Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Hier mal was Gemeinsames.

Karagiozis

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hacivat & Karagöz

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nichts haben Griechen und Türken gemein.
 
Sogar die Athener vor 3000 jahre wusten was gut war

Leckere Libellen, Grillen vom Grill, dazu geröstete Käfer oder ein Zikaden-Barbecue - steht all das auf dem Speiseplan der Zukunft

warum isst ihr heute nicht diese ur griechischen speisen (libellen,heuschrecken,zikaden u.s.w)????? sondern isst heute eher türkisch wie dolma sarma cacik u.s.w::lol:
 
warum isst ihr heute nicht diese ur griechischen speisen (libellen,heuschrecken,zikaden u.s.w)????? sondern isst heute eher türkisch wie dolma sarma cacik u.s.w::lol:

Schlaumeier

- - - Aktualisiert - - -

warum isst ihr heute nicht diese ur griechischen speisen (libellen,heuschrecken,zikaden u.s.w)????? sondern isst heute eher türkisch wie dolma sarma cacik u.s.w::lol:

Schlaumeier
 
warum isst ihr heute nicht diese ur griechischen speisen (libellen,heuschrecken,zikaden u.s.w)????? sondern isst heute eher türkisch wie dolma sarma cacik u.s.w::lol:


Warum trinkt/isst ihr heute nicht diese ur türkischen Speisen (vergorene Stutenmilch, Schafskopf, Magenbutter usw)????sondern isst heute eher griechisch-persisch-armenisch-arabische sachen wie Baklava, Kebab usw :lol:


Und noch was werter Tuaf, ich möchte mal diverse Quellen sehen, die belegen, dass die antiken Griechen sowas wie Insekten verspeist haben. Du hast nur ein einziges mal eine Seite des ARD gezeigt, die das behauptet hat. Das kann jeder behaupten. Erst wenn es diverse Quellen gibt, kann man annehmen das es stimmt.



Ancient Greek cuisine - Wikipedia, the free encyclopedia


Nirgendwo ist die Rede von Insekten. Also bitte ich dich sone Lügen zu unterlassen. Bizarre Nomadische Spezialitäten die die Türken gegessen haben und die Nomaden in Zentralasien immernoch essen gibt es allerdings immernoch



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
OMG, was ist das für ein Frass? Kein Wunder, dass die nach Anatolien kamen und sich Fremde Kulturen aneigneten. Mit so einem Frass dort wäre ich auch abgehauen.
 
Nichts haben Griechen und Türken gemein.

Oh doch,die Jahrhunderte von Jahren denen man zusammen lebte beeinflussten sich die Völker untereinder,man lernte vom anderen,entwickelte das was man vom anderen lernte und so ging das mehrere Jahhunderte Jahre weiter.

Mein Beispiel war dieses Schattenspiel was die Türken aus Zentralasien mitbrachten und Karagöz und Hacivat nannten.Hacivatis und Karagiozis ist die griechische Version davon.
 
Oh doch,die Jahrhunderte von Jahren denen man zusammen lebte beeinflussten sich die Völker untereinder,man lernte vom anderen,entwickelte das was man vom anderen lernte und so ging das mehrere Jahhunderte Jahre weiter.

Mein Beispiel war dieses Schattenspiel was die Türken aus Zentralasien mitbrachten und Karagöz und Hacivat nannten.Hacivatis und Karagiozis ist die griechische Version davon.
Wer wird bei Euch verarscht?
 
Zurück
Oben