Varoufakis und Tsipras haben kräftig mitgewirkt.
Mein Gott. Komm jetzt bitte nicht mit: Der arme Tsipras konnte doch nichts dafür.

Tsipras hatte Top Voraussetzungen. Die ganze Scheiße musste ja Samaras durchs Parlament bringen. Man stand 60 Tage vor Ende
des 2. Hilfspaketes und ein 3. war nicht in Sicht. SYRIZA musste eigentlich gar nichts tun um Griechenland aus der Krise zu bringen.
Alles war quasi schon vorbereitet. Man hätte mit den Rechten fertig werden und die Linke ein für alle mal etablieren können.
Doch dann starteten er und sein Varoufakis eine 6 Monate lang anhaltende Farce, die Griechenland Milliarden gekostet hat.
Letzten Endes, muss ich als Rechter zugestehen, dass ich froh bin, dass sie so dermaßen unfähig waren diese goldene Chance zu
nutzen, denn die Linken ist Griechenland jetzt ein für alle mal los.
Alles klar.

Die Tsipras Wahl war wohl die dümmste Entscheidung griechischer Wähler seit den Wahlen 1920.
Abgesehen davon, dass das Referendum die dümmste Entscheidung Tsipras' gewesen ist [...]
Hätte man ein Nein umgesetzt und mit den Gläubigern gebrochen, dann wär das Spiel vorbei gewesen.
Dann hätten das die Griechen ganz bitter bereut, aber dann wäre es viel zu spät gewesen.
Tut mir Leid, wenn ich dir das so sagen muss, aber du scheinst nicht mal ansatzweise zu verstehen, was los ist.
Wie gesagt, es ist unmöglich einen Griechen aus seinem Anti-EU Film zu bringen. Aber glaubt mir. Wenn die Krise
eines Tages vorbei ist, dann seit ihr alle wieder Europäer.