Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Mit Bildung und materiellen Wohlstand klammert man sich nicht an Vergangenes. Nationalismus und Hass wuchert am besten auf Scheiße wie Armut und Diskriminierung.
Denkst du das Türken und Griechen auf Zypern mal einen gemeinsamen Staat haben?

Also auf Zypern ist das ganze ein wenig kompliziert. In 50 Jahren aufjedenfall. Beide Seiten haben ein Minderwertigkeitskomplex und berufen sich auf die Vergangenheit. Wenn die ältere Generation ausgestorben ist, ist das möglich. Den jungen Zyprern (beide Seiten) ist das völlig egal was in der Vergangenheit passiert ist. Aber die ältere Generation kann mit der Vergangenheit nicht abschließen und das ist ihr Problem. Eine bizonale Föderation ist möglich, ein gemeinsamer Staat ist hingegen niemals umsetzbar. Was sollte ich als türkischer Zyprer in Larnaka mit unserem Haus anfangen ? Meine Verwandten leben im Norden und nach 42 Jahren kehrt niemand so einfach in den Süden zurück.

Toll ich habe persönlich viele Diaspora Griechen in der Schule und nei der Arbeit kennengelernt die sahen sich mehr als nur Herrenmenschen. Dachten bestimmt die seien die direkten Nachfahren von Sokrates,Alexander des grossen und Leonidas. Prahlten als wären sie die Elite Europas und sahen andere von oben herab mit dem das die aus der Geschichte geleistet hatten.
Dagegen sind die von dir genannten Kindergartenkinder was das prahlen angeht.

Ehm ja und was willst du mir damit sagen?? Wenn du durch diese Erfahrungen jetzt ein bestimmtes Bild von den Diaspora Griechen hast dann ist es halt so.

Ehm ja und was willst du mir damit sagen?? Wenn du durch diese Erfahrungen jetzt ein bestimmtes Bild von den Diaspora Griechen hast dann ist es halt so.

Damit will ich nur sagen das bei uns Diaspora Ausländern allgemein der Anteil an Nationalisten extrem gross ist. Ist keine rein türkische Spezialität wie du vielleicht glaubst.

Damit will ich nur sagen das bei uns Diaspora Ausländern allgemein der Anteil an Nationalisten extrem gross ist. Ist keine rein türkische Spezialität wie du vielleicht glaubst.

ja da gebe ich dir sogar recht. daher glaube ich dir das sogar was du eben über die griechen aus deinem umfeld gesagt hast. ändert aber entsprechend nichts daran das mir das nunmal bei den türken ebenso aufgefallen ist.

Zurück
Oben