Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

natürlich hat der perverse Perser das genau so gesagt......genau so......:-D

Ja, hat er so gesagt. Kann ich doch nix dafür. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich da nix mit zu tun hab. Du doch auch nich oder willst du behaupten, weil du Grieche bist, haste das zu verantworten, was damals passierte?

Ja, hat er so gesagt. Kann ich doch nix dafür. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich da nix mit zu tun hab. Du doch auch nich oder willst du behaupten, weil du Grieche bist, haste das zu verantworten, was damals passierte?

Die Hellenen haben nur eine einzige Stadt brandschatzen lassen und das war Persepolis als Rache für das Niederbrennen Athens. Alexander wollte Hellenen und Perser vereinen. Viele Perser dienten in der Armee und durften sogar als Satrapen weiter die Provinzen verwalten. Der gute Mann weiß wohl nicht was die Mongolen in Persien alles gemacht haben. Aber gut, als Perser ist es klar das er kein gutes Wort übrig hat für Alexander. Es gab aber viel schlimmere, blutrünstigere Aggressoren gegenüber Persien

Also die Perser die ich kenne erzählen das anders.....:-D

...und wie kommst du nun auf den Scheiss mit der Verantwortung und so....?

Also die Perser die ich kenne erzählen das anders.....:-D

...und wie kommst du nun auf den Scheiss mit der Verantwortung und so....?

Is doch egal wie die das erzählen und wen du kennst.....dann schieß los, schreib was sie sagen.

Weil der Spinner mich mit dafür verantwortlich machen wollte und alle Mazedonier und Griechen etc.

Weder wir noch ihr habt als heute lebende Bevölkerung , als Kollektiv irgendwas damit zu tun.
Oder willst du mir weiß machen , du seist ein Nachkomme der antiken Makedonen? :-D

- - - Aktualisiert - - -

Und wie Khal Drogo schon schrieb. Türken sind die wahren Nachkommen von Alexander amk!

Ey Ponti, jetz ma ohne scheiss.....ich hab mit nem Iraner in ner Kneipe ein Gespräch gehabt, das war heftig.
Er fragte mich nach meinen Roots dies das und er fing an mich übelst anzukeifen, der war plötzlich auf 180!
Und er meinte, dass Alexander und seine Makedonier das schlimmste war, was den Persern jemals passiert sei.
Mord, Raub, Plünderung, Vergewaltigung , Massenschlachten, Städte zerstört, dies das , er zählte so viel auf und konnte nich mehr aufhören. Er meinte zu mir , als ihr mit den Griechen gekommen seid, das werden wir euch nie vergessen und nie verzeihen.

Nach seinen Erzählungen und seiner Emotionsexplosion muss es ja ein kollektives Trauma ausgelöst haben was von der Antike bis ins Hier und Heute reicht.

Ich meinte nur zu ihm, so, "ruhig alter, ich hab mit der Sache nix zu tu, ich hab mit der Antike nix am Hut, alter sorry tut mir leid aber ich bin da raus, war ich nich gewesen man...."

und dann hat er sich irgendwann wieder abgeregt. :haha:

:---)

Ihr könnt beide nicht bestreiten, das Türken und Griechen sehr wohl Gemeinsamkeit haben, und es ist ganz egal ob ihr euch gegenseitig nicht mögt. Griechen und Türken haben eine ganz besondere Hass-Liebe, und das verbindet uns mehr als mit gewissen westlichen Ländern. Auch der ganze Balkan plus Türkei hat mehr Gemeinsamkeiten als der Balkan und Nordeuropa, oder Griechenland und Nordeuropa. Eine unbequeme Wahrheit, aber so ist es nun mal.

Nenne mir mal aktuelle Gemeinsamkeiten, die über das gemeinsame leben im OR hinausgeht. Das man die selbe oder sich ähnelnde Küche, Tanz, Instrumente hat, gilt dem Lokalen umstand und das man Jahrhunderte gemeinsam im OR als eine Bevölkerung verbracht hat. Die hat man aber mit allen Völkern dieser Region. Das ist ein natürlicher Vorgang. Es gibt heute keine ausgelebte spezifische Kulturelle Verbindung. Die Griechen mussten die Türkei verlassen, so wie die Türken Griechenland verlassen mussten, so endete die Verbindung. Dieses Band ist geschnitten, es ist Vergangenheit und jedes Volk hat aus dieser Zeit was mitgenommen.

Türken und Bosnier z.B. verbindet viel mehr. Wenn ich Bosnien besuche finde ich dort Kalligrafie Schulen, Blau-weiße Osmanische Keramik, Osmanische Handwerkskunst verzierte Kacheln/Fliesen, selbst die selben Namen. Das ist eine ausgelebte kulturbewusste Fortführung alter Traditionen die in beiden Ländern noch praktiziert wird. Also eine aktive gemeinsame Kultur.

Noch dazu wird die Intension des Threads nicht erfüllt und lieber für spam und übergreifende Schlammschlachten missbraucht, daher sperren und gut ist.

Gibt es auch in Bosnien so viele Nachnamen die auf -oglou enden wie in Griechenland?

Dieses Oglou hat rein gar nichts mit Kultur zu tun, sondern beruht auf historische Ereignisse zwischen den Griechen die die Türkei verlassen mussten und eben der Türkei bzw das Osmanische Reich. Viele Griechen haben zu dieser Zeit diesen Nachnamen aufgedrückt bekommen. Man darf nicht vergessen, dass die Türkei vor dem 20 Jahrhundert, wenn ich nicht falsch liege, überhaupt keine Nachnamen hatten.

Zurück
Oben