, der islamismus von dem hier gerne geredet wird ist eine erfindung vom westen,oder wie erklärst du dir dass sich vor 30 jahren oder so niemand vor islamisten fürchtete???
Ich möchte dich darauf hinweisen, das das Verfassungsgericht die AKP von hilfen durch den Fiskus ausgeschlossen hat.

Die AKP ist im Visier der Verfassungsschützer, du kannst den wandel in der AKP deutlich erkennen, sie nutzen nämlich nicht mehr den Islam für Ihre Politischen ziele, weil so allmählich die Opferrolle der angeblich gläubigen aufgedeckt worden ist, das diese herren nur den Islam Instrumentalisieren ist auch bekannt.

Der Fall den sie hoch gelobt haben ich meine Ergenekon ist nicht ausser ein riesiger Luftballon, zum wochenende hin mussten sie erneut 5 angeklagte frei sprechen weil die Anklagepunkte keinen richtigen Background hatten.

Es freut mich sehr das du dich ausgiebig über die Inner Politische Situation in der Türkei Informierst, eine Bitte habe ich wenn du etwas schreibst dan recherchiere ausgiebig.

Der Recep Tayyip Erdogan ist ein Islam Populist, die Angelegenheit in Davos hast du bestimmt beobachtet.
Er hat sich höllisch aufgeregt kurze zeit später hat er erklärt das die Wutausbrüche nur gegen den Moderator gerichtet waren und nicht gegen die Juden und Simon Peres.
Also ich würde Ihn ja achten aber wenn solche Äusserungen macht dann ist das nur Stimmenfang weil zu der Zeit die Kommunalwahlen bevorstanden.

Gegen den neuen NATO Generalsekräter ist er ja Bekanntlich auch in die Luft gegangen, abgemacht war das er sich bei den Muslimen für seine Haltung bei den Karikatur streitereien entschuldigt.Nunja der Rasmussen ist der neue Generalsekräter der NATO. Der Rasmussen hat sich In Istanbul auf dem NATO Gipfel wo er sich entschuldigen sollte kein wort darüber verloren.

Der allerletzte vorfall was mich zur Weissglut bringt ist, das er mit dem US Presidenten hinter verschlossenen türen geheime Abmachungen durchführt die er eigentlich nicht einhalten kann, er hat versprochen die Armenische Grenze zu öffnen, nun die Türkei hat damals diese Grenze zu gemacht weil die Armenier in Berg Karabagh ca 1 mio Aseri Türken vertrieben und Ermordet haben. Die Grenze kann nur geöffnet werden wenn die Armenier aus Berg Karabagh verschwinden und die Aseri Türken die Vertrieben wurden zurück können.

Nun steht er da und weiss nicht was er machen soll.

1.Die Kopftuchekarte ist auch aus der tagesordnung verbannt worden, durch den entscheid des Verfassungsgerichtes.
Bevor die AKP die Kopftuchfrage aufgeheizt hatte konnte man ohne weiteres mit Kopftuch in die Universitäten weil es kein Gesetz in der Verfassung vorhanden war, nunja jetzt ist so ein Gestzt dank AKP in der Verfassung nicht annulierbar verankert.

Die AKP also der Erdogan nutzt Atatürk dazu die Pressefreheit in der Türkei zu kappen. Das wird Ihm nie gelingen, wenn nächste woche wahlen wären würde er nicht einmal die 10% hürde schaffen.
Das freut mich riesig.

der kemalismus auf dem die türkei heute aufbaut, ist in wirklichkeit ein gutes system, wenn man alle stützpfeiler des kemalismus in betracht zieht dann hat sich das system in der türkei erfolgreich etabliert. der kemalismus bestimmt nach wie vor das politische, kulturelle und religiöse leben in der türkei. du musst bedenken, dass die große mehrheit der bevölkerung einen westlichen lebensstil auslebt und auch die meisten religiösen menschen halten sich an den grundsätzen des kemalismus fest.

du darfst hier nicht die radikale elite der kemalisten die jedes gedankengut, dass von atatürk niedergeschrieben wurde als ewige maxime verstehen mit einem normalen staatstreuen muslim verwechseln. der islam war schon immer ein bestandteil der türkischen republik, den islamischen kern im türkischen volk, den kann man nicht einfach tilgen, dafür haben die türken in ihrer geschichte dem islam vielzuviel beigetragen.

du kannst dir aber sicher sein, dass die absolute mehrheit der türkischen bevölkerung, ihren laizistischen rechtsstaat für keinen gottesstaat in den sand hauen würden. das kalifat wurde abgeschafft, und zwischen religion und staat herrschen scharfe trennlinien, und die 6 prinzipien des kemalismus sind tief verankert.

die laizistische republik wird weiter bestehen bleiben, aber wenig auflockerung der kemalistischen prinzipien wäre natürlich auch nicht abwegig, wenn es um das kopftuch - verbot etc. geht, ich habe selbst viele in meiner familie die ein kopftuch tragen und in der türkei studieren, welche mit einer perücke in die universität müssen, um dieses system zu umgehen. mit solchen auflockerungen für das "kopftuch" würden die grundfeste der republik bestimmt nicht wie ein kartenhaus zusammenfallen.

Zurück
Oben