Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkeiwahlen 2011

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
So sahen die Wahlen 2007 aus

2007_genel_secim_grafik.png

Ich tippe auf ein erneuten Sieg von Erdogan, aber diesmal weniger als in den vorherigen Wahlen. Außerdem könnte ich mir eine CHP-MHP Koalition vorstellen. Mal schauen, wird spannend, aber wohlmöglich gewinnt erneut die AKP.

Für wen bist du denn Capo?

Mein türkischer Kumpel sagt was anderes Erdogan könnte sogar alleine die 50% Hürde knacken.

Für wen bist du denn Capo?

Mein türkischer Kumpel sagt was anderes Erdogan könnte sogar alleine die 50% Hürde knacken.
Ich bin für die MHP, weil ihr Parteiprogramm mich überredet und diese Kampagnen gegen sie nochmals meine Überzeugung ihnen gegenüber verstärkt.

Nein, ich denke mal Erdogan wird wieder gewählt, aber er wird weit unter 50% kriegen, sogar weniger als bei den Wahlen 2007. Eventuell könnte die CHP mit der MHP eine Koalition gründen, wenn sie denn genug Stimmen hätte, wobei der Parteipräsident der MHP gesagt hat, dass ihr Ziel die alleinige Regierung ist.

Mal schauen.

Die AKP wird wie es aussieht wieder die Wahlen gewinnen ich tippe so um die 38,5% für die AKP.

die CHP bekommt ca 20-22% die MHP so ca 15%

Das sind alles Kampagnen von Erdogan gegen die MHP. Sie wollen, dass die MHP nicht ins Parlament zieht und unter der 10% Hürde bleibt, damit sie ihre scheiß Verfassung durchsetzen können, um Erdogan endgültig zum Diktator zu ernennen. Aber die MHP hält seit 40 Jahren gegen solche Kampagnen und Hetzen stand und hier wird sie auch. Die Abgeordneten, die von den Sex Tapes betroffen sind, werden rausgeschmissen und das widerrum ist ein Vorteil für die MHP : Den Dreck zu entfernen. Baykal ist damals sofort zurückgetreten, als man ihn mit Sex Tapes gedroht hat. Bahceli hingegen bleibt den Drohungen gegenüber sturr und wenn man sich die Parteimeetings anschaut wird man feststellen, dass die Leute bei AKP weniger, bei MHP mehr werden. Diese ganzen Kampagnen gegen die MHP sieht das Volk und wird dementsprechend seine Antwort bei den Wahlen geben. Ich tippe auf 20-25 % bei den Wahlen, man wird sich noch sehr wundern.

Wenn ich mir die Oppostion anschaue kann ich nur mein Kopf schütteln. Viele leute sind von den Kemalisten und Nationalisten enttäuscht da sie kaum was für das Volk gemacht haben.

Für mich sind nicht nur die Taten wichtig, die ein Mensch macht sondern auch die Intention dieser. Ich finde, dass Erdogan ein Heuchler ist und den Leute offiziell Honig ums Maul schmiert während er ganz andere Interessen verfolgt. Alles "Gute" was er vollbringt tut er nur, um sich die nächste Wahlperiode an der Macht zu halten um dann in der Position zu sein, seinen eigenen Willen durchzusetzen und das Land so zu formen, wie es ihm passt.

yavas yavas türkiyenin ic siyasi cizgileri belli olur...ben hergün Hürreyte yorumlar okuyorum...yorumcularin Erdogan olumlu yorum yazmiyor....Erdogan türkiyenin Cumhuriyet kitlesiyle uymuyor..Erdogan genellikle sagci cahil ve asiri dinci kesimleriden yani Güneydogu, Karadeniz ve bazi ic anadolu ve büyük sehirlerin bazi kisimleranda oy cikartiyor...bu secimde kazanma sansida yüksek...ama Türkiyeyi ic siyasi olarak zarar verdi....etkileri 10 veya 20 sonra görülür.

yavas yavas türkiyenin ic siyasi cizgileri belli olur...ben hergün Hürreyte yorumlar okuyorum...yorumcularin Erdogan olumlu yorum yazmiyor....Erdogan türkiyenin Cumhuriyet kitlesiyle uymuyor..Erdogan genellikle sagci cahil ve asiri dinci kesimleriden yani Güneydogu, Karadeniz ve bazi ic anadolu ve büyük sehirlerin bazi kisimleranda oy cikartiyor...bu secimde kazanma sansida yüksek...ama Türkiyeyi ic siyasi olarak zarar verdi....etkileri 10 veya 20 sonra görülür.
Hürriyetin yorumlarinda tabi olumlu bisey yazmaz:lol:

@Tuaf
AKP packt die 40 %, wenn jetzt nix außergewöhnliches passiert. Selbst 45 % sind drin

Btw die MHP ist am Tiefpunkt angelangt. Klar die AKP wars wer sonst? Wie bei Baykal. Dann muss der Püskevitci zurücktreten und es kommt jemand, der die Interssen von bestimmten Gruppen vertritt und mehr Stimmen bekommt (CHP-> Kilicdaroglu). Und die AKP profitiert davon. WErs glaubt

Hürriyetin yorumlarinda tabi olumlu bisey yazmaz:lol:

@Tuaf
AKP packt die 40 %, wenn jetzt nix außergewöhnliches passiert. Selbst 45 % sind drin

Btw die MHP ist am Tiefpunkt angelangt. Klar die AKP wars wer sonst? Wie bei Baykal. Dann muss der Püskevitci zurücktreten und es kommt jemand, der die Interssen von bestimmten Gruppen vertritt und mehr Stimmen bekommt (CHP-> Kilicdaroglu). Und die AKP profitiert davon. WErs glaubt

Hürriyet gazetesi Türkiyenin temel gazetelerinden bir tanesi..Türkiye o gazteyle insaa oldu ve Türkiye icin cok büyük bir öneme sahip gazete..lan git..cocukmu avutuyorsun sen..

Hürriyet gazetesi Türkiyenin temel gazetelerinden bir tanesi..Türkiye o gazteyle insaa oldu ve Türkiye icin cok büyük bir öneme sahip gazete..lan git..cocukmu avutuyorsun sen..
Adam gibi yazmayi bilmez misin sen genc? Ne yzdim da kimi avutuyorum. Sanki laf attik mübarek. Istedigin gazeteyi oku banane. Yoksa türkcen yokta beni mi anlamadin sen?

Für mich sind nicht nur die Taten wichtig, die ein Mensch macht sondern auch die Intention dieser. Ich finde, dass Erdogan ein Heuchler ist und den Leute offiziell Honig ums Maul schmiert während er ganz andere Interessen verfolgt. Alles "Gute" was er vollbringt tut er nur, um sich die nächste Wahlperiode an der Macht zu halten um dann in der Position zu sein, seinen eigenen Willen durchzusetzen und das Land so zu formen, wie es ihm passt.
Woher bitteschön kennst du seine Intentionen. Nur weil du eine persönliche Antipathie gegenüber Erdogan hast, braucht du nicht gleich mit hlatlosen Vorwürfen kommen. Außerdem wurde die türkei bereits seit Jahrzehnten so geformt, wie es einer bestimmten "Elite" passt. Das brachte nur Leid
Die Menschen sind zufrieden mit ihm. Das sieht man auch daran, dass bislang keine Partei 3 mal hintereinander gewählt worden ist. Die AKP wirds wohl schaffen

Zurück
Oben