Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich glaube es ist noch nicht sicher wo und wann das BF-Treffen stattfinden wird.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Wobei gut, Puff wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber bitte vorher abklären obs da Flatratetarif gibt. Angesichts meiner prekären finanziellen Situation.


Wirst von mir eingeladen, versprochen...... :lol:
 
Ich glaube es ist noch nicht sicher wo und wann das BF-Treffen stattfinden wird.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Wobei gut, Puff wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber bitte vorher abklären obs da Flatratetarif gibt. Angesichts meiner prekären finanziellen Situation.

Mach dir darüber keine Sorgen. Ich geb dir eine aus.:mrgreen:


Edit: Aetents war schneller.
 
Das Beste, was die griechisch-türkische Kultur zu bieten hat, ist Musik, Musik, Musik !!! :babsi:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
in kreta findet die u20 europameisterschaft der männer in basketball statt..

wir sind in der gruppe c haben alle 4 spiele gewonnen,haben da einen guten jahrgang..

türkei - kroatien 70:66

türkei- italien 90:66

türkei -montenegro 86:83

türkei- tschechei 81:64

tabelle gruppe c

TeamPW/LF/APts
1.Turkey44/0327/2798
2.Croatia32/1218/1995
3.Montenegro31/2229/2284
4.Italy31/2217/2304
5.Czech Republic30/3194/2493


highlights türkei-italien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.






griechenland in gruppe a auf platz 2 mit 2 siegen und 2 niederlagen


griechenland - litauen 65:73

griechenland-lettland 79:77

griechenland-ungarn 67:65

griechenland- grossbritanien 66:69

TeamPW/LF/APts
1.Lithuania33/0223/1706
2.Greece42/2277/2846
3.Great Britain32/1177/1815
4.Hungary31/2180/1874
5.Latvia30/3182/2173



highlights griechenland vs lettland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich wüsste aber zugern was es mit dem Griechischen "Ouglo" und dem Türkischen "Oglu" auf sich hat. "Oglu" heißt "Sohn" auf Türkisch. Das frag ich mich nämlich immer wenn ich Konstantinos Mitrouglo spielen sehe und frag mich ob der Türkische Vorfahren hatte. Vielleicht kann mir da ein Griechischer GF-Kollege weiterhelfen.
 
Ich wüsste aber zugern was es mit dem Griechischen "Ouglo" und dem Türkischen "Oglu" auf sich hat. "Oglu" heißt "Sohn" auf Türkisch. Das frag ich mich nämlich immer wenn ich Konstantinos Mitrouglo spielen sehe und frag mich ob der Türkische Vorfahren hatte. Vielleicht kann mir da ein Griechischer GF-Kollege weiterhelfen.

Stimmt sind Tuerken. So wie Dareios Hellene gewesen sein muss und die Osmanen/Ottomanen (Ostmannen/Ottos Maenner) Deutsche... :grin:
Joah ich habs - ihr seit unsere verloren geglaubten, eigentlichen Ossibrueder :D.
 
Ich wüsste aber zugern was es mit dem Griechischen "Ouglo" und dem Türkischen "Oglu" auf sich hat. "Oglu" heißt "Sohn" auf Türkisch. Das frag ich mich nämlich immer wenn ich Konstantinos Mitrouglo spielen sehe und frag mich ob der Türkische Vorfahren hatte. Vielleicht kann mir da ein Griechischer GF-Kollege weiterhelfen.

Der heißt nicht Mitrouglo sondern Mitroglou... viele griechen die von klein asien gekommen sind 1923 nach dem bevölkerungsaustausch mit der türkei haben direkt von den griechischen behörden das oglou hinten dazu gekriegt. Bei euch war es ja so das atatürk gesagt hat das keiner einen nachnamen haben darf der nicht-türkisch ist als ihr eure nachnamen bekommen habt 1930 oder so? Aber viele griechen hatten schon lange vorher nachname schon zur byzantinischen zeit und dann ist zur osmanischen zeit bei manchen auch etwas türkisches dazu gekommen z.b. der bazantinische name Iskos zur osmanischen zeit dann Karaiskos oder so.
 
Zurück
Oben