Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, du hast echte Lücken. Ich hab oft mit dir darüber geschrieben aber du bleibst irgendwie immer bei deinem Metaxas. :lol:

Ist doch klar, dass ich es hauptsächlich aus türkischer Sicht gelesen habe und die Infos über die griechische Seite etwas zu kurz kommt. Etwas über Metaxas, Venizelos oder Papoulas mehr ist es nicht. Hat mich auch nicht sonderlich interessiert, um ehrlich zu sein.

Habs sogar auf Deutsch gefunden.

Er war ein Gegner der von Venizelos betriebenen Kriegs- und Expansionspolitik gegen das Osmanische Reich, die Venizelos auf Seiten der Entente verfolgte. Metaxas glaubte, wie Konstantin I., lange an einen Sieg der Mittelmächte und plädierte daher für eine Neutralität Griechenlands; er warnte darüber hinaus vor den Risiken eines kleinasiatischen Feldzugs, wie ihn Venizelos langfristig beabsichtigte. Venizelos’ Kriegspolitik behielt aber in der öffentlichen Meinung die Oberhand und die Parlamentswahlen 1915 gewann der kriegswillige Ministerpräsident wieder souverän. 1917 bis 1920 wurde Metaxas von den Franzosen auf Korsika interniert.

Ich war mal ebend vor der Tür und zeige euch die wahren Herrscher der Türkei.

Mein Hotel
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Meine Bushaltestelle

Unser Sitzbänke mit Aussicht auf unseren Strand

Die Türkei wird von Katzen regiert. Das erklärt alles.
Das ist die Erklärung für die Gefahr die von uns ausgeht.

- - - Aktualisiert - - -

Habs sogar auf Deutsch gefunden.

Muss ich die 3 kennen? :-k

Anhänge

Warum, das war der beste Anführer den wir in der Neuzeit hatten. Er hat unsere Grenzen verdreifacht. Hätten wir ihn 1920 nicht abgewählt, hätte er sie versechsfacht. Zu eurem bedauern natürlich. :lol:

Hätte Hitler sich eher auf Metaxas eingelassen, hätten wir ein neofaschistisches Byzanz gegründet, welches von Thessaloniki bis Kabul reicht.

Die sind so genial und hängen einfach so genial rum. Ich musste so darüber lachen wie die eine vorm Hotel sitzt als gehöre es ihr ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben