Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Sorry, das ich mich einmische.
Du schreibst die Türkei sei im Fußball spielerisch stärker als Griechenland,wieso war die Türkei dann bei der WM nicht dabei???

du hast bambini-schutz bei mir ::lol:natürlich darfst du auch deine meinung mit beitragen...

die türkei ist spielerisch besser als griechenland ,das zeigt auch die statistik wenn türken gegen griechen spielen gewinnen meistens die türken...insgesamt hat man bis jetzt 9 mal gegeneinander gespielt 6 mal siegten die türken 2 mal unentschieden und ein mal gewann griechenland..


hier die türkisch-griechische statistik im fussball

Bilanz Griechenland gegen Türkei - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank


euer glück ist,das ihr im lostopf 1 seit,da werden euch eher schwächere gegner zugelost wie uns wir hatten z.b holland in unsrer gruppe..soll aber keine entschuldigung sein wir haben in der wm quali beschissen gespielt.. ich freue mich auf die em2016 vielleicht trifft man sich da in der gruppe :lol:
 
du hast bambini-schutz bei mir ::lol:natürlich darfst du auch deine meinung mit beitragen...

die türkei ist spielerisch besser als griechenland ,das zeigt auch die statistik wenn türken gegen griechen spielen gewinnen meistens die türken...insgesamt hat man bis jetzt 9 mal gegeneinander gespielt 6 mal siegten die türken 2 mal unentschieden und ein mal gewann griechenland..


hier die türkisch-griechische statistik im fussball

Bilanz Griechenland gegen Türkei - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank


euer glück ist,das ihr im lostopf 1 seit,da werden euch eher schwächere gegner zugelost wie uns wir hatten z.b holland in unsrer gruppe..soll aber keine entschuldigung sein wir haben in der wm quali beschissen gespielt.. ich freue mich auf die em2016 vielleicht trifft man sich da in der gruppe :lol:

Eher nicht die Gruppen wurden bereits ausgelost:

Gruppe A

NED.png
Niederlande

CZE.png
Tschechische Rep.

TUR.png
Türkei

LVA.png
Lettland

ISL.png
Island

KAZ.png
Kasachstan






Gruppe F

GRE.png
Griechenland

HUN.png
Ungarn

ROU.png
Rumänien

FIN.png
Finnland

NIR.png
Nordirland

FRO.png
Färöer-Inseln

Wie neidisch ich auf Griechenlands Gruppe bin. Wir haben Tschechien, Holland und Island die letztes Jahr in den Playoffs waren. Für Griechenland ist die Gruppe sogar als Gruppenerste drin.
 
du hast bambini-schutz bei mir ::lol:natürlich darfst du auch deine meinung mit beitragen...

die türkei ist spielerisch besser als griechenland ,das zeigt auch die statistik wenn türken gegen griechen spielen gewinnen meistens die türken...insgesamt hat man bis jetzt 9 mal gegeneinander gespielt 6 mal siegten die türken 2 mal unentschieden und ein mal gewann griechenland..


hier die türkisch-griechische statistik im fussball

Bilanz Griechenland gegen Türkei - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank


euer glück ist,das ihr im lostopf 1 seit,da werden euch eher schwächere gegner zugelost wie uns wir hatten z.b holland in unsrer gruppe..soll aber keine entschuldigung sein wir haben in der wm quali beschissen gespielt.. ich freue mich auf die em2016 vielleicht trifft man sich da in der gruppe :lol:
Ok
 
Eher nicht die Gruppen wurden bereits ausgelost:

Gruppe A

NED.png
Niederlande

CZE.png
Tschechische Rep.

TUR.png
Türkei

LVA.png
Lettland

ISL.png
Island

KAZ.png
Kasachstan






Gruppe F

GRE.png
Griechenland

HUN.png
Ungarn

ROU.png
Rumänien

FIN.png
Finnland

NIR.png
Nordirland

FRO.png
Färöer-Inseln

Wie neidisch ich auf Griechenlands Gruppe bin. Wir haben Tschechien, Holland und Island die letztes Jahr in den Playoffs waren. Für Griechenland ist die Gruppe sogar als Gruppenerste drin.

Da ist aber die Türkische National Mannschaft selber schuld. Ihr seid in der Weltrangliste Platz 39 und seid Jahren in den 30 bzw. 40 Natürlich seid ihr dann kein gruppen kopf und kriegt auch stärkere Gegner. Island beschwärt sich ja auch nicht das sie kein Gruppen Kopf sind wenn sie in der Weltrangliste platzt 52 sind. Ihr wart auch mal auf Platz 10 nach 2002 oder 2008 habt aber dann keine Leistung abgelieft und fällt wieder runter Griechenland hält sich konstant unter den 10er Plätzen seid 2004 und kriegt Demensprechend auch leichtere Gegner.

Türkei: FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - FIFA.com

Griechenland: FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - FIFA.com
 
du hast bambini-schutz bei mir ::lol:natürlich darfst du auch deine meinung mit beitragen...

die türkei ist spielerisch besser als griechenland ,das zeigt auch die statistik wenn türken gegen griechen spielen gewinnen meistens die türken...insgesamt hat man bis jetzt 9 mal gegeneinander gespielt 6 mal siegten die türken 2 mal unentschieden und ein mal gewann griechenland..

Die ganzen Spiele sind aber ziemlich lange her. Heutzutage kann man sicherlich nicht von einem spielerisch stärkerer Türkei sprechen. Terim mag zwar sehr offensiv spielen, aber offensiv ist auch nicht gleich spielerisch besser. Das kann auch mal einfach nur willkürlich wirken und hinten wird dann die Defensive komplett vernachlässigt.

Die einzig relevanten Spiele in dieser Bilanz sind die ab 2006. Ein Sieg und eine Niederlage. Sorry, aber was bringen die Ergebnisse von 1948 oder 1989? :lol:

Stand heute sind die Türken im Fussball eben schlechter als Griechenland, das lässt sich anhand der Ergebnisse ja auch deutlich erklären.

- - - Aktualisiert - - -

Die Türkische Nationalmannschaft an sich auch von den Einzelspielern her ist stärker als die der Griechen vor allem im Mittelfeld und seit jahren hat man auch mit Semih/Toprak eine Internationle Top-Verteidigung. Burak schießt ebenfalls mehr Tore als jeder Griechische Stürmer zusammen selbst letztes Jahr in schlechter form war er mit 18 Toren und 10 Vorlagen in 44 Spielen mehr als nur eine Hilfe in seinem Verein.

Fussball ist Mannschaftssport, da könnt ihr all eure Ardans gerne behalten. Wir haben Samaras, Samaris, Tachtsidis und co. Und die reichen uns für WM und EM Teilnahmen!

Die Türkei hat alles andere als eine gute Verteidigung, namen alleine reichen nicht. Die müssen auch im Team gut spielen. Ihr seid eine offensiv gerichtete Mannschaft und vernachlässigt eure Abwehr dadurch auch schon sehr. Sowas kann sich ein Team wie die Türkei nicht leisten, da sollte man dringend einen defensiveren Stil anstreben. Und vorallem müsst ihr lernen disziplinierter zu spielen und nicht so überheblich sein. Im Fussball seid ihr ein absolutes NICHTS, das muss euren Spielern klar werden. Dann wird es auch was mit der Teilnahme.

Schau dir mal Griechenland an, wir werden bei jedem Turnier dermaßen klein geredet, und unsere Spieler versuchen sich selber erst gar nicht als große Stars anzusehen. Wenn unsere Spieler zu sehr abheben würden, ständen wir heute im Fussball da wo auch die Türkei steht. Im Niemandsland...

- - - Aktualisiert - - -

yorgo wo liegen hier welten dazwischen?:slap: die türken haben enorm aufgeholt im basketball..z.b fener hat daheim gegen olympiakos und panathinaikos gewonnen auswärts sogar in barcelona gewonnen. die türken sind auf einem guten weg..



trotzdem halte ich euch im basketball noch für stärker als wir,da brauchen wir noch paar jahre damit wir konstant gut spielen auf hohem niveau..


im fussball sehe ich uns spielerisch stärker ein ,das sagt auch die statistik zwischen türkei und griechenland gab es insgesamt 9 spiele 6 mal gewann die türkei 2 unentschieden und 1 mal gewann griechenland.

das spiel in athen war schon geil gegen griechenland::lol:


Das ist das Problem mit euch Türken. Und leider auch sehr vielen Balkannationen. Ihr geilt euch zu sehr an einzelne Spiele auf, und meint es als Erfolg krönen zu müssen. Niemand schreibt, dass Galatasaray kein Basketball spielen kann und es kann durchaus passieren dass sie eben auch mal gegen ein deutlich besseres griechsiches oder spanisches Team gewinnen können. Man kann sich drüber freuen, aber die wirklichen Erfolge (sprich Titel) bleiben trotz sehr viel investiertem Geld aus.
Was nützt euch nun der Sieg in Athen? Am Ende kam auch nichts bei raus (zugegeben das Turnier 2008 war nicht schlecht).

Ich persönlich kann mich nicht mal mehr an all die Siege der griechischen Basketballvereine erinnern gegen türkische, so viele waren es... Aber wichtig ist, dass man am Ende doch generell erfolgreich spielt. fyrom geilt sich auch noch auf weil sie mal gegen Griechenland gewinnen konnte...
 
euer glück ist,das ihr im lostopf 1 seit,da werden euch eher schwächere gegner zugelost wie uns wir hatten z.b holland in unsrer gruppe..soll aber keine entschuldigung sein wir haben in der wm quali beschissen gespielt.. ich freue mich auf die em2016 vielleicht trifft man sich da in der gruppe :lol:


Es ist aber nicht unsere Schuld, dass ihr euch letzte WM-Quali nicht gegen Rumänien durchsetzen konntet.. Die haben wir übrigens in den Play-Offs vernichtend geschlagen.

- - - Aktualisiert - - -

Türkei wird 2016 Europameister hihih :D

Finale Griechenland : Türkei hätte doch was... Fände ich interessanter als so ein langweiliges Deutschland : Spanien Spiel :)
 
Die ganzen Spiele sind aber ziemlich lange her. Heutzutage kann man sicherlich nicht von einem spielerisch stärkerer Türkei sprechen. Terim mag zwar sehr offensiv spielen, aber offensiv ist auch nicht gleich spielerisch besser. Das kann auch mal einfach nur willkürlich wirken und hinten wird dann die Defensive komplett vernachlässigt.

Die einzig relevanten Spiele in dieser Bilanz sind die ab 2006. Ein Sieg und eine Niederlage. Sorry, aber was bringen die Ergebnisse von 1948 oder 1989? :lol:

Stand heute sind die Türken im Fussball eben schlechter als Griechenland, das lässt sich anhand der Ergebnisse ja auch deutlich erklären.
.

Wo du Recht hast hast du Recht. Leider.

In letzter Zeit scheint sich im Nationalkader was zu tun. Wartn wir es ab.

- - - Aktualisiert - - -

Eher nicht die Gruppen wurden bereits ausgelost:

Gruppe A

NED.png
Niederlande

CZE.png
Tschechische Rep.

TUR.png
Türkei

LVA.png
Lettland

ISL.png
Island

KAZ.png
Kasachstan






Gruppe F

GRE.png
Griechenland

HUN.png
Ungarn

ROU.png
Rumänien

FIN.png
Finnland

NIR.png
Nordirland

FRO.png
Färöer-Inseln

Wie neidisch ich auf Griechenlands Gruppe bin. Wir haben Tschechien, Holland und Island die letztes Jahr in den Playoffs waren. Für Griechenland ist die Gruppe sogar als Gruppenerste drin.

Die Griechen sind Gruppenerster. Das kann ich jetzt schonmal prophezeien.
 
Zurück
Oben