Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich sehe das eigentlich als wichtiger Teil der Kultur. Übrigens ist oft nicht nur die Endung -oglou, aber auch der ganze Nachname hat türkische Wurzeln, selbst wenn die Endung in -ides ist. Hier ein Text dazu:

Wer aber grundsätzlich keine Verbindung sehen will siegt sie auch nicht. :-k
In dem Fall kann man bei den Namen vielleicht ne Verbindung sehen, da es in der Türkei erst seit den 30ern (glaube seit 1934) Nachnamen gibt, wären solche Namen in der Türkei zB. nicht viel wert, da dir die Behörden die Nachnamen zugeteilt haben.
Bei meiner Fam stand man zB. vor der Tür, sagte unser Nachname entspreche nicht den Vorschriften und wurde zu meinem aktuellen Nachnamen geändert.
Also zumindest bei uns drüben sagen die Namen nicht wirklich was aus

f50.jpg

Auf jeden Fall ist er haarig, sogar an den Unterarmen wachsen ihm Haare :haha:

Hat bestimmt hormonelle Probleme :lol:

- - - Aktualisiert - - -

:dontknow: ich weiß nicht mal ob er im Kader war, ziemlich alt der Gute.

An den Unterarmen wachsen vielen Männern Haare... :-k
:lol:

Beim Tausch war die Segregationsgrundlage die Religion, nicht die Ethnie, so sind Tausende christliche Türken, die kein Wort Griechisch konnten, nach Griechenland verfrachtet worden. Es gibt noch diverse Bücher auf Türkisch mit griechischem Alphabet. :D

- - - Aktualisiert - - -

An den Unterarmen wachsen vielen Männern Haare... :-k
:lol:

Ich hab nen Kumpel, dem wachsen auf den Schultern welche. Ich finde sowas schon weird. :haha:

Beim Tausch war die Segregationsgrundlage die Religion, nicht die Ethnie, so sind Tausende christliche Türken, die kein Wort Griechisch konnten, nach Griechenland verfrachtet worden. Es gibt noch diverse Bücher auf Türkisch mit griechischem Alphabet. :D

Ja, die Karamanlilar. Die hätten in der Türkei bleiben sollen. Schade.

Turkortodoks.png

Das stimmt natürlich ebenfalls. Sollte vielen aber auch klar sein.
Kenne auch ne griechische Familie die vertrieben wurden, weil sie Moslems waren.
Aber glaub mir es gibt sicher auch Leute,die die Existenz von christlichen Türken leugnen. Windern würde es mich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab nen Kumpel, dem wachsen auf den Schultern welche. Ich finde sowas schon weird. :haha:

Kommt vor :lol:
Ab nem gewissen Alter fallen bei Männern die Haare vom Kopf auf Schulter und Rücken. Blick deiner Zukunft entgegen :haha:

Das stimmt natürlich ebenfalls. Sollte vielen aber auch klar sein.
Kenne auch ne griechische Familie die vertrieben wurden, weil sie Moslems waren.
Aber glaub mir es gibt sicher auch Leute,die die Existenz von christlichen Türken leugnen. Windern würde es mich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Kommt vor :lol:
Ab nem gewissen Alter fallen bei Männern die Haare vom Kopf auf Schulter und Rücken. Blick deiner Zukunft entgegen :haha:

Die sind doch eh längst Griechen. Das Problem hat sich also aufgelöst.

Eins kann ich garantieren, die Haare werden mir nie ausfallen :lol:

Zurück
Oben