Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei wird zum Energiegiganten

Ankara (Reuters) - Die Türkei und Israel haben den Bau einer Leitungstrasse zwischen dem Schwarzen und dem Roten Meer vereinbart.

Auf der Trasse sollen Leitungen für Öl, Erdgas, Strom und Wasser sowie Glasfaserkabel entlangführen, sagte der türkische Energieminister Hilmi Güler am Freitag.

Das Projekt soll die Versorgung Israels sichern. Die Türkei will sich zudem als Schaltstelle für Energieexporte aus Russland und der Region am Kaspischen Meer nach Europa profilieren. Die Türkei wolle Russland und weitere Länder in das Projekt einbeziehen, sagte Güler. Kosten für das Projekt nannte er nicht.

http://de.today.reuters.com/News/new...L-PIPELINE.xml

türkei soll bzw will also versorgung israels sichern.... wieso verstärkt die türkei nicht ihre beziehungen mit syrien irak iran wenn es um geschäfte gehen soll ist da bestimmt mehr potenzial vorhanden wie israel...und ausserdem bevor man versorgung israels sicherstellt sollten wir die eigene versorgung sicherstellen...

ich hoffe nur die experten da oben wissen was sie tun.... handeln auch im interesse des landes...

Das mit den AKWs in der Tuerkei habe ich auch mal gehoert. Aber mittleriweile wurde das Projekt verschoben, der Bau sollte eigtnlich schon dieses Jahr beginnen. Dabei handelt es sich um Reaktoren aus Frankreich. Genaugenommen sond es sogar die besten und sichersten Reaktoren der Welt, die da im Gespraech sind (oder waren). Es sollten sogar die groessten Kraftwerkparks der Welt gebaut werden mit ca. 1,5 MW Leistung verteilt auf 4 Reaktoren.

Was mich nervt ist, dass dann da gleich immer Leute behaupten, dann koennte die Tuerkei auch Atombombem entwickeln... und das ist naemlich voelliger Schwachsinn. Man koennte genauso sagen, jeder der sich nen Fernseher kauft und im Wohnzimmer stehen hat ist in der Lage selber nen Radio zu bauen.

Kill-Zone schrieb:
Was sagst du nun wenn wir die Atombombe besitzen dann ist es nicht mehr lang die stärkste auf der ganzen Welt zu sein.Es hat reingarnichts damit zu tun wie groß ein LAnd ist die muss nur gute Waffen und viele Soldaten haben.

Atombombe alleine heisst noch lange nichts.. USA, Frankreich, Grossbritanien, Kanada, China, Russland, Pakistan, Indien, Nordkorea usw. haben alle auch Atombomben!!

jo aber ich geb dem jungen schon recht !
lass ma ne atombombe fallen was dann ?
vernichtung pur ! da kanns du noch soviele soldaten haben die bringen dir en furz im gegensatz zu nem nuklearsprengkopf !

Hellenic schrieb:
Das mit den AKWs in der Tuerkei habe ich auch mal gehoert. Aber mittleriweile wurde das Projekt verschoben, der Bau sollte eigtnlich schon dieses Jahr beginnen. Dabei handelt es sich um Reaktoren aus Frankreich. Genaugenommen sond es sogar die besten und sichersten Reaktoren der Welt, die da im Gespraech sind (oder waren). Es sollten sogar die groessten Kraftwerkparks der Welt gebaut werden mit ca. 1,5 MW Leistung verteilt auf 4 Reaktoren.

Was mich nervt ist, dass dann da gleich immer Leute behaupten, dann koennte die Tuerkei auch Atombombem entwickeln... und das ist naemlich voelliger Schwachsinn. Man koennte genauso sagen, jeder der sich nen Fernseher kauft und im Wohnzimmer stehen hat ist in der Lage selber nen Radio zu bauen.

:tu:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Kill-Zone schrieb:
Was sagst du nun wenn wir die Atombombe besitzen dann ist es nicht mehr lang die stärkste auf der ganzen Welt zu sein.Es hat reingarnichts damit zu tun wie groß ein LAnd ist die muss nur gute Waffen und viele Soldaten haben.

Atombombe alleine heisst noch lange nichts.. USA, Frankreich, Grossbritanien, Kanada, China, Russland, Pakistan, Indien, Nordkorea usw. haben alle auch Atombomben!!

Kanada hat sicher keine. China offiziel auch nicht. Israel hast du vergessen =P

Zurück
Oben