Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken vermarkten türkische Oliven unter griechischem Namen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Du musst zwischen Behauptung und Tatsachen unterscheiden lernen. Sprich mal das Thema in deiner Hauptschule an; hier besteht auf jeden Fall Nachhochbedarf. ;-)
Bringt man Dir auf deiner Sonderschule solchen dünschiss bei ?

Das was die Türken gemacht haben, ist in der Tat Diebstahl, da sie einen fremden Namen gestohlen haben. So einfach ist das. ;-)

Dann nenne uns doch mal ein türkisches Produkt, welches die Griechen unter dem selben Namen vermarkten. Wenn du eins finden solltest, werde ich ab sofort auch ein Mohammedaner wie du und dann werden wir gemeinsam täglich die Turnübungen auf dem Teppich machen. ::lol:

Hippokrates
Was die Griechen nicht alles gestohlen haben.
Dinge wie Türkisches "Lokum", Lahmacun (lachmazou) und andere Spezialitäten der Türkischen Küche haben Diebische Griechen patentieren lassen, aber Sonderschüler haben leider eine begränzte kapazität und werden bestimmt bestreiten das es Türkisch Ursprungs ist. :pek:

Oh jetzt musst du anscheinend den Muslimischen Glauben annehmen, aber keine angst ich weiss das hinter dem was du sagst nur heisse Luft steckt.

Dinge wie Türkisches "Lokum", Lahmacun (lachmazou) und andere Spezialitäten der Türkischen Küche haben Diebische Griechen patentieren lassen, aber Sonderschüler haben leider eine begränzte kapazität und werden bestimmt bestreiten das es Türkisch Ursprungs ist. :pek:

Oh jetzt musst du anscheinend den Muslimischen Glauben annehmen, aber keine angst ich weiss das hinter dem was du sagst nur heisse Luft steckt.

Das sind Namen eines Gerichtes und nicht Namen aus einer Stadt, sagt mal wenn wollt Ihr den verarschen?

Weder besuche ich eine Sonderschule, noch gehört mir eine. Nicht nur ich habe versucht dir den Sachverhalt zu erklären - in wirklich einfachen Worten - sondern auch weitere User. Warum du immernoch Schwierigkeiten hast, Einfachsten zu verknüpfen, bleibt mir ein Rätsel.

Auch hier zeigst du eindeutig, dass du nichts von all dem verstanden hast, was man dir hier versucht zu erklären.

Ich gebe dir mal ein weiteres Beispiel mit der Hoffnung, dass du es vielleicht jetzt verstehst:

Würde Griechenland, oder ein griechisches Unternehmen, Loukoumia (Lokum) produzieren und genau den selben Produktnamen draufschreiben, den bereits ein türkisches Unternehmen verwendet, wäre es ebenfalls Diebstahl.

Dein Lahmacun gibt es in Griechenland nicht, aber da dein Beispiel nicht vergleichbar ist, lass ich es total unkomentiert.

Also...such mal schön weiter, denn mein Versprechen an dich gilt immernoch. ;-)

Hippokrates

Weder besuche ich eine Sonderschule, noch gehört mir eine. Nicht nur ich habe versucht dir den Sachverhalt zu erklären - in wirklich einfachen Worten - sondern auch weitere User. Warum du immernoch Schwierigkeiten hast, Einfachsten zu verknüpfen, bleibt mir ein Rätsel.

Auch hier zeigst du eindeutig, dass du nichts von all dem verstanden hast, was man dir hier versucht zu erklären.

Ich gebe dir mal ein weiteres Beispiel mit der Hoffnung, dass du es vielleicht jetzt verstehst:

Würde Griechenland, oder ein griechisches Unternehmen, Loukoumia (Lokum) produzieren und genau den selben Produktnamen draufschreiben, den bereits ein türkisches Unternehmen verwendet, wäre es ebenfalls Diebstahl.

Dein Lahmacun gibt es in Griechenland nicht, aber da dein Beispiel nicht vergleichbar ist, lass ich es total unkomentiert.

Also...such mal schön weiter, denn mein Versprechen an dich gilt immernoch. ;-)

Hippokrates
Komm schon, mir kannst du's doch sagen. Du weisst schon Sonderschule und so... :laughing6:

Das eine sind Städtenamen und das andere Namen verschiedener Gerichte.
Das ist miteinander zu vergleichen und Diebstahl.
Aber klar ist auch das man mit einer Blauweisen Brille nur die eine Seite sieht und versteht ;)

Komm schon, mir kannst du's doch sagen. Du weisst schon Sonderschule und so... :laughing6:
Ich hab´s dir doch grad gesagt.
Das eine sind Städtenamen und das andere Namen verschiedener Gerichte.
Nein, das eine ist ein Stadtname und ein Produktname und das andere sind ganz normale Gerichte.

Deiner Unlogik nach, müssten die Österreicher alle Deutschen verklagen, wenn sie Schnitzel verkaufen. :lol:

Das ist miteinander zu vergleichen und Diebstahl.
Nein, das ist überhaupt nicht vergleichbar. Du hast es immernoch nicht verstanden.

Aber klar ist auch das man mit einer Blauweisen Brille nur die eine Seite sieht und versteht ;)
Es haben sich nicht nur Griechen hier dazu geäussert und alle waren unserer Auffassung. Dies sollte dir doch zu denken geben. Möglicherweise verlange ich mit dem "Denken" doch etwas zu viel.

Hippokrates

Ade se anotera:)Den pisteva..pos ta stournaria apo tin anatoli tha to pernane toso katakarda to thema afto:PP

Μερικοί απ΄αυτούς είναι πάρα πολύ ντούγανοι, ρε. Δεν παίρνει μπρος το ριμάδι με τίποτα. :lol:

Ιπποκράτης

Weiss einer wie viel das Imitat der Tütken kostet und wieviel das Original aus Griechenland?

Ca 6 Euro das KG( die originalen). Kalamata-Oliven sind nunmal Superlecker

Turkish delight - Wikipedia, the free encyclopedia

Nur mal so nebenbei. ;)

Lokum has been produced since the 11th century, when it originated in the Byzantine Empire. It has been the official type of candy of the Orthodox church since then and it is still be prepared in most of their monasteries as an income source. Originally, honey and molasses were its sweeteners, and water and flour were the binding agents, with Rosewater ,Lemon peel and Bitter orange as the most common flavors (red ,yellow and green).

Süßwaren waren vorallem im Byzantinischen Reich sehr beliebt.

Nur mal so am Rande, das zeigt find ich trotzdem widerlich...

Zurück
Oben