Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkeiwahlen 2011

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
K

Kelebek

Guest
Wie wird die Parlaments-Wahl 2011 in der Türkei ausgehen ?

Wen würdet ihr wählen?

Die Top 3 Parteien sind

AKP - Konservativ
Parteipräsident Erdogan

tayyip_erdogan_3.jpg

CHP - Laizistisch, nationalistisch und kemalistisch
Parteipräsident Kilicdaroglu

Kemal-K%C4%B1l%C4%B1%C3%A7daro%C4%9Flu-Kim-Kimdir-Hayat%C4%B1-Hikayesi-Ge%C3%A7mi%C5%9Fi.jpg

MHP - konservativ und nationalistisch
Parteipräsident Bahceli

bahceli_kursu.jpg

Außerdem tretet die BDP (kurdische Partei) als Unabhängige ebenfalls auf.

So sahen die Wahlen 2007 aus

2007_genel_secim_grafik.png

Ich tippe auf ein erneuten Sieg von Erdogan, aber diesmal weniger als in den vorherigen Wahlen. Außerdem könnte ich mir eine CHP-MHP Koalition vorstellen. Mal schauen, wird spannend, aber wohlmöglich gewinnt erneut die AKP.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht Erdogan,das steht schonmal fest.

Ich bin normalerweise für CHP, aber seitdem Kemal Kilicdaroglu Parteivorsitzender ist, sind die etwas light geworden. Das gefällt mir nicht so ganz. Ich hab nichts gegen Kemal Kilicdaroglu, dürüst bir insana benziyor. Aber trotzdem. Deswegen bin ich dieses Jahr radikal für MHP cCc :tr1: Und dann machen die schöne Koalition mit CHP. Hauptsache AKP ist weg :salute:

Ich tippe auf ein erneuten Sieg von Erdogan, aber diesmal weniger als in den vorherigen Wahlen. Außerdem könnte ich mir eine CHP-MHP Koalition vorstellen. Mal schauen, wird spannend, aber wohlmöglich gewinnt erneut die AKP.

Warum sollte Erdogan und die AKP weniger Stimmen bekommen? Ich mein die Türkei boomt ja, seitdem Erdogan und die AKP das Sagen haben, oder seh ich da was falsch?

Zurück
Oben