Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread



Man kann über die Türken sagen was man will, aber was den Kulturdiebstahl angeht, da haben die sich nichts vorzuwerfen (Im Gegensatz zu den anderen beiden Nachbarn) Jetzt sowas von der Türkei zu sehen, macht mich etwas stutzig. Ist das auch seriös?
 
Da es alles auf Griechisch ist und ich dieser Sprache leider nicht mächtig bin aber eure Aufregung verstehen möchte. Könnte mir jemand der sehr Nett ist erklären, was in dem von Achillis geposteten Text geht?
 
Da es alles auf Griechisch ist und ich dieser Sprache leider nicht mächtig bin aber eure Aufregung verstehen möchte. Könnte mir jemand der sehr Nett ist erklären, was in dem von Achillis geposteten Text geht?

In der Türkei soll man eine Statue von Hippokrates dem Vater der modernen Medizin aufgestellt
haben und behauptet er hätte einem türkischen Stamm angehört.
 
In der Türkei soll man eine Statue von Hippokrates dem Vater der modernen Medizin aufgestellt
haben und behauptet er hätte einem türkischen Stamm angehört.

Eigentlich nicht möglich, da es zu dieser Zeit nicht mal in der nähe von Anatolien Türken überhaupt existierten. Da musst der Stamm von Hippokrates aber vor allen anderen abgewandert sein was an sich nicht sein kann. Natürlich hatte das Reich von Alexander des Großen eine große Ausdehnung auch zu den von Turkstämmen besiedelten gebieten aber ich kann mir beim besten willen keine Abwanderung zu der Zeit vorstellen. Zu der Zeit befanden sich sämtliche Stämme in Zentralasien/teilen Nord-und West Chinas und auch in der heutigen Mongolei und Russlands.

Haben die im Artikel denn dafür eindeutige Beweise?
 
Zurück
Oben