Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Danke.
Punkt 1, bis 3 stimme ich vollstaendig zu.
Zum letzten bleibt zu sagen: Das gab es schonmal. Es war ein Luftkonflikt: Die Tuerkei trat aus der Nato aus, erklaerte (und verlor) den "Krieg" und trat hinterher wieder ein.
Die Nato hat nichts getan.

?

Meines Wissens trat Griechenland von der NATO aus. Der Zypernkonflikt 1974 brachte eine Ernüchterung in Sachen NATO mit sich. Der Versuch der griechischen Militärdiktatur, Zypern an Griechenland anzuschließen, führte zum Einmarsch türkischer Truppen auf Zypern. Der Vereinigungsgedanke Zyperns mit Griechenland mußte aufgegeben werden. Das Obristenregime in Griechenland wurde gestürzt. Die NATO hielt sich heraus, unterstützte also die griechischen Vereinigungs-Ambitionen nicht, obwohl das griechische Obristenregime ursprünglich bei dem Putsch gegen den zypriotischen Präsidenten Makarios von den USA bestärkt worden war, weil diese den mit den Blockfreien und der Sowjetunion liebäugelnden Politiker loswerden wollten.
Die demokratisch gewählte Nachfolgeregierung unter Karamanlis verkündete den Austritt aus der NATO. Sie hatte festgestellt, daß der Antikommunismus Griechenlands und seine Integration in das westliche Bündnis den nationalen Interessen nicht dienlich war, sondern daß diese lediglich für den Kalten Krieg instrumentalisiert wurden. Sehr lange hielt jedoch die Verstimmung nicht an, da während der Abwesenheit Griechenlands aus dem Militärbündnis das Gewicht seines Erzrivalen Türkei zunahm. Deswegen folgte 1981 der Wiedereintritt, – unter der gleichen Regierung Karamanlis, die den Austritt verkündet hatte.
 
?

Meines Wissens trat Griechenland von der NATO aus. Der Zypernkonflikt 1974 brachte eine Ernüchterung in Sachen NATO mit sich. Der Versuch der griechischen Militärdiktatur, Zypern an Griechenland anzuschließen, führte zum Einmarsch türkischer Truppen auf Zypern. Der Vereinigungsgedanke Zyperns mit Griechenland mußte aufgegeben werden. Das Obristenregime in Griechenland wurde gestürzt. Die NATO hielt sich heraus, unterstützte also die griechischen Vereinigungs-Ambitionen nicht, obwohl das griechische Obristenregime ursprünglich bei dem Putsch gegen den zypriotischen Präsidenten Makarios von den USA bestärkt worden war, weil diese den mit den Blockfreien und der Sowjetunion liebäugelnden Politiker loswerden wollten.
Die demokratisch gewählte Nachfolgeregierung unter Karamanlis verkündete den Austritt aus der NATO. Sie hatte festgestellt, daß der Antikommunismus Griechenlands und seine Integration in das westliche Bündnis den nationalen Interessen nicht dienlich war, sondern daß diese lediglich für den Kalten Krieg instrumentalisiert wurden. Sehr lange hielt jedoch die Verstimmung nicht an, da während der Abwesenheit Griechenlands aus dem Militärbündnis das Gewicht seines Erzrivalen Türkei zunahm. Deswegen folgte 1981 der Wiedereintritt, – unter der gleichen Regierung Karamanlis, die den Austritt verkündet hatte.

:tongue9::make91:Was der sich wohl dann wieder gedacht hat beim Wiedereintritt in die Nato :D
 
Amarok, denk nach. ihr seid von Gebirge und See umgeben. Du warst dort. du weisst wie die Gebirgsstrassen aussehen.
Welchen Wert haben PANZER????
Fuer die 2000 Panzer koenntet ihr eine Menge gut ausgebildeter Infanterie aufstellen, die die Gebirge hervorragend schuetzen kann.
Und es bliebe noch SEEEEEEHR viel uebrig, um den Rest in die Forschung zu stecken.

Zum Krieg: Fand statt als von 3 auf 6 Seemeilen umgestellt wurde. Ich such mal ne online Quelle.

Nicht nötig lieber Allih da hat jemand schon einen gescheiten Beitrag verfasst ;)

Auf Gebirgigen Terrain bringt ein Panzer sogut wie nichts, nicht mal Soldaten kommen schnell voran. Wir kennen es doch selber aus den gefechten mit der PKK. Man hat sogar anlässig dafür strategien entwickelt um diese gezielt in die Falle zu locken. In Berg eingängen bzw. höhlen legen Türkische Soldaten auch mal gerne Giftschlangen oder Giftspinnen aus damit diese die Arbeit erledigen. Auf Bergen helfen nicht mal wirklich Kampfflugzeuge sondern nur Artillerie, Scharfschützen, Helikopter und Kampfdrohnen von den die Türkei sogar selber aus eigenem Haus neuerdings entwickelt hat die mit ich habs mir sagen lassen anstatt "2" mit "3" gehirnen bzw. Prozessoren nenn es wie du möchtest arbeitet und es einmalig auf dieser Welt sein soll. Nicht meine Worte sondern die des Millitärfernsehens der Türkei und HaberTurk.
 
Danke.
Punkt 1, bis 3 stimme ich vollstaendig zu.
Zum letzten bleibt zu sagen: Das gab es schonmal. Es war ein Luftkonflikt: Die Tuerkei trat aus der Nato aus, erklaerte (und verlor) den "Krieg" und trat hinterher wieder ein.
Die Nato hat nichts getan.


ich glaube dieses Schicksal ist zum wiederholten Male Hellas widerfahren .
Mein lieber Ali, ich glaube deine Geschichte stimmt, du hast nur die Namen vertauscht.
 
Zurück
Oben