Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Üch übertrübe nücht diese würter gübt es doch würklich üder nücht? Üch lerne nür Türkisch damit ich müch müt tüaf dem alten zentral-asiaten vertständügen kann.:)




Tüftüf, süründörülürmöyüz sürönürsün görültülü. :lol:

Heraclius




So, habe es korrigiert zu echtem Osmanisch, mit fehlenden Ös. ;-)
 
Im Ernst, ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch ganz Vegetarier werde. Habe mir kürzlich ein paar Dokus über Geflügel und dergleichen angeschaut, z.B. Kapaune, Geflügelfarmen usw. Seitdem kann ich dieses Fleisch nicht mehr anschauen, ohne dass sich mir der Magen umdreht. Besonders bei Kapaunen, wo man Tiere regelrecht verstümmelt, nur weil ein paar Idioten das als "Delikatesse" werten. :/

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -





Süper. Paar Ös hast du noch vergessen.

Heraclius

Vegetarier? Was ist das? Es tut mir leid aber ich kenne dieses Wort Vege... hmm.. meinst du Vegeta? Was hat Vegeta mit Fleisch zutun?

Ne, jetzt mal im ernst ich hab mir auch schon ettliche Dokus über Massentierhaltung angesehen und natürlich ist das schrecklich und mir ist ebenso auch bewusst, dass diese Tiere Medikamente kriegen die in uns gelangen ganz klar aber man muss dazu sagen es kommt auch darauf an wo du einkaufst bzw. wenn du nicht wie ich in der Türkei selbst Hasen legst.

Ich möchte das auf keinen Fall irgendwie als was geiles hinstellen(ist es nicht). Alle Reste dieses Tieres werden jedes mal verwertet und nichts wird natürlich übrig gelassen. Man macht es ja nicht aus spaß(Wie andere). Auch hatten wir selbst in Deutschland (Großelten) wie viele Türken kleine Strebergärten und auch dort selber Hühner. Ich bin mit dem (Schlachten) möchte man sagen groß geworden und für mich hat es nicht so eine große oder großen (Ekel)-Faktor wie für andere denn alles was wir erlegen oder schlachten wird zu 99% verwertet ob es nun am Ende noch die Hunde kriegen im Bezug auf (Knochen oder für den Menschen nicht essbare Reste).

Wie gesagt möchte ich alles nicht gut heißen, selbst ich zuck heute noch beim erlegen einer Ziege z.B. noch zusammen. Deswegen wird bei uns auch keine Ziege mehr geschlachtet beim Opferfest in unserer Familie zumindest nicht mehr. Ich möchte dies nicht pauschalisieren aber gerade Türken wachsen mit dem Thema Tod/Leben sehr schnell und teilweise auch allein auf. Manchmal merk ich wie mir vor allem Gefühle fehlen bei halt dingen, die eigentlich sehr schlimm sind. Ich gucke und betrauere aber wirklich Emotionen kann ich nicht immer voll entwickeln in momenten wo sie angebracht wären.

Langer Rede kurzer Sinn. Eigentlich machst du das richtig und ich weiterhin falsch. Wobei man und da warne ich nicht komplett auf Fleisch verzichten sollte, der Menschliche Körper ist darauf angewiesen da helfen auch keine pflanzlichen Produkte oder Tofu.
 
Zurück
Oben