Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prügelknabe des Westens. :lol:

Eigentlich war man schon 150 Jahre vorher am Ende. Nur das Gleichgewicht der Mächte hat das OR am leben gehalten. Spätestens als die osmanische Flotte in Izmir von den Russen niedergebrannt wurde, war Schluss. :lol:

Wenn Mustafa Kemal den Aufstand nicht gewagt haette, würden wir heute nicht mal einen eigenen Staat besitzen.
 
Wahrscheinlich doch aber so einen Binnenstaat um Ankara herum, der von anderen abhängig ist. Ich sage immer wieder, dass wir den Mann nicht verdienen.

Auch so einen Staat haetten wir in wenigen Jahrzehnten verloren. Eine abhaengige Osmanische Republik waere nicht überlebensfaehig, umzingelt von GR, GB usw...
ben kaçar :)
 
https://www.facebook.com/dimiourgiaxana/posts/1134005000002762
„Erdogan, auch wenn du von unseren Inseln schreist, werden dich die Gräber unserer Vorfahren seit dreitausend Jahren hören, als ihr Brüller in den Steppen der Mongolei wart. Willst du, dass wir mit den Schreien anfangen?“

Hätte die X.A so ein statement rausgehauen wäre die künstliche Empörung mal wieder groß gewesen und man hätte was von "Michaloliakos würde uns nur in den Krieg führen" geschwafelt.

Da es aber nur die Europäisch-Liberalen Arschlecker der D.X sind kann man solche aussagen natürlich ohne probleme unterstützen:lol:
 
quote_icon.png
Zitat von Zeus
https://www.facebook.com/dimiourgiax...34005000002762
„Erdogan, auch wenn du von unseren Inseln schreist, werden dich die Gräber unserer Vorfahren seit dreitausend Jahren hören, als ihr Brüller in den Steppen der Mongolei wart. Willst du, dass wir mit den Schreien anfangen?“

Zum Glück, redet ihr von Mongolen. Hatte gedacht es würde um Türken gehen. Nochmal Glück gehabt.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich doch aber so einen Binnenstaat um Ankara herum, der von anderen abhängig ist. Ich sage immer wieder, dass wir den Mann nicht verdienen.

Das sollte so aussehen. Wahrscheinlich wäre die Italienische Zone verschwunden. Die Franzosen aus Hass und Verachtung hätten ihre Zone behalten.

Das wäre kein funktionierender Staat gewesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich#/media/File:Treaty_sevres_otoman_de.svg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben