Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

"Bestünde meine Armee aus Türken, würde mir schon die Welt gehören. Sie sind zwar sterblich doch unbesiegbar"
Zitat von Napoleon. Nur ein Beispiel.

Hat Napoleon nie gesagt, wäre auch seltsam da er gegen das Osmanische reich selber Krieg geführt hat und in Ägypten die Osmanischen Armeen vernichtete. Der Rest vom text ist gelinde gesagt geistiger Dünnschiess. Evt. muss man dem Herrn mal aufklären das das Osmanische Reich seit knapp 100 Jahren nicht mehr gibt.

"Bestünde meine Armee aus Türken, würde mir schon die Welt gehören. Sie sind zwar sterblich doch unbesiegbar"

Hat Napoleon nie gesagt, wäre auch seltsam da er gegen das Osmanische reich selber Krieg geführt hat und in Ägypten die Osmanischen Armeen vernichtete. Der Rest vom text ist gelinde gesagt geistiger Dünnschiess. Evt. muss man dem Herrn mal aufklären das das Osmanische Reich seit knapp 100 Jahren nicht mehr gibt.
Willkommen im BF.....hier wird Geschichte geschrieben....meistens, die der anderen.....hier erfährst du wie ein Ereignisse wirklich war....und viel wichtiger.....hier erfährst du von anderen, wer Du wirklich bist.

und da regen sich einige leute darüber auf, dass sich einige türken als herrenmenschen sehen...bestätigt nur das bild was ich durch erfahrungen gemacht habe. aber naja, bevor einige türkische user wieder tränen in die augen kriegen, sage ich mal, dass ich hier nur die diaspora türken aus deutschland meine, die ich nur beurteilen kann :)

So einem Scheiss glauben nur MHP und AKP Faschisten. Ihr werdet keinen türkischen Linken finden, der so einem Scheiss glauben schenkt.

Um deine Geschichtskenntnisse ein wenig aufzufrischen, muss ich dich korrigieren. Damals regierten unter der osmanischen Herrschaft die Mamelucken, die in Gizeh von französischen Truppen besiegt wurden. Zehn Tage davor landeten 400 französische Schiffe an, die von den Briten zur Rückkehr gehindert und vernichtend geschlagen wurden. Auf dem Landweg aufgerieben gelang Napoleon die Flucht von Syrien aus. Mit türkischen kam es kaum zu Gefechten.

Ägypten war zwar damals ein Provinz des osmanischen Reiches blieb war weitgehend autonom.

Zurück
Oben