Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Finde ich gut. Da sehen wir endlich wer den größeren Pimmel, äh.. die größeren Flugzeuge hat. :)

Heraclius

lan fang an osmanisch zu lernen wie die griechen in athen,dann muessen wir nicht immer deutsch reden:lol:dann koennen wir in osmanisch ueber die flugzeuge reden.
GREEKS LEARNING TO SPEAK OTTOMAN

More and more Greek professionals are taking up Ottoman language classes in Athens to better understand the rich Ottoman heritage in their country
 
Doch das stimmt. Es wird auch Kurdomanisch genannt. Die Kurden kommunizierten durch Klicklaute. SO konnten sie sich
verständigen ohne das die Türken etwas bemerkten.

Erinnert mich an eine ganz alte Star-Trek folge wo die im Raum waren und irgendwo diese Klick-Geräusche kamen sehr gruselig.
 
Aber man sollte jetzt tuafs quelle auch nicht zu ernst nehmen wenn 20 griechen osmanisch lernen (aus völlig unterschiedlichen gründen) wird dies bei tuaf dem alten Türkischen nationalisten mit wahrscheinlich greco-armenischen wurzeln natürlich so gedeutet als ob das halbe griechenland osmanisch lernt weil sie türken sein wollen.::lol:

19 Schüler sind es. Und der Kurs zielt darauf ab osmanische texte lesen zu können.
In seiner Quelle steht auch extra drin, dass der Kurs nicht darauf aus ist die Sprache
sprechen zu können.

Vor allem dieses More and More ist geil.
Als ob die so in scharren Anfangen türkisch zu lernen ::lol:
 
lan fang an osmanisch zu lernen wie die griechen in athen,dann muessen wir nicht immer deutsch reden:lol:dann koennen wir in osmanisch ueber die flugzeuge reden.




Das wichtige kenne ich ja schon. Dönerteller, mit Zwiebel und Tomate, ohne Cocktailsoße, mit scharf. :)

Heraclius
 
Doch das stimmt. Es wird auch Kurdomanisch genannt. Die Kurden kommunizierten durch Klicklaute. SO konnten sie sich
verständigen ohne das die Türken etwas bemerkten.
Unter den Kurden gibt es mehrere Dialekte, der Sorani, Kurmanci oder wie unserer ehemaliger Doc Gonzo dem angehörte der Zazaki. Ich verstehe einigermaßen Kurdisch und vergleiche das Volk nicht mit den Hotten Totten aus der Namib.
 
Es ist gut wenn es Griechen gibt die Türkisch lernen, so lernt man sich kennen. Umgekehrt ist es auch so, dass es viele Türken gibt, die nach GR gehen um Griechisch zu lernen.

Heraclius
 
Beides beinhaltet die Oghusische Sprachweise. Die Schriftform ist jedoch Arabisch/Osmanisch bzw. ähnelt sehr dem Persischem Alphabet. Bestes Beispiel die heutigen Uiguren. Die Uiguren verwenden derzeit das Persische Alphabet. Osmanisch wird aber kein Araber, Perser jemals verstehen. Ich persöhnlich lehne diese Form des Türkisch ab und bevorzuge wenn überhaupt die Lateinische und wenn man es doch ändern möchte die Orchonische(Orginale) Schreibweise der Türken./QUOTE]



Kann man sagen das nur einige Wörter unterschiedlich sind oder das es mehrere Wörter sind?

Oder kann man sagen das es ein eigener Dialekt ist? wie schwäbisch zu Hochdeutsch?
 
Probier mal mit Huhn mit allem(Salat, Zwiebel usw.) und extra scharf mit ein wenig Ayran dazu wegen der Schärfe wenn du daran nicht gewohnt bist. Ein Genuss.




Im Ernst, ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch ganz Vegetarier werde. Habe mir kürzlich ein paar Dokus über Geflügel und dergleichen angeschaut, z.B. Kapaune, Geflügelfarmen usw. Seitdem kann ich dieses Fleisch nicht mehr anschauen, ohne dass sich mir der Magen umdreht. Besonders bei Kapaunen, wo man Tiere regelrecht verstümmelt, nur weil ein paar Idioten das als "Delikatesse" werten. :/

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Düsündürttürücülügümüzünmüs süründürülürmüyüz sürünürsün gürültülü!!



Süper. Paar Ös hast du noch vergessen.

Heraclius
 
Zurück
Oben