Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Man muss in der Türkei gewesen sein und mit paar Leuten reden um zu verstehen was hier geschrieben wird.

In den türkischen Geschichtsbücher Werden wir Griechen als verätter dargestellt uns ging es extrem gut im osmanischen Reich und Dan starten wir undankbaren 1821 eine Revolution .

Also beschloss man 80 Jahre später einen homogenen türkischen Staat zu schaffen .


Gut wir Griechen haben dasselbe gemacht und haben alle Minderheiten vertrieben zwischen 1912-1923
 
Aus der Sicht der Griechen kann man die Frage wieso Alexander Indien eroberte stellen. Waren das keine freien Völker? Warum haben die Griechen versucht, die ganze Welt zu erobern?

Nur wenn du bereit bist zu akzeptieren, dass die Makedonen Griechen waren.
Denn die griechischen Truppen (des korinth. Bundes) sind nach dem Tod des Dareios abgezogen.

Davon abgesehen behauptet kein mir bekannter Grieche, dass der Angriffskrieg Alexanders gegen Indien (oder Persien) "rechtens"/etwas anderes als Imperialismus sei.
 
Du hast ein ganz großes "Türken" problem und bemerkst es nicht. Das ist dir doch bewusst oder? Wenn Armenier und Griechen einen großen Anteil an der Bevölkerung hatte, wieso konnte sie sich denn nicht durchsetzen gegen die Türken aus der Steppe? Das ist eine Frage, auf die wirst du mir bestimmt gern antworten mit deinem durchtriebenen Hirn.


Was hat das eine mit dem anderen zutun??:haha:
 
So Leute, ich habe jetzt nicht die Zeit, lange Texte zu schreiben.

Eins will ich aber noch loswerden. Bei einer Analyse der Geschehnisse muss man sich an die Gepflogenheiten der jeweiligen Zeit halten. Solche Sätze wie "diese Bevölkerung war frei" ist emotional und nicht verwertbar.

Das, was die Türken gemacht haben, haben sie gemacht, weil sie stark genug waren. Das gilt übrigens für jedes Volk, das Macht innehielt. Ich habe durchaus verständnis dafür, dass die Griechen ihr Schicksal bedauern aber das, was ihnen widerfahren ist, haben sie auch gemacht, als sie die Gelegenheit dazu gehabt haben.
 
Gehts noch, natürlich musst du Quellen für deine Behauptungen liefern, aber für diesen schwachsinnigen Beitrag gibt es keine Quellen, außer von türkischen Nationalisten.

Du bist ein Lügner.

Am besten Quellen mit extremen und terroristischen Hintergrund vorlegen, wie du es tust, um deine krankhafte rassistische Emotionen zu befriedigen.

Armer wicht.
 
Zurück
Oben