Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Es gab anatolische Völker, die von Griechen assimiliert wurden, diese wiederum wurden von Türken assimiliert.

Das stimmt nicht ganz, das Wort assimiliert bei den Griechen ist nicht richtig.

Die haben freiwillig die greichische Kultur übernommen, siehe Besiedlung des Pontos Gebietes.

Bei den Türken ist das Wort richtig, aber bestimmt hast du Völkermord gemeint, ja viele Armenier wurden nach dem Völkermord assimiliert blieb ihnen auch nichst anderes übrig um zu überleben.

- - - Aktualisiert - - -

ein freundschaftlicher schritt vom griechischen innenministerium, sie erkennen langsam offiziell den türkischen namen gümülcine für die stadt komotini in westthrakien an wo viele türken wohnen.

der nächste schritt wäre doppelte ortschilder in tr und gr sprache.

Das hat man gemacht weil viele griechische Moslems der griechischen Sprache nicht mächtig sind. Nichts besonderes siehe Integration unserer türkischen Mitbürger hier.:lol:

Ich glaube dazu gehörst auch du.
 
Das hat man gemacht weil viele griechische Moslems der griechischen Sprache nicht mächtig sind. Nichts besonderes siehe Integration unserer türkischen Mitbürger hier.:lol:

Ich glaube dazu gehörst auch du.

das griechenland offiziell den türkischen namen für dieser stadt anerkennt ist natürlich was besonderes. wenn die türkei offziell istanbul als konstantinopel anerkennen würde wäre das auch was besonderes::lol:

die türken dort gehören der autochthone bevölkerung an, dieser schritt ist normal und schon etwas zu spät..nächster schritt wären doppelte ortsnamen schilder in der region.
 
Neandertaler Deppfascho alle die römischen Tempel kirchen sind fast alle von griechischen Architekten erbaut worden also labber net .
Lass es. Wenn Griechen es gebaut und entworfen haben ist es dennoch roemische Architektur, weil der Herrscher, der es in Auftrag gab Latein sprach. Das ist Tuafs Ansicht.
Ich persoenlich behalte meine "britische" Sichtweise fuer mich (kann u.a. Englisch) und lasse Tuaf seine "deutsche".

- - - Aktualisiert - - -

das griechenland offiziell den türkischen namen für dieser stadt anerkennt ist natürlich was besonderes. wenn die türkei offziell istanbul als konstantinopel anerkennen würde wäre das auch was besonderes::lol:

die türken dort gehören der autochthone bevölkerung an, dieser schritt ist normal und schon etwas zu spät..nächster schritt wären doppelte ortsnamen schilder in der region.
Ich waer dafuer, dass Thrakien abgespalten wird und entweder Tuafs PhantasierepublikofLanguagistan oder Dons Koenigreich zugeschlagen wird. Einzige Bedingung: Offizielle Staatsreligion ist "der wahre Bloedsinn" mit Allih dem Grossen als Staatsgottheit.

Entschieden wird ueber ein Volksvotum, wobei diejenigen als "Volk" zaehlen, die "Allih" heissen und auf meinem Stuhl sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tittchen wenn ich es dir übersetze kommst du mit 4 min sind rum hast es gegoogelt von daher lass stecken..

übersetzt heisst es::lol:

oh ihr griechen ,wenn ihr schon euch mit römischer kultur/architektur euch schmückt und rühmt , dann lernt wenigstens die muttersprache der römer latein..


Davon mal ab, dass römische Kultur und Architektur dass selbe ist wie die griechische, habe ich dir schon gefühlte 100 mal erklärt, dass die vorherrschende Kultur,Architektur,Sprache etc die Griechische war und nicht das Lateinische. Palaiologos hat dir Justinians erste Worte gezeigt als er die Hagia Sophia betrat und es war nicht Lateinisch. Wieso zum Henker hat Justinian seine Sophienkirche nicht "Sacrum Sapientia" genannt, sondern stattdessen "Hagia Sophia" wenn er doch durch und durch Lateinisch war???Merkste ne??
 
das griechenland offiziell den türkischen namen für dieser stadt anerkennt ist natürlich was besonderes. wenn die türkei offziell istanbul als konstantinopel anerkennen würde wäre das auch was besonderes::lol:

die türken dort gehören der autochthone bevölkerung an, dieser schritt ist normal und schon etwas zu spät..nächster schritt wären doppelte ortsnamen schilder in der region.


Das bleibt nicht von dauer.
 
Es gab anatolische Völker, die von Griechen assimiliert wurden, diese wiederum wurden von Türken assimiliert.

Nicht wirklich...
zwischen kultureller Vermischung (denn die hellenische (ebenso wie die phoenizische) Kultur entwickelt sich/entstand aus der Interaktion (Seehandel) mit anderen Mittelmeervoelkern) und Assmilation besteht doch ein Unterschied.
Falls du aber doch aktive Assimilation gemeint haben solltest - wer soll das wann getan haben? Es gab in der Region nie einen organisierten griechischen Staat, oder ein aehnliches, sich auf die (griechische/hellenische) Ethnie/Kultur berufendes,staatliches Gebilde...
 
Da kannst du türkische Fahnen ranhängen soviel du willst. Hat trotzdem mit euch Türken soviel zu tun wie die Ilias mit ner Ziege.

Heraclius

Ich weiß, dass die Hagia Sophia von den Römern erbaut wurde. Nur heute gehört sie uns und diese Fahnen werden immer am 29.05. rangehängt.
 
Ich weiß, dass die Hagia Sophia von den Römern erbaut wurde. Nur heute gehört sie uns und diese Fahnen werden immer am 29.05. rangehängt.
"von Roemern erbaut" - oh, Mann. Die Komplexe sitzen tief...

Also - tief Luft holen: Grrrrrr.... Grrrrriiiiiieee... ausatmen. Einatmen und langsam wieder die Luft rauslassen: cheeeeennn...
 
Das stimmt nicht ganz, das Wort assimiliert bei den Griechen ist nicht richtig.

Die haben freiwillig die greichische Kultur übernommen, siehe Besiedlung des Pontos Gebietes.

Bei den Türken ist das Wort richtig, aber bestimmt hast du Völkermord gemeint, ja viele Armenier wurden nach dem Völkermord assimiliert blieb ihnen auch nichst anderes übrig um zu überleben.

- - - Aktualisiert - - -

/QUOTE]

Die meisten Armenier, die nach 1915 in der Türkei geblieben sind, waren kleine Maedchen, die meistens von türkischen Nachbarn adoptiert wurden.

Ich persöhnlich hatte eine Dame,deren Eltern und ihr Bruder nach Frankreich geflohen waren, kennengelernt. Sie wurde von einem Nachbarn adoptiert, der kurz spaeter Mufti von Kayseri wurde. Sie hatte 6 Kinder auf die Welt gebracht, einer von ihnen war Ende der 90er Jahre ANAP-Abgeordneter im Parlament.
Einmal hatte sie sogar Besuch aus Frankreich, ihr Bruder war für eine Woche bei der Familie.

Ich möchte dich wissen lassen, dass ich kein Interesse an Streit habe.
Man assimilert sich nicht aus heiterem Himmel. Aber wenn du dennoch der Meinung bist Schwarzmeereinwohner haetten sich freiwillig hellenisiert, dann solltest du auch akzeptieren, dass sich ein Teil von ihnen für eine andere Kultur entschieden hat.)) Die Leute, die die griechische Kultur nicht aufgegeben haben, weilen jetzt in GR.


Apropos Vertreibung, Mord usw... für diese Themen bin ich kein richtiger Ansprichspartner, ein Teil meiner Familie ist aus dem Kaukasus vertrieben worden, waehrend der Flucht sind 5 Kinder umgekommen, wieviele meiner Verwandten umgebracht wurden, die Zahl weiss ich nicht mal.
 
Zurück
Oben