Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Gesundheit, cnm :D

Na immerhin ein Lied über Sürmene. :P

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke :mrgreen:, du solltest pontisch lernen dann hättest du an Apolas Lermi Liedern noch viel größere Freude drann....

- - - Aktualisiert - - -

Pontiac und Missy, seid ihr beide aus dem Pontos?

Yep.....

Danke :mrgreen:, du solltest pontisch lernen dann hättest du an Apolas Lermi Liedern noch viel größere Freude drann....

- - - Aktualisiert - - -

Yep.....

Ey... ich saß mal in nem griechischkurs aber der lehrer war kacke :D Und wo soll ich pontisch lernen? Ich kann nur die Lieder mitsingen das war's :D

Pontiac und Missy, seid ihr beide aus dem Pontos?
Jep ein Teil meiner Fam :)
Aus Trabzon, Sürmene

Ey... ich saß mal in nem griechischkurs aber der lehrer war kacke :D Und wo soll ich pontisch lernen? Ich kann nur die Lieder mitsingen das war's :D

Jep ein Teil meiner Fam :)
Aus Trabzon, Sürmene

Oma oder Opa, spricht keiner pontisch? Griechischkurs kannste vergessen, wirst damit nur einen gewissen Teil von pontisch verstehen, dafür ist der Dialekt zu archaisch....

Oma oder Opa, spricht keiner pontisch? Griechischkurs kannste vergessen, wirst damit nur einen gewissen Teil von pontisch verstehen, dafür ist der Dialekt zu archaisch....

Meine Oma kann's bzw. konnte es mal. Als ich klein war hat sie ein wenig gesprochen. Ich versucht hab sie darauf anzusprechen hat sie mir erzählt, dass das gar nicht stimme und zum Teil fängt sie an zu leugnen aus Trabzon zu sein. Die ist etwas... Komisch :lol:
Manchmal erzählt sie von der Fam in Trabzon, letztens hat sie ziemlich viel erzählt, aber sobald es um Türkischsein geht flippt sie aus. Ich glaub sie findet mein Interesse merkwürdig,weil ihre Kinder sich nicht interessiert haben.

Ich hab beschlossen sie alte Frau in Ruhe zu lassen :D

Ich poste mal willkürlich etwas rein, sollte pontisch sein. Verstehe leider kaum etwas. Kann mir Pontiac vlt sagen was Olitska heißt? Frage aus bestimmten Grund.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

verstehe grad den satz nicht :-k

Brauchst du auch nicht,war ja nicht an dich gerichtet. :-)

Kazantzidis

Das hier ist pontisch!

Zurück
Oben