Nein ich glaube daran nicht und sowas hat die Türkei auch nicht behauptet.
Ne Frage : Glaubst du ein Kurdistan in türkischem Territorium wird enstehen?
Also 100% von dem was die Türken erzählen ist ja deiner Meinung nach Propaganda...soweit ich das verstanden habe.
Kannst du mir mal deine Quellen zeigen, wo die Unterdrückung der Kurden geschrieben wird bzw alles in dieser Richtung
Haha.. meine Quellen...
Hier ein Auszug aus der türkischen Verfassung!
"Den türkischen Staatsbürgern darf in den Erziehungs- und Lehranstalten als Muttersprache keine andere Sprache beigebracht und gelehrt werden als Türkisch."
Deutschsprachiger Text der türkischen Verfassung
" Die
Türkei verfolgte eine stetige Türkisierungspolitik. Kurdische Aufstände wurden zwischen 1925 und 1937 mit Waffengewalt niedergeschlagen. Die kurdischen Autonomiebestrebungen in der Türkei radikalisierten sich seit den 1980er Jahren aufgrund der anhaltenden Repression."
Kurden | wissen.de
Das Internet ist voll davon.
Ich verfolge die Nachrichten seit vielen Jahren sehr bewusst. Ich lese auch Beiträge unterschiedlicher Seiten um mir ein besseres Bild machen zu können. Ich habe mich auch schon mit Türken und Kurden darüber unterhalten. Ebenfalls türkische Kritiker und was die dazu sagen, was meiner Meinung nach zum Interessantesten gehört.
Wer die Unterdrückung der Kurden durch die Türken anzweifelt ist einfach nur noch ein blinder Nationalist. Es ist genauso als würde ein Deutscher die Unterdrückung der Juden im 3. Reich anzweifeln und das auch noch zu dieser Zeit.
Nach außen will die Türkei aber ganz anders wirken. Sie will sich selbst als das Gute darstellen, dass den Kurden nie etwas getan hat und die bösen Kurden wollen mir nichts dir nichts einen unabhängigen Staat errichten und verbreiten Terror.
Dabei leugnen sie alle Greueltaten, die sie gegen die Kurden begangen haben und behaupten sogar, die Kurden hätten dies gemacht.
Sie stellen jeden von ihnen getöteten Kurden als getöteten Terroristen dar. Jeder gefallene türkische Soldat wird als Held gefeiert, der für seine Nation gestorben ist (ein ganz klassisches und typisches Propagandamittel).
Im Gegensatz zu anderen Regimen in der Vergangenheit will die Türkei außerhalb sehr gut da stehen. Deshalb gibt es auch soviele "kurdische Sänger und Schauspieler". Wenn man genauer Recharcheirt merkt man, dass diese Leute so gut wie nichts mit Kurden zu tun haben, oft nicht mal Kurdisch sprechen können. Sie werden zur türkischen Propaganda missbraucht.
Hinzu kommt Geschichtsfälschung usw.
Das einzige Problem der Türkei und der Grund weshalb man sich so tief in ein so dummes Lügengestrick verwickelt hat, ist die Tatsache, dass dumme Rassisten in der Türkei viel zu sagen haben.
Dumme und zurückgebliebene Rassisten, die meinen eine Türkei in der nur türkisch gesprochen wird und nur Türken leben würden wäre besser.
Nationalisten, die von einem riesigen Reich träumen und so dumm sind, dass sie einfach nicht wissen, dass es niemandem etwas bringt.
Wie primitiv muss man eigentlich sein? Was will die Türkei mit den kurdischen Gebieten? Wird sich irgend ein Türke daran stören, wenn dieses Land weg ist? Wird sich für irgend einen Türken dadurch etwas ändern?
Solange diese behinderten Leute in der Türkei etwas zu sagen haben, wird die Türkei ein Staat bleiben, der sich durch Propaganda rechtfertigen muss. Das Handeln der Türkei ist absolut berechenbar und in sich selbst Widersprüchlich.
Die Türkei ist in soviele Konflikte verwickelt und in absolut allen ist sie der Hauptverursacher und derjenige, der brutal und rücksichtslos handelt mit nationalistischen und rassistischen Motiven.
Informier dich doch selbst über folgende Konflikte:
Zypernkonflikt
Konflikt mit Irak und Syrien, weil der Türkei vorgeworfen wird, den Flüssen Euphrat und Tigris zuviel Wasser zu entnehmen.
Traditionelle Konflikte mit Griechenland. Von der Eroberung bis zur Unabhängigkeit. 1. Weltkrieg, Kleinasiatische Katastrophe.
Grenzziehung zwischen Griechenland und der Türkei.
Genozid an den Armeniern.
Gebietsansprüche an Georgien.
Streit um Landesteile zwischen Syrien und der Türkei. (Derzeit türkisches Territorium)
Konflikt zwischen Christen und dem Staat in der Türkei. Unterdrückung der Christen in der Türkei.
Natürlich auch der Kurdenkonflikt.
Türkeis Stellungnahme zum Kosovokonflikt und Nahen Osten.
Informier dich mal zu diesen Themen auf neutralen Seiten und bild dir ein neues Bild über die Türkei.