Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Also ich habe gesteen erfahren das es sehr viele griechen noch in konstantinopel gibt. Nur haben die die tuerkische staatsbuergerschaft. Weiss da einer was genauer?
 
Also ich habe gesteen erfahren das es sehr viele griechen noch in konstantinopel gibt. Nur haben die die tuerkische staatsbuergerschaft. Weiss da einer was genauer?

Nun ja, es ist sicher wahrscheinlich, dass es viele muslimische Griechen in Konstantinopel gibt.
Ob die sich überhaupt als Griechen sehen wage ich zu bezweifeln. Nimm dir ein Beispiel an
Blacksea oder Ts61. Sind zwar Griechen, fühlen sich auch wenig zu uns hingezogen, sind
aber "Söhne Atatürks".

Mir ist es gleichgültig. Wenn sich einer von ihnen auch nur ein bisschen als Grieche fühlt,
sind sie bei mir Willkommen.
 
Nun ja, es ist sicher wahrscheinlich, dass es viele muslimische Griechen in Konstantinopel gibt.
Ob die sich überhaupt als Griechen sehen wage ich zu bezweifeln. Nimm dir ein Beispiel an
Blacksea oder Ts61. Sind zwar Griechen, fühlen sich auch wenig zu uns hingezogen, sind
aber "Söhne Atatürks".

Mir ist es gleichgültig. Wenn sich einer von ihnen auch nur ein bisschen als Grieche fühlt,
sind sie bei mir Willkommen.




Wer fühlt sich schon zu ner Pleite hingezogen? Hahahahaha :lol: Sorry, kleiner Witz am Rande. ;-)

Ersterer zumindest weiß ich, dass Vater Türke ist, und in der Familie im Grunde niemanden hat der Griechisch spricht. Zweiter glaube ich Großmutter Pontierin, alle anderen Türken, ebenfalls niemand in der Verwandtschaft der Griechisch spricht. Scheint mir einleuchtend, dass da an einem nicht viel Griechisches hängen bleiben kann. Würden beide Eltern die Sprache können bzw. gebrauchen, plus noch ein Großteil der Verwandten, dann hätten sie sicherlich auch mehr für diese Sprache übrig.


Heraclius
 
Nun ja, es ist sicher wahrscheinlich, dass es viele muslimische Griechen in Konstantinopel gibt.
Ob die sich überhaupt als Griechen sehen wage ich zu bezweifeln. Nimm dir ein Beispiel an
Blacksea oder Ts61. Sind zwar Griechen, fühlen sich auch wenig zu uns hingezogen, sind
aber "Söhne Atatürks".

Mir ist es gleichgültig. Wenn sich einer von ihnen auch nur ein bisschen als Grieche fühlt,
sind sie bei mir Willkommen.

Ich bin kein Sohn Atatürks.
 
Ich bin kein Sohn Atatürks.

Biologisch gesehen nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Man geht sogar davon aus, dass Kurden die Stufe des Homo Sapiens nicht erreicht haben. Als Homo Erectiten gelten sie als der Beweis von Darwins Theorie.
icon_lol.gif
Stimmt. Als Homo Erectionis sind die Kurden in der Tat eher mit Rocco Siffredi verwandt als mit den Türken.

Heraclius

zuviel Wichsen macht blind.
 
Wer fühlt sich schon zu ner Pleite hingezogen? Hahahahaha :lol: Sorry, kleiner Witz am Rande. ;-)

Ersterer zumindest weiß ich, dass Vater Türke ist, und in der Familie im Grunde niemanden hat der Griechisch spricht. Zweiter glaube ich Großmutter Pontierin, alle anderen Türken, ebenfalls niemand in der Verwandtschaft der Griechisch spricht. Scheint mir einleuchtend, dass da an einem nicht viel Griechisches hängen bleiben kann. Würden beide Eltern die Sprache können bzw. gebrauchen, plus noch ein Großteil der Verwandten, dann hätten sie sicherlich auch mehr für diese Sprache übrig.


Heraclius

Das ist richtig mein Vater ist Cepni Türke.

Meine Mutter versteht etwas Pontisch und kann nur paar Sätze sprechen.

Meine Großeltern können Pontisch und all die anderen älteren Familienmitglieder auch.

Die neue Generation (meine) kann gar nicht Pontisch. (Die aus den Dörfern können alle Pontisch, egal ob jung und alt)

Die Dörfer sind aber nicht so stark bewohnt (meist ältere Personen).

- - - Aktualisiert - - -

Biologisch gesehen nicht.

Auch metaphorisch nicht.
 
Zurück
Oben