Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie jemmand bereit erklärt wie psaraki......dann gebe ich doch gleich eine Gruppenbestellung.;)

icek_oenguru-alb3l0p.jpg

guten hunger :lol:

So hundertprozentig traue ich türkischen Quellen nun auch wieder nicht.

Eine Frage. Was genau symbolisiert die Flagge ?

Der Doppelkopfadler?? Heute symbolisiert er die orthodoxe Kirche, da die Flagge von jener benutzt wird. Früher war es die Reichsflagge des Römischen Reiches. Die beiden Köpfe die jeweils nach links und rechts schauten, symbolisierten die beiden Hälften des Reiches.

Der Doppelkopfadler?? Heute symbolisiert er die orthodoxe Kirche, da die Flagge von jener benutzt wird. Früher war es die Reichsflagge des Römischen Reiches. Die beiden Köpfe die jeweils nach links und rechts schauten, symbolisierten die beiden Hälften des Reiches.

Das Byzantinische und das Römische Reich?

- - - Aktualisiert - - -

Es ist die flagge der griechisch orthodoxen kirche welche zugleich die flagge des Byzantinischen reichs war. https://de.wikipedia.org/wiki/Ortho...ia/File:Flag_of_the_Greek_Orthodox_Church.svg

Alles klar; Danke.

Das Byzantinische und das Römische Reich?

- - - Aktualisiert - - -

Das Byzantinische Reich ist das Römische Reich Kocum. Die "Byzantiner" nannten sich nie selbst Byzantiner. Der Begriff wurde erstmals von nem deutschen Historiker irgendwann im 18 Jahrhundert verwendet, um es vom antiken Römischen Reich zu differenzieren. Der Rum steht ja auch für Römer. Diese Menschen nennt ihr ja auch nicht Bizanslar oder so

- - - Aktualisiert - - -

Doppelkopfadler steht für Albanien, ihr Luschen.

Ich hoffe mal das es ein Trollpost ist, ansonsten sollteste dich lieber erst informieren gehen und dann was dazu sagen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben