Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist jetzt an Kardak so wichtig ?
So wichtig dass man sich gegenseitig an der Ägäis bitchslapped während unsere Geenzen Richtung Naher Osten eine Brutstätte für Terroristen aller Art ist?Sei es der IS, die PKK idet irgendeine andere Organisation?
Es geht nur um die awz zone
 
@Miss
Ich habe kein Bedürfnis mit dir zu diskutieren. Für mich bist du eine falsche Schlange.

Priorität hat der Kampf gegen den Feind von innen.

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Ich bin der letzte, der ein Krieg gegen unsere griechischen Nachbarn befürwortet. Ich bin für die Beibehaltung des Status quo und einer Lösung des Konflikts auf diplomatischem Wege. Die türkische Militärpräsenz befürworte ich zum Schutz der staatlichen Souveränität. Für die paar Inseln lohnt es sich nicht Blut zu vergießen.
 
der dikefallobst ist hellseher ,er kann riechen was im frachtschiff drin war ohne nach zu sehen..wenn du möchtest kann er auch die lotto zahlen riechen:lol:
Sicher kann ich das....genau so wie DU ein mastubierender Idiot bist;)

- - - Aktualisiert - - -

Die AWZ ost aber nicht so wichtig wie unsere Sicherheit.
Nein aber es ist eine hin und her aktion....die wahrscheinlich nie enden wird.Ausserdem.....bist du sicher das Erdogan im Südosten frieden will?Aktuell?
 
@Miss
Ich habe kein Bedürfnis mit dir zu diskutieren. Für mich bist du eine falsche Schlange.



Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Ich bin der letzte, der ein Krieg gegen unsere griechischen Nachbarn befürwortet. Ich bin für die Beibehaltung des Status quo und einer Lösung des Konflikts auf diplomatischem Wege. Die türkische Militärpräsenz befürworte ich zum Schutz der staatlichen Souveränität. Für die paar Inseln lohnt es sich nicht Blut zu vergießen.

Ne Schange bin ich und ja auch ne ziemliche Bitch, aber falsch ganz sicher nicht.

Ganz einfach: Die Türkei hat einfach größere Probleme als die Ägäis und unsere Regierung und unser Militär kann sich sowas einfach nicht leisten. Und ob du für einen Krieg bist oder nicht ist unerheblich da es das eh nicht geben wird.
Wenns hart auf hart kommt wird man einlenken müssen, da Kämpfe an mehreren Fronten kaum zu meistern sind.
 
Tuaf hat insofern Recht, da die griechische Regierung sich zum antitürkischen Chauvinismus bekannt hat. Die Präsenz des türkischen Militärs muss zum Schutz der eigenen Staatsterritorien aufjedenfall bestehen bleiben. Griechenlands Verteidigungsminister ist ein gefährlicher Rechtsnationalist. Das hat er mit seiner Provokation in Kardak und dem Beschuss eines türkischen Frachters durch die griechische Küstenwache bereits eindrucksvoll bewiesen.



Kampfjets beider Länder steigen auf: Griechischer Minister provoziert die Türkei - n-tv.de

Die gehen 1000 fucking mal in ihren Luftraum und sind dann empört wenn was zurück kommt oder was? Sollen die sich International zum Köter machen und es so schlucken? Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Hier sieht man deutlich wer der Aggressor ist. Das wird Weltweit so gewertet. Mit sowas macht man sich immer unbeliebter was dazuführt das die Menschen hasserfüllt dir gegenüber werden. Das ist ein natürlicher Prozess dem man selber zu verschulden hat.

Ich bin der einzige Türke in diesem Forum der aus der Ägäis stammt (Aydin-Didim) wir wissen was für kindische Spielchen von der Armee dort gespielt werden. Da fragt sicher jeder warum die nicht in Diyabakir positioniert werden um leben zu schützen. Ihr vergleicht anstand mit schwäche aber irgendwann wird es wieder krachen und die ganze Welt wird euch kein recht geben.
 
Nein aber es ist eine hin und her aktion....die wahrscheinlich nie enden wird.Ausserdem.....bist du sicher das Erdogan im Südosten frieden will?Aktuell?

Da ich aus dem Südosten komme nehme ich mir heraus zu sagen, dass man dort einen Scheiß tut.
Das tat aber auch keine Regierung vor ihm.
Keine vernünftige Bildung und keine Perspektive.
Ih war 2012,2013 und 2015 in Antep und ich muss sagen man erkannte ne Zeit lang die Stadt kaum wieder, alles voll mit Flüchtlingen/Ausländern aller art.
Und dazu bekomme ich noch zu hören dass mein Heimatdorf der Umschlagplatz für Terroristen und Waffenschmuggel ist. War sofar in den Medien.
Jeder der sich der IS oder PKK anschließen wollte kam in unser Dorf um über die Grenze nach Syrien geschickt zu werden. Das Militär wusste davon hört angeblich mein Dorf ab und trotzdem werden zu wenig IS-/PKK- Kämpfer und Waffenschmuggler aufgehalten. Es wird weder verhindert dass sie ins Land kommen noch dass sie das Land verlassen. Da ist der Aufenthalt von Soldaten in der Ägäis mehr als lächerlich.

Die Regierung hat uns die letzten Jahre einfach nur in die Scheiße geritten.
 
Tuaf hat insofern Recht, da die griechische Regierung sich zum antitürkischen Chauvinismus bekannt hat.

TuAF hat eher vom YT glotzen Realitätsverluste, anstatt in dem Punkt Recht zu haben. Zeig mir doch bitte einen Artikel indem die griechische Regierung sich öffentlich zum antitürkischem Chauvinismus bekennt. Selten so einen Mist gelesen ... :lol:

Die Präsenz des türkischen Militärs muss zum Schutz der eigenen Staatsterritorien aufjedenfall bestehen bleiben.

... während die Türkei parallel dazu die territoriale Integrität Griechenlands mit Tiefflügen über bewohnte griechische Inseln verletzt. Tolle Logik. Genau durch solche geistlose Beton-Nationalisten, wie du scheinbar einer bist, existiert eben dieser Konflikt unten. Fernab von jeder Logik deine Argumentation, während im Südosten deines Landes die eigentliche Bedrohung existiert. Aber glaub du mal ruhig weiter an deinen AKP-Großmachtsansprüchen solange du noch kannst.

Griechenlands Verteidigungsminister ist ein gefährlicher Rechtsnationalist.

:lol:

Alter, diese Doppelmoral ...
 
Du leidest unter starken Realitätsverlust. Das ist ein ernstes Thema. Was dort geschieht ist Zeit, Geld und Kraftverlust gleichzeitig. Diese Jets sind wo anders besser aufgehoben als an der Ägäis. GR ist keine Bedrohung was verstehst du daran nicht? Warum schützt die TSK nicht seine Grenzen zum Irak wenn es ihnen doch so wichtig ist? Dort wäre es angebracht, dort wandern sie ein und aus. Wo siehst du an der Ägäis Anschläge wie in Cizre? Das sind unnötige Kapazitäten die hier Föten gehen.

natürlich ist das eine bedrohung für die türkei,die griechen würden gerne ihre gewässergrenzen auf 12sm erhöhen,das würde bedeuten, das wir ohne die erlaubniss der griechen nicht mal aus izmir mit dem schiff raus fahren können..

oder du nur paar meter schwimmen kannst in der ägäis und dann schon die gr küstenwache dich festnimmt weill du in ihren gewässern bist..das ist natürlich eine bedrohung für die tr sicherheitpolitik..

die türkische luftwaffe macht es ihnen täglich deutlich,da sie eine erhöhung der 12sm nicht akzeptieren werden..

links (6sm) die aktuelle grenze zwischen tr und gr, rechts (12sm) der wunsch der griechen,damit wäre die ägäis ein gr binnenmeer..

6-mil-12-mil.jpg


wir haben in diyarbakir ein luftwaffenstützpukt keine sorge da sind auch viele jets stationiert,aber im südosten findet ein asymetrischer terrorkampf statt,da brauchst du keine 200 jets auf einen schlag..

wie willst du eine ca 1300km lange grenze zu 100% kontrollieren?man baut zwar jetzt mauern und wachtürme entlang der grenzen im osten auf aber eine 100% kontrolle gibt es nicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben