Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh mal nur auf diese Passage ein. Für jeden Griechen der sowas liest ist es ein schlag in die Fresse. Wenn man bedängt das vor 500-600 Jahren Konstantinopel, Kleinasien und die Schwarmeerküste Griechisch waren. Die Griechen in Kleinasien lebten seit 2500 Jahren dort!!! Jetzt gibt es keinen einzigen mehr dort.

Man könnte auch gegenargumentieren das die Kleinasiatische Küste ( Türkei) nur 5-10 Km weg von diesen Inseln ist, also gehört es eigentlich zu Griechenland. Beide Seiten müssen mit Gebietsansprüche aufhören. Das Problem ist das es bei uns Griechen nur Nationalisten und die Xrisi augi ist. Bei den Türken ist es nun auch noch Erdogan, der oberste ,,Führer,, der Türkei

Ich habe eigentlich nur das Problem erfasst und wiedergegeben was Türken-und Griechen bzw. die Türkische Regierung vor allem hat. Der Konflikt ist ja älter und nicht das erste mal das ein Türkischer Politiker besitztansprüche in der Ägäis fungiert. Bei der Frequenz wird es irgendwann mächtig knallen.

Die Griechen in Kleinasien lebten seit 2500 Jahren dort!!! Jetzt gibt es keinen einzigen mehr dort.

Verstehe die Argumentation. Aber dann könnte ich auch sagen, im Gebiet des heutigen Russland (Altay) und China (Turkestan/Gobi-Altay) lebten vorwiegend Türken und nun leben dort nur sporadisch welche oder das Gebiet wurde annektiert, vertrieben, deportiert etc. Gleiches z.B. auch auf der Krim mit den gut 250.000 Krim-Tataren. Der Anspruch darauf besteht zwar nicht seit 2500 Jahren aber wenn wir von dem 700.Jahrhundert ausgehen gut 1300.

Das ist kein Argument mehr. Mosul als Beispiel war vorher ein Gebiet was von vielen Staaten beansprucht wurde. Ein Syrien oder Irak an sich hat es nie gegeben, weder existierten solche Staatsgebilde. Zudem die Osmanische Provinz Syrien weit aus größer war und bis zum Sinai reichte. Bagdad und Mosul waren einzelne Provinze. Heute als ein Staat zusammengefasst, der sich selbst pulverisiert hat.

Ich geh mal nur auf diese Passage ein. Für jeden Griechen der sowas liest ist es ein schlag in die Fresse. Wenn man bedängt das vor 500-600 Jahren Konstantinopel, Kleinasien und die Schwarmeerküste Griechisch waren. Die Griechen in Kleinasien lebten seit 2500 Jahren dort!!! Jetzt gibt es keinen einzigen mehr dort.

Man könnte auch gegenargumentieren das die Kleinasiatische Küste ( Türkei) nur 5-10 Km weg von diesen Inseln ist, also gehört es eigentlich zu Griechenland. Beide Seiten müssen mit Gebietsansprüche aufhören. Das Problem ist das es bei uns Griechen nur Nationalisten und die Xrisi augi ist. Bei den Türken ist es nun auch noch Erdogan, der oberste ,,Führer,, der Türkei
Diese aussagen sind pure Verzweiflung.In der Türkei brodelt es gewaltig......und was bleibt da übrig?Propaganda gegen den lieblingsfeind;)

Ein neuer unlustiger minderjähriger türkischer User. Bitte verlass uns.
Was laberst du 16 Jähriges Kind ich habe nur das gesagt was Paokaras danach sogar bestätigt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben